mini Verstärker soundbox

+A -A
Autor
Beitrag
sirius*
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:50
Hey,
Ich jab mir eine neue Aufgabe als Pfojekt gestellt, da mir in letzter Zeit etwas langweilig geworden ist..
Ich möchte mir eine kleine Soundbox mit 2x 4" Lautsprechern bauen. Ich bin aber ehrlich, ich hab kaum eine Ahnung von HiFi.

Ich möchte das ganze per AUX-Kabel mit einem Handy verbinden, aber nun zu meinen Fragen.

Bei Expert habe ich "Renegade" Lautsprecher gesehen, taugen die was? Müssen jetzt au net highend Lautsp. Sein.
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=380179972191

Dazu benötige ich ein mini Verstärker, würde der hier ausreichen oder was würdet ihr mir empfehlen?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0036D3VOU

Und vielleicht könnt ihr mir noch eine kleinen Überblick geben wie icb das ganze verkabeln muss (evtl. Auch mit ein/aus schalter mit einem licht/led dazwischen.

Achja Strom dachte ich an eine kleine motorradbatterie.

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:52

Bei Expert habe ich "Renegade" Lautsprecher gesehen, taugen die was?

Nein, das ist Mist. Schau dir dazu den kleinen Bretterhaufen in meiner Signatur an. Dazu gibt es Alternativen, aber der Bretterhaufen hätte schon einen Hohlraum für einen kleinen Verstärker.

Den Verstärker kannst du nehmen, aber nimm die Leistungsangabe nicht zu ernst. Realistisch gesehen dürfte die Leistung im niedrigen zweistelligen Bereich angesiedelt sein. Das ist nicht schlimm, du brauchst eh keine zehn Watt pro Kanal.


Und vielleicht könnt ihr mir noch eine kleinen Überblick geben wie icb das ganze verkabeln muss (evtl. Auch mit ein/aus schalter mit einem licht/led dazwischen.

Den Schalter solltest du zwischen Batterie und Verstärker schalten. Er sollte in der Plusleitung in Reihe liegen und die nötige Belastbarkeit mit bringen. Es gibt auch beleuchtete Schalter, so dass du dir die LED sparen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimierung meiner Self-Made-Soundbox
baumler001 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
Suche Verstärker für selbstgebaute Soundbox
Chriss999 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  2 Beiträge
Karneval SoundBOX + sub Stromaufnahme
rkpoldi am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Pflanzkübel zur Soundbox umbauen
NewYorkerzoo am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  4 Beiträge
Suche 2x 16cm TMT Chassis für 14l BR -> niedriger Qts (Mobile Soundbox)
PoWl am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  9 Beiträge
kleine lautsprecher + Verstärker bauen
zaey am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  24 Beiträge
Boxenbau aus Car-HiFi-Lautsprechern
Tom83 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  56 Beiträge
Mini-2"-Lautsprecher
Agentbsik am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  9 Beiträge
Ich möchte eine Rondo bauen
Tricoboleros am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  18 Beiträge
Kleinen Lautsprecher mit Verstärker
c7ack37 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen