Komplett weisse Chassis?

+A -A
Autor
Beitrag
hifrido
Inventar
#1 erstellt: 29. Nov 2013, 23:30
Hallo,

wieso gibts keine (soweit ich weiss) komplett weisse chassis. Es gibt wohl welche mit weisse membranen, aber ich noch nie welche gesehen die complett weiss sind, also inclusive korb und co. (Das ist immer schwarz)
Meine partnerin (productentwicklerin) fragte mir gerade, und ich finde die frage berechtigd.
Habt ihr eine antwort?
Son-Goku
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2013, 00:02
Die Thiel sind komplett weiss
Faderlezz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2013, 00:16
Die Visaton Deckenlautsprecher sind komplett weiss.

LG
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Nov 2013, 00:21

hifrido (Beitrag #1) schrieb:
.
Habt ihr eine antwort?


Weil schwarz einfach viel besser ist!
Weiß ist was für Mädchen...


[Beitrag von Black-Devil am 30. Nov 2013, 00:22 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2013, 00:39
weiße Chassis könnt man aber besser bunt bemalen

baut Visaton nicht auch OEM Chassis ,
da könnt man doch wählen was man möcht,
dann würds sogar zu Apfeltechnik passen
hifrido
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2013, 01:40
[quote="Black-Devil (Beitrag #4)"][quote="hifrido (Beitrag #1)"].

Weiß ist was für Mädchen...[/quote]


meine partnerin ist ein maedchen und leider design bewust.
hifrido
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2013, 01:42
aber danke fuer die antworten,

gibts ein bautechnischen grund vielleicht, das chassis nunmal fast immer schwarz oder grau sind?
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Nov 2013, 01:52
Die Frage ist durchaus berechtigt. Es gibt immer mehr Nachfrage nach entsprechend gestalteten Chassis z.B. für Events, Ausstellungen oder Performance Geschichten. Da gehts auch schnell mal um eine stattliche Anzahl von Chassis. Bitte mal PN an mich - vielleicht kann ich helfen.

Gruß Frank
blue_planet
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2013, 13:13
Hallo...
Es gibt doch eine Anzahl Chassis mit weißer Membran:
1.) Accuton (wurde schon genannt)
2.) Thiel Audio (die Firma hat aber beschlossen den DIY Markt nicht mehr zu beliefern)
3.) Meine MW Serie von Omnes Audio...
4.) Einige Tang Band Modelle haben eine Weiße Membran.

Ganz Weiß wird schwierig sein, da es so gut wie keine weißen Sicken auf dem Markt gibt.
Einen weißen Korb ist einfach durch Lackierung zu erreichen...

Ich wurde damals bei der Konstruktion der MW Serie ausgelacht. Kein Markt, Schwarz ist was die Kunden wollen...

Und jetzt gibt es Nachfragen ohne ende...

Das Bestätigt mich, die MW Serie mit Alu Korb als MKII Modelle zu produzieren...

Noch einen schönes Wochenende....

Cheers,
Nick
hifrido
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2013, 13:41
Hallo,

hier das Mädchen....
Als "Tonangeberin" in Sachen Design in einer ganzen Branche habe ich sehr wohl ein gutes Gespür dafür, wonach der Markt in der Zukunft fragen wird.
Als typisches "Mädchen" würde ich mich auch nicht bezeichnen, da ich vermutlich - global gesehen - eine grössere Affinität mit Technik habe als die meisten Männer. Auch in Sachen Musik Genres wären hier durchaus viele - genauso wie mein Partner- verblüfft vom breiten Spektrum. @ Black-Devil: Ich wusste gar nicht, dass Metal nur Männern vorbehalten ist (damit meine ich natürlich kein weichgespülten kommerziellen Metal).

Ich bin mir durchaus davon bewusst, dass eine so einfache Frage nicht so leicht zu beantworten ist. Erfahrungsgemäss werden die schwarzen Chassis und Körbe als selbstverständlich gesehen und noch nicht einmal in Frage gestellt. Ich nenne das gerne das Scheuklappensyndrom. Vermutlich bestimmt jedoch, wie in den meisten Fällen, das Angebot die Nachfrage. Wenn man allerdings die Trends der (ja, qualitativ schlechteren) Lautsprecher für Iphone und Co (oder besser gesagt: Die Produkte für die breite Masse) anschaut, entdeckt mein eine wahre Explosion an Farben und Designs, vor allem (und da pulsiert mein Herz gleich schneller) Materialien!
Parallel gibt es auch den Trend der Rückbesinnung: Stets mehr Anhänger für LP's sind zu finden, nicht nur weil es Vintage ist, sondern der Klang einfach überzeugt. Eine erfreuliche Nachricht würde ich sagen. Ich persönlich würde auch viel eher jeden Hifi Kokus Pokus meines Partners mitmachen, wenn die Chassis und Körbe nicht immer so ein grottiges Kontrastprogramm zum Interieur wären.
Sucht im Netz mal nach "I PHONE AKUSTIK-HORN AUS BETON" und vergesst die Tatsache, dass der Klang vermtulich wegen Iphone erbärmlich sein wird. Übersetzt aber diesen Ansatz mal in HIFI und die Nachfrage schnellt in die Höhe.



Ich sollte nun hifrido in der Küche helfen. Er steht dort schliesslich sonst immer alleine, typisch Jungs....
Black-Devil
Gesperrt
#11 erstellt: 30. Nov 2013, 14:03


Die Chefin persönlich, welch eine Ehre!

Ich kann die Intention dahinter schon nachvollziehen. Ganz persönlich finde ich diese klinisch weißen Produkte mit dem angebissenen Apfel aber schrecklich - und deshalb auch Chassis, die so aussehen sollen. Auch will ich nicht in einem Operationssaal wohnen. Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch einfach nicht modebewusst genug.

Ein Markt für solche Chassis wäre bestimmt da und es ließe sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ne Menge Kohle damit machen, aber das liegt in der Hand der Hersteller.

P.S.: Ich wusste garnicht, dass ich irgendwo behauptet habe, Metal sei nur was für Männer!? Meine Verlobte hört gerade viel Obscura und findets ziemlich geil - und ich auch!
herr_der_ringe
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2013, 14:06
ich fand die ollen zitronenpressen von coral schon immer sexy


hier das Mädchen....




Trends ... Die Produkte für die breite Masse ...wahre Explosion an Farben und Designs ... Materialien

allerdings: so sehr ich das nachvollziehen kann, sowenig kann ich das unterstützen!
heute ne weisse membran, morgen blau, und nächste woche in grün/grau/gelb/etc, weil der trend das vorgibt und sich immer schneller verändert? in letzter konsequenz ist auch dies (dem trend hinterherlaufen) ein scheuklappendenken (abgesehen von den problemen der ressourcenverschwendung aufgrund der wegwerfmentalität)

mir selbst sind daher "zeitlose" designs wesentlich sympathischer als irgendwelche trendprodukte mit unterirdischer halbwertszeit.
mein statement, keine kritik an dir

LG von jemandem, der weiss, daß es nicht nur schwarz und weiss gibt
hifrido
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2013, 14:06
Ich koennte es nicht besser verworten (ich bin auch nicht deutsch)
Sedi-at
Inventar
#14 erstellt: 30. Nov 2013, 14:18
https://www.google.a...sAQ&biw=1680&bih=866 Hallo

Vielleicht ist das was .

gruss dieter
flaevor
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Nov 2013, 14:19

blue_planet (Beitrag #9) schrieb:


Ganz Weiß wird schwierig sein, da es so gut wie keine weißen Sicken auf dem Markt gibt.


Hierin liegt das Problem. Eine weisse Sicke mit den mechanisch und akustische Eigenschaften zu entwickeln, die auch auf dauer halbwegs Ihren sauberen weissen Farbton behält, wird Zeit und Geld kosten.
Wave_Guider
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2013, 14:35

Eine weisse Sicke mit den mechanisch und akustische Eigenschaften zu entwickeln, die auch auf dauer halbwegs Ihren sauberen weissen Farbton behält, wird Zeit und Geld kosten.


Auf schwarzen Gummisicken könnte man es mit Reifenfarbe versuchen, gibt es im Link auch in kleinen Mengen:

http://www.farbenhau...ifenfarbe-weiss.html

Grüße von
Thomas
Ars_Vivendi
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2013, 14:42
Kurzer Kommentar zu dem erwähnten Horn: Leider kommt bei Design immer der Geschmack ins Spiel und da scheiden sich die Geister. Manche sind dann zwar dafür bereit mehr Geld zu bezahlen, dafür gibt es aber weniger potentielle Käufer. Das ist im Prinzip Firmenpolitik, welchen Kundenstamm man bedienen will.

Mal übertragen aus einem anderen Bereich:
Ich persönlich hätte aus technischer Sicht zwar Interesse an einem BMW i, werde ihn aber nicht kaufen weil ich sicher bin, dass rund die Hälfte des Preises zur Finanzierung des Marketings und der optischen Gestaltungsmöglichkeiten / dem Design geschuldet ist. Ich investiere mein Geld aber lieber in technischen Nutzen als in "schmückendes" Beiwerk.
So sind die Leute verschieden.
hifrido
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2013, 15:02
Oi oi oi,

hier wurde viel los gewuhlt. Mir persoenlich macht es nichts aus, und meine partnerin mag sich einfach nicht damit zufrieden stellen, aber sie wird es mussen.
Mein anspruch auf guten klang ist mir immer noch wichtiger als das design. Es ist nicht um sonst das immer noch mehr maenner im diy bereich taetig sind. Grosse wohl klingende boxen sind nun mal nicht unbedingt schoen (geschmacksache da gelassen) in ein wohnzimmer wo alles auf einander getrimmt sein muss und klein und esthaetisch. Ich persoenlich finde boxen sehr schoen, auch grosse, aber ich liebe nun mal boxen, wie jeder hier, warum auch immer...

warum eigentlich
hifrido
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2013, 15:11
Design und Zweckmässigkeit gehen nicht zwingend getrennte Wege. Es geht hier ja nicht um zwingend weiss sondern ums Prinzip vom 08/15 wegzukommen. Deswegen das Betonhorn. Würde "Mann" sich mehr Gedanken um das Äusserliche machen, wäre "Frau" bestimmt schneller zu einem Kompromiss bereit. Das schimpft sich win-win Situation.
Hässliche Klötze kommen bei mir nicht in die Bode, sch... egal wie gut der Klang sein mag.
herr_der_ringe
Inventar
#20 erstellt: 30. Nov 2013, 15:20
schlechter klang kommt mir nicht in die bude. sch..egal wie stylish die optik sein mag


win-win Situation
-erdferkel-
Stammgast
#21 erstellt: 30. Nov 2013, 17:32
Ich finde das Thema hier mal richtig gut. Design ohne Funktion nennt sich schlechtes Design, daher sollte neben einem ästhetischen Gesamteindruck des Lautsprechers auch immernoch der Klang eine tragende Rolle spielen. Beides miteinander zu vereinen ist leider keine neue Erfindung, sondern wird schon immer auch gerade bei den großen kommerziellen Anbietern verfolgt. Fraglich ist, wie sich guter Klang mit einem ansprechenden Design verbinden lassen, die Akkustik und letztlich auch die zur Verfügung stehenden Materialien setzen hier die Grenzen. Ein spannendes Thema, welches an der Schnittstelle zwischen Design und Technik/Materialwissenschaften einen entsprechenden Wissensumfang erfordert, um genauere Anworten zu liefern. Schönes Thema auch für eine Abschlussarbeit, wobei ich mir auch hier sicher, dass das schonmal jemand gemacht hat, die Welt ist zu groß für so banale Gedankengänge.
Big_Määääc
Inventar
#22 erstellt: 30. Nov 2013, 19:28
verkaufen läßt sich heut sowieso nur das gut,
was günstig zu haben ist, und stylisch aussieht,
wirkliche Funktion, Betreibssicherheit, und Nutzen sind zweitrangig.

Optik eines Produktes ist wichtig, da der reine Internethandelt blüht,
und auch jedes noch so kleine erworbenen Produkt als Statussymbol in sozialen Netzwerken gepostet sein will

wie postet man "Klang" ??

ne iwie nur Spassssss

ist "weiß" eig immer noch so "hip" ??
kommt jetzt nich grad die Neon und Bunt-Welle wieder angerückt ??
(bunte Bilder posten sich auch besser )


wenn man farbige Lautsprecher Chassis haben möchte sollt das garkein Problem mehr sein !

Korb ist schnell lackiert oder mit farbigem GFK schnell hergestellt

Membran in Farbe, klar je na Wunsch zu bekommen
a pro pos "klar" , durchsichtige Kunstoffe mit recht guter akustischer innerer Dämpfung gibts auch,

die elastischen Aufhängungsteile sind auch in bunt zu bekommen.
wer füllt denn Gummi heut umbedingt noch mit Ruß ?!?
und Schaumstoffe und LeinenStoffe gibts auch in jeder Farbe.

ich meine Electro Voise, JBL, und auch viele China-Hersteller haben InstallationLautsprecher komplett in Wunschfarbe,
oder zumindest in weiß in Fertigung.
Lucl
Stammgast
#23 erstellt: 01. Dez 2013, 01:42
Henry Ford hat mal so was gesagt wie "Einen Ford bekommt man in jeder Farbe, solange die schwarz ist..."

Natürlich gibt für anders farbige und sogar andersartige Treiber einen Markt.

Ich glaube dass rein wirtschaftlich hier ein Bedarf besteht. Alleine die Aussage von Herrn Kuhl bestätigt ja, dass Monacor diesen Bedarf zumindest schon mal erkannt hat.

Und: Ich glaube, dass es nicht nur auf möglichst billig ankommt. Geiz ist geil ist schon lange Geschichte. Zumindest meine Kunden geben sehr gerne auch viel Geld aus, wenn die Leistung, der Gegenwert passt.

Es kommt darauf an, was zu bringen, was neu ist, cool aussieht, gut ist und gut klingt. Einen Treiber jetzt mal komplett weiss statt schwarz zu machen...naja, so unglaublich abwegig erscheint mir das eigentlich nicht...

Kann aber in einen vielleicht angestaubten Markt frischen Wind bringen und das Feld nicht komplett Bose & Co. Über lassen. So unglaublich viel hat sich designmaessig bei Treibern und LS Boxen in den letzten 40 Jahren nicht verändert, das ist doch der Grund für den Erfolg dieser Apfelkisten. Die haben endlich mal was anderes. So was noch in gut klingend? Ja, klar ist da ein Markt.

Gruss Lutz
Giustolisi
Inventar
#24 erstellt: 01. Dez 2013, 13:00

Ich glaube, dass es nicht nur auf möglichst billig ankommt.

Genau, ein bisschen Bum Bum machen muss es auch.
Ich sehe leider nur immer wieder, wie der gute Klang unter dem Design leidet. Zumindest wird durch modernes Design das Preis/Leistungsverhältnis schlechter. Entwickelt man einen Lautsprecher in Hinblich auf möglichst guten Klang, wird das eine große, meistens ziemlich hässliche Kiste. Breite Schallwand, großes Volumen, große Chassis, das sind die Ausgangspunkte. Mit kleinen hübschen Böxchen hat das nicht viel zu tun, aber die sind alleine schon durch Größe und Formgebung in ihren Möglichkeiten limitiert. Das ist das Blöde an Design Lautsprecher, mit etwas weniger Gewichtung auf die Optik könnten sie besser klingen.
Lucl
Stammgast
#25 erstellt: 01. Dez 2013, 17:04
Naja, wenn ich bspw. die M1 aus der aktuellen HH nehme:
Die Seitenansicht finde ich nicht gut, aber die Frontalansicht hat was, gerade durch diese V-Fugen.
Ein schöner, aesthetischer Lautsprecher.
Und dann thronen darin diese schwarzen Fremdkörper.
Das senkt den ästhetischen Charakter ganz erheblich.
Mit den Treibern in komplett silber, silbergrau oder weiss sähe das Ganze voellig anders aus.
Das geht aber nicht weil es solche halt einfach nicht gibt
Bis auf einige mit hellen Chassis oder dem Mivoc Proll-Ring.

Gruss Lutz
Giustolisi
Inventar
#26 erstellt: 01. Dez 2013, 17:37
Sind für dich schwarze Reifen an einem Auto auch Fremdkörper?
Wo die Optik wichtiger als der Klang ist, kommen Produkte wie von Bose oder B&O raus.
Beim Entwickeln eines Lautsprechers steht bei mir zuerst das technische Konzept. Möglichst guter Klang steh dabei im Vordergrund.
Dann kommt die Verpackung. Wer seine Chassis nach Optik aussucht, beschränkt sich nur unnötig in den Möglichkeiten. Wenn die Chassis optisch nicht ansprechend sind, gibt es immer noch Frontabdeckungen.
Big_Määääc
Inventar
#27 erstellt: 01. Dez 2013, 21:14
wer Kisten mit seiner Wunschoptik haben möchte,
der soll sie bekommen

der Markt verlangt halt noch Optik.
heut ist es weiß, chrom, grau, edelstahl farben.

morgen wirds vll wieder bunt.

und bis in die 80er war es Holzmaserung

zu den Autoreifen muß man sagen,
grüne Schlappen an Kawasaki Moppeds sie auch doof aus
ist aber technisch möglich.
maicox
Stammgast
#28 erstellt: 01. Dez 2013, 23:23
Hallo,

Ich finde dieses Thema von individuellen Chassis sehr interessant.

Aber leider ist es momentan scheinbar noch sehr Problematisch weiße Kunststoffe (Gummi / Schaum) mit weißen Klebern zu verwenden. Durch die verwendeten Weichmacher/ Lösemittel verändern sich diese weißen Kunststoffe leider sehr oft. Der Kleber ist hier meist ein Problem. Durch die chemischen Prozesse beim Verkleben unterschiedlicher Materialien, z.B. Pappe - Sicke - Korb, sind leider Verfärbungen sehr häufig. Und genau dieses erzeugt recht viel Ausschuss, welches die Produkte dann wieder recht Preisintensiv macht.

Giustolisi: Auto- Reifen wurden bereits schon in den 80er Jahren auch farbig angeboten. Leider waren die Reifen mind. 1/3 teurer. Weißwandreifen wurden auch bereits zur Individualisierung sehr früh verwendet.

Ich gebe Dir Recht mit Deiner Aussage "Beim Entwickeln eines Lautsprechers steht bei mir zuerst das technische Konzept. Möglichst guter Klang steh dabei im Vordergrund."

Aber warum mit Einschränkungen im Design? Warum nicht auch toller Klang in Verbindung mit einem individuellen Design? Ein Lautsprecher soll in erster Linie gut klingen. Darüber hinaus wäre allein mit farbigen Chassis sehr viel möglich. Sogar recht einfach! Selbst eine herkömmliche schwarze "Kiste" wäre ein absoluter Hingucker wenn dort auf einmal z.B. rote Chassis verwendet werden.

Das Hauptproblem wird bleiben: Die Nachfrage regelt den Markt. Wer sollte schon für ein paar Individualisten bunte Chassis herstellen? Selbst eine Kleinserie wird sehr kostenintensiv und für den Verkäufer steigt zusätzlich noch dass kaufmännisches Risiko.
Giustolisi
Inventar
#29 erstellt: 02. Dez 2013, 00:53

Giustolisi: Auto- Reifen wurden bereits schon in den 80er Jahren auch farbig angeboten. Leider waren die Reifen mind. 1/3 teurer.

Da bezahlt man eben für das Design.

Weißwandreifen wurden auch bereits zur Individualisierung sehr früh verwendet.

OT Info am Rande:
Weißwandreifen wurden erst später zur Individualisierung verwendet. Die ersten Reifen waren komplett weiß, eben die Farbe von Kautschuk. Diese Reifen waren ziemlich weich, mechanisch weniger belastbar, eher verschlissen und alterten schneller. Das änderte sich erst, als der Gummimischung Ruß beigemischt wurde. Die Karkasse wollte man weiterhin weich haben, immerhin trug der Reifen damals noch mehr zum Federungskomfort bei als heute. So wurde nur die Lauffläche aus der verbesserten schwarzen Gummimischung gefertigt und der Rest aus der weicheren weißen Mischung. Das Ergebnis war der Weißwandreifen.


Eine weiße Gummimischung herzustellen ist also prinzipiell kein Problem, man muss nur den Ruß weg lassen. Nur muss das Sickenmaterial den verschiedensten Ansprüchen gerecht werden. Deswegen werden diverse Stoffe (unter Anderem Ruß) beigemischt, um dem Material die gewünschten Eigenschaften zu geben.
Die Sicke ist ja kein unbedeutendes Teil eines Lautsprechers. Wenn das beste Material für so ein Bauteil eben schwarz ist (oder so unansehnlich dass es einfach schwarz eingefärbt wird) haben Lautsprecher fast immer schwarze Sicken.
Es scheinen sich die wenigsten Leute daran zu stören, es ist ja nur ein mehr oder weniger schmaler Ring zwischen Korb und Membran. Der Korb kann beliebig lackiert werden, die Membran kann man auch einfärben oder beschichten, so lange es sich akustisch nicht negativ auswirkt. Einfach anpinseln geht in den meisten Fällen in die Hose.

Aber warum mit Einschränkungen im Design?

In meinem Thread zur Vifantastisch wird das deutlich. Da wurde schon nach einer schlankeren, dafür höheren Form oder nach einem Plan mit mittig montiertem Chassis gefragt. Das umzusetzen ist ohne großen Aufwand möglich, macht den Lautsprecher aber schlechter. Die Kiste sieht so aus wie sie aussehen muss um optimal zu klingen.
Vom kleinen Bretterhaufen gibt es viele Varianten, mehrere Leute haben die Kiste bereits umgefaltet und so an ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Die meisten dieser versuche sind gelungen und schränken das klangliche Potential des Lautsprechers nicht ein.

Selbst eine herkömmliche schwarze "Kiste" wäre ein absoluter Hingucker wenn dort auf einmal z.B. rote Chassis verwendet werden.

Ähnliches gibt es doch schon. Gelbe Mitteltöner bei B&W, orange Membranen bei Klipsch oder Markaudio, weiße Membranen bei Omnes Audio. Warum auch nicht, wenn einfach umsetzbar.


[Beitrag von Giustolisi am 02. Dez 2013, 01:00 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#30 erstellt: 02. Dez 2013, 01:01

Son-Goku (Beitrag #2) schrieb:
Die Thiel sind komplett weiss

nein, die sind alu-grau mit grauen sicken und weisslackiertem hochtönerschutz

5 Thiel Chassis vorne
hifrido
Inventar
#31 erstellt: 02. Dez 2013, 01:16
Mein Statement hat ja ziemlich was losgerissen, Klasse !

Sucht mal nach Beton Lautsprecher , da findet man jede Menge aufregende Formen und Materialkombis .

Das Klangbild / Qualität kann man immerhin durch Messungen untermauern. Ich entwickel Produkte, wo es um Comfort geht!

Toll wären doch auch mal alternativ Objektkörper, die erst auf dem zweiten Blick als Lautsprecher entlarvt werden.

Ganz nach dem Motto: "thinking out of the box" (*schenkelklopfer*)
Giustolisi
Inventar
#32 erstellt: 02. Dez 2013, 08:46

Toll wären doch auch mal alternativ Objektkörper, die erst auf dem zweiten Blick als Lautsprecher entlarvt werden.

So etwas habe ich schon gebaut, du findest den Lautsprecher in meiner Signatur als Vifantastisch. Das Design ergab sich automatisch. Das Design ordnet sich bei mir immer der Funktion unter. Ein Produkt dessen Funktion unter dem Design leidet ist nichts als großer Mist, denn die Funktion ist die Hauptaufgabe.
Leider gibt es viel von solchem Mist auf dem Markt.


[Beitrag von Giustolisi am 02. Dez 2013, 08:48 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#33 erstellt: 02. Dez 2013, 09:12

Leider gibt es viel von solchem Mist auf dem Markt

nennt sich leider oft genug "trend"
Giustolisi
Inventar
#34 erstellt: 02. Dez 2013, 10:02
Solche Trends machen Produkte leider selten besser.
ingo74
Inventar
#35 erstellt: 02. Dez 2013, 10:08
alles eine frage des anspruchs bzw des zieles - guter klang im "hässlichen" gehäuse ist vergleichsweise einfach. guter klang im schönen gehäuse kann extrem aufwändig sein und die abstufungen dazwischen sind fließend.
wem es reicht, ein schönes gehäuse zu haben und der klang egal ist, der findet ebenso genügend produkte.

nichtsdestotrotz habe ich lange nach komplett weißen chassis gesucht und die gibt es so nicht, da sind die thiel coaxe der hellste kompromiss...
elchupacabre
Inventar
#36 erstellt: 02. Dez 2013, 10:11
Auch nicht komplett weiss und vermutlich schon genannt, sind die Chassis der Monitor Audio RX-6/RX-8
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hornlautsprecher & Co. Alternative Chassis
Mxlptlk am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  11 Beiträge
Chassis
DJTouffe am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  24 Beiträge
Welche Chassis verwenden?
anton58 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  11 Beiträge
Welche chassis ???
megaboy am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
welche chassis für meine gehäuse
cruiserboy am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
Welche Chassis fürn Anfäger
PK2300 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  10 Beiträge
Centerspeaker, welche Chassis?
silverin am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  9 Beiträge
Welche chassis für welche leutsprecher?
Nils3000 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  107 Beiträge
Welche Chassis/Marken??
digitalSound am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  49 Beiträge
Welche Chassis
MeineKekse am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.357

Hersteller in diesem Thread Widget schließen