Ich Messe -Also Bin ich .Tag der offenen Tür der HSG k/Bn/Gl

+A -A
Autor
Beitrag
nic-enaik
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 12:55
Einfach dem link folgen;)
Wird ne tolle Sache;)

http://www.diy-hifi-...hp?p=64209#post64209
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2012, 13:14
Moin,

magst Du auch hier mal die Infos posten...?

Harry
nic-enaik
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2012, 14:06
Unsere HSG trifft sich das nächste Mal am Samstag d. 7.7.2012 ab 10.ooUhr bei HSB :Bergisch Gladbacher Strasse 380, 51067 Köln . Da wir da ja Platz Genug haben , sind Diesmal Gäste sehr Herzlich Willkommen !
Es gibt ein Programm das Hoffentlich auf Interesse stößt :

1. Messen und Interpretieren der Messungen

Irgendwie und Irgendwas Messen kann , dank der Unterstützung der verschiedenen Foren , heute ja Eigentlich jeder Schnell Probieren . Was aber die erste größere Hürde ist : was Genau Verrät mir die ,,Fieberkurve'' Eigentlich über den Klang ?? Um das mal zu zeigen , haben wir 3 Kleine KEF Boxen da , die alle dieselbe Chassisbestückung haben -aber unterschiedliche Gehäuse und Weichen....


Diese Messen wir vor Ort und Hören sie uns an, um dann Mithilfe der Messungen zu Klären was/warum und wie Klingt . Einfach ? Naja , eigentlich schon -aber auf jeden Fall sehr Lehrreich wie ich Finde . Wann hat man schon so ein Testfeld Beisammen, daß einem Unterschiede so Einfach erhören lässt ?!
Im Übrigen kann man da auch sehr schön für sich Erfahren ,wie (oder ob ) ein ,,glatter'' Frequenzgang Klingt und das für sich Qualitativ Bewerten Das machen wir im Normalen Hörraum , also unter Bedingungen die man zu Hause Reproduzieren kann ...

2.Wenn Zwei dasselbe Tun , ist das dann das Gleiche ?? Rocket versus Robocopy
Es geht um das Original von HSB und dem ,,Nachbau'' von Christian aus diesem Forum :

hier im Thread nachzulesen :http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...light=robocopy

Nach all den Kleinen 2 Wegerichen gibts da mal die Gelegenheit mit ,,Männerboxen'' Spaß zu haben und die Frage zu klären : was kann Sie -was ich nicht habe , oder Chris ?!

3. Was macht unser Sonab OA 14 Clone denn so bis jetzt ?
Wen es Interessiert , hier kann man schonmal etwas zu unserem Gemeinschaftsprojekt erfahren :http://www.hifi-selbstbau.de/index.p...temid=197#8768

4.Lauter Nette /Bekloppte DIY'ler Treffen , Quatschen, Käffchen Trinken und Spaß Haben

Es wäre Sicherlich schön ,wenn wir unseren Gastgebern HSB nicht nur den Kaffee wegsaufen und die Hütte Vollmüllen ....Evtl. ein Bissel was Selbstmitbringen wäre sehr Schön ! Wird Schließlich wohl ein langer Tag

So , das wars erstmal von meiner Seite . Wenn noch Fragen auftauchen PN an mich schicken . Entweder hier oder im HSB Forum !

Bis dann , ich hoffe wir sehn uns .....
jones34
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2012, 14:13
Hi

Wen ich es nach Kölln schaff hab ich auf jeden Fall lust
Mal schaun


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mal wieder: Tag der offenen Tür bei D. Achenbach
K-laus am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  11 Beiträge
2 Wege Vifa 9 BN 119/8
Giustolisi am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  33 Beiträge
Wandlautsprecher mit Vifa 9 BN 119/8
Giustolisi am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  14 Beiträge
Pico Lino 2 mit Vifa 9 BN
ficus am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  7 Beiträge
Fragen zur offenen Schallwand
Steven_Mc_Towelie am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  38 Beiträge
Vifa 9 BN 119/8 in der Needle?
zwackelinski am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge
Frequenzgang von Hand messe ?
SeeTon am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
Hifi-Selbstbau-Messe.
Torsten70 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge
Dipol wie und wo messe ich ihn?
Holzhorn am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  10 Beiträge
VIFA 9 BN 119/8 - Hilfe für Simulation Sperrkreis
Ludger am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen