Speaker Space Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
mor82
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2013, 11:11
Hallo,

ich habe bei Speaker Space zwei Sets an Lautsprecher Gehäuse bestellt. Überwiesen habe ich am 20.05.13 und auch die Bestätigung vom Verkäufer erhalten. Leider ist bis heute keine Ware erschienen. Anrufe und e-Mails blieben seit drei Wochen unbeantwortet. Es hab in diesem Forum einige positive Erfahrungen, deshalb traf ich die Entscheidung dort zu bestellen. Die Intention dieses Posts ist, dass jemand ggf. genauere Informationen zu Speaker Space hat. Ich bin auf jedenfalls sehr traurig über solch ein Verhalten =(. Bezahlt habe ich via PayPal hoffentlich kann ich das Geld nach solch einer langen Zeit zurück buchen.

mfg


[Beitrag von mor82 am 01. Jul 2013, 16:34 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 11:13
Steht doch auf der Homepage, dass es derzeit Verzögerungen gibt.

http://www.speaker-space.de/
mor82
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2013, 11:26
Ah,

das ist aber neu Freitag/Samstag gab es diese Information auf der Homepage noch nicht.

Man hätte via Mail eine Abwesenheitsnotiz erstellen können :- / die Automatisch verteilt wird. Gerade wenn die Leute in Urlaub gehen oder halt auch krank werden.

Danke auf jedenfall für den Hinweis!


mfg

mor
Selecta_Mota
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2013, 12:08
Hi,

ich warte auch schon seit einiger Zeit

Bestellt am 6.6. - direkt bezahlt

Meldung vom 11.6. - "das Geld für Ihre Bestellung wurde auf unserem Konto gutgeschrieben.
Der Auftrag wird in den kommenden 5-10 Tagen gefertigt und sofort an Sie versendet"

Gestern habe ich nochmal eine Mail mit einer Statusabfrage geschickt...
Man könnte wirklich ruhig eine Mail an die wartenden Kunden schicken zur Information :/
WSU
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jul 2013, 21:51
Hallo,

auch bei mir kam die Ware fast 3 Wochen später. Ist ja ok wenn es länger dauert, dann sollte man aber die Kunden informieren.

Grüße
Wolfgang
mor82
Neuling
#6 erstellt: 02. Jul 2013, 12:22
Oh man,

da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Heute ist die Bestellung angekommen und eins muss ich mal los werden... die Verarbeitung ist erstklassig! Lediglich eine bessere Kommunikation würde ich mir in Zukunft wünschen.

Krank kann jeder mal werden und Urlaub brauch auch jeder, dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber gar nix mehr zu hören ist schon etwas doof :-).

Fazit: dennoch immer wieder gerne.

mfg
Selecta_Mota
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2013, 02:40
Habe heute eine Mail bekommen, dass am Donnerstag verschickt wird.

Mein Projekt eilt jetzt zwar nicht so, aber Informationen sind immer toll

Wenn die Qualität aber so gut ist wie schon oft gelesen, dann werde ich da auch öfters noch bestellen - sind ja auch relativ günstig
MBU
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2013, 03:45
Speaker Space arbeitet gut - guckst du ...

Selecta_Mota
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2013, 11:53
Das gleiche kommt bei mir auch ^^

michaturbo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jul 2013, 20:21
Hallo

wenn man schon ein Online Shop hat , sollte man ihn auch Pflege....
Wurde ja jetzt auch nachgeholt .... Ich kann den Ärger verstehen !
Selecta_Mota
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jul 2013, 12:22
Habe heute meine Fronten bekommen.

Speaker Space nutzt wohl die Daten der K+T - hier wird der Thiel mit 8mm Einfrästiefe angegeben



Tatsächlich ist aber die Einfrästiefe des Ringes schon alleine 8mm



Das war dann aber mein Fehler. Ich hätte evtl vorher die Chassis nochmal abmessen sollen
Ansonsten sind die Maße alles super gut. Rundherum ist etwa ein halber Millimeter Luft - wenn der Lack drauf ist sollte das noch besser passen

Ich werde bei Zeiten aber auf jeden Fall wieder dort bestellen, da ich bald für einen Kollegen die Studio 1 bauen soll

Gruß, M

EDIT: @Uibel - hast du eine eigene Weiche für die Thiels entwickelt?


[Beitrag von Selecta_Mota am 05. Jul 2013, 12:22 bearbeitet]
MBU
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2013, 13:22
Ich habe in der Original-Weiche ein paar Bauteilewerte ausgetauscht. War ein bißchen linearer ... Link Ich habe das Projekt aber dann nicht weiter verfolgt und deshalb auch die Werte der Weichenschaltung nicht veröffentlicht. Die fertig aufgebauten Weichen liegen aber noch hier rum ...
PeHaJoPe
Inventar
#13 erstellt: 20. Mrz 2014, 16:06
Moin,

habe am 15.02.2014 bei speaker Space ein paar Bretchen für meine "Neuen" (Frugal Hörner XXL) bestellt, da die Fa. ja sehr gut arbeiten soll.

Es mag ja alles soweit in Ordnung sein, nur von Komunikation mit dem Kunden ist es weit her. Auf Anfrage per mail - keine Antwort. Da kann die Ware auch noch so gut sein, wenn es am Lieferservice hapert. Habe auch versucht telefonisch Kontakt auf zunehmen, vergeblich.

Das einzige was mich tröstet ist der Preis. Konkurrenten sind gleich wesentlich teurer (Für meine Bretter mit gleichem Holz ca. 40,-€).

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
elchupacabre
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2014, 16:08
Dass es vielleicht dauert, aber wenn ich etwas schnell möchte, gehe ich eben zum Tischler, oder mach es selbst.

Für das was geboten wird, ist der Preis in Ordnung und dann noch wegen dem "fehlenden" Service schimpfen, halte ich für übertrieben, das muss ja auch alles gezahlt werden.

Röhrling
Stammgast
#15 erstellt: 20. Mrz 2014, 16:37
Man braucht zwar etwas Geduld und auch die Kommunikation ist nicht optimal, aber die abgelieferte Arbeit ist einwandfrei, die Bretter sicher verpackt, alle Maße stimmten bei mir 100%ig und der Preis ist sehr fair.
BolleY2K
Inventar
#16 erstellt: 20. Mrz 2014, 19:23
Es gibt da so ein schönes Dreieck mit "Schnell - Günstig - Gut". Alles gleichzeitig geht halt nicht - hier ist es "günstig" und "gut" - dafür muss man dann eben ein bisschen Geduld mitbringen...
PeHaJoPe
Inventar
#17 erstellt: 20. Mrz 2014, 20:03
Ich möchte ja kein Spielverderber sein.

aber warum wenn günstig (nicht billig), dann eben kein Service, das muss ich als Kaufmann nicht verstehen. Vom Service (auch Komunikation) lebt der Verkauf.

Dennoch gebe ich Euch auch ein wenig recht. Es wird ja geschrieben Lieferzeit zw. 15 und 28 Arbeitstagen


[Beitrag von PeHaJoPe am 20. Mrz 2014, 20:05 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#18 erstellt: 20. Mrz 2014, 20:09
Ich schrieb nicht, wenn günstig, dann kein Service, sondern, dass das eben auch alles kostet, die Personalkosten, die Erreichbarkeit usw.

Ist doch egal, wenn fertig, dann fertig, wenn du nicht warten kannst, hast du dir wohl eher den falschen Shop ausgesucht, gibt ja Alternativen, aber die sind dir zu teuer.
PeHaJoPe
Inventar
#19 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:16
Moin,

warum muss denn eine Meinung so zerrissen werden.

ich kann über die Qualität der Arbeit nichts sagen, da ich die Ware ja noch nicht habe.

Es wurde ja auch nach Erfahrungen mit der benannten Fa. gefragt.. Es gibt nur eine Antwort, von den anderen Schreibern nur Anmache. Man wird in eine Schublade gesteckt und dann draufgeh......

wenn das der neue Stil hier im Forum ist........

Es ist glaube ich besser diesen Thread zu schließen, da ich nicht streiten möchte. Habe nur meine kleine Meinung gegeben.
BolleY2K
Inventar
#20 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:39
Siehe das erwähnte Dreieck... Dann sind wir bei "gut und schnell" - aber günstig ist dann nicht mehr. So ist das Leben,

Ich habe selbst auch schon mehrfach bei Speaker-Space bestellt, das habe ich aber in anderen Threads berichtet. Gute Qualität und auch der Preis stimmt, dafür dauert es eben. Wenn man das schon vorher weiß, sehe ich da kein Problem.

Und nimm nicht alles so persönlich.


[Beitrag von BolleY2K am 21. Mrz 2014, 12:41 bearbeitet]
NHDsilkwood
Inventar
#21 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:20
Also mal ehrlich... Wer kann superst mit einer Oberfräse? Ja, da gibts einige, ich weiss.
Wer hat eine Hi-end Maschine rumliegen? Die wenigsten...
Wer bekommt das Material umsonst? Niemand
Der arme Kerl will auch leben, die Fräse kostet richtig Geld, Fräser braucht er auch so einige, Werkzeugwechsel, CAD gibts auch nicht umsonst.
Material liefern lassen, lagern, etc. Versand und so weiter....

Die Preise sind durchaus fair. Wer liefert denn an Speakerspace CAD-Pläne? Jede kleine Position will übertragen werden, das dauert auch ne ganze Weile.
Und wenn da Fehler gemacht werden, bliebe er auf dem Kram sitzen, denn er hat ja den Fehler verursacht. Das heisst: Neuanfertigung, Versand, Material, Fehlersuche etc. (1) und hey, 19% sind nur Umsatzsteuer! So rund 10% Gewinn um Upgrades bei Software etc. zu bezahlen.

Macht das erstmal nach! Vor allen Dingen: In der Qualität!!!


E: (1) aus eigener Tasche bezahlen

was vergessen


[Beitrag von NHDsilkwood am 22. Mrz 2014, 18:22 bearbeitet]
thrabe
Stammgast
#22 erstellt: 11. Mai 2014, 20:36
Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich habe im beschriebenen Zeitraum (Frühsommer 2013) Zuschnitte bestellt und auch ein bisschen warten müssen. Ich habe allerdings Mailinformationen erhalten darüber, dass sie momentan überlastet sind. Alles okay, kann mich nicht beschweren!

Die Qualität der Zuschnitte war allerdings vom Feinsten! Alles hat hundertprozentig gepasst. Meine gescannte Handzeichnung haben die super verarbeitet!

Top Laden - immer gerne wieder!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speaker Space
HaraldHeimkino am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Was ist los mit Speaker Space ?
Tom1971 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  10 Beiträge
Was ist mit Speaker Space - und Alternativen?
Nick11 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  21 Beiträge
Baubericht Duetta Top Gehäuse - Schwarze MDF Front, Buche MPX von speaker-space
ihja am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
space FIDELITY Prinzip selberbauen
Hifire am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
Informationen über einen Speaker gesucht
Boxbuilder am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Speaker Case
Fenix93 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  27 Beiträge
Speaker verstärken
8Ohm1Watt am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 06.04.2019  –  24 Beiträge
Center Speaker
Florett-rs am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Vorhandene Speaker ins Gehäuse
Shipower am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen