Outdoor Lautsprecher und kühlkombo mit 300€ Budget Bitte um Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
summerf
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2015, 16:03
Schönen Nachmittag liebe Hifi Profis
Wir ( eine gruppe von 5 leuten) haben uns entschlossen für das nächste Zeltlager eine Kühl und Musik Box zu bauen Holzverarbeitung ist kein Problem da wir Tischler in der gruppe haben. Allerdings evtl empfehlunegn welches Holz gut wäre. Habe im forum schon einiges uber den beyma 8 agn und den visaton bg 20 gelesen klingen beide gut auch wenn jeder seine individuellen probleme haben. Gibt es Alternativen zu diesen chassis? Stromversorgung wird ein bleigel akku übernehmen. Falls einer von euch erfahrungen mit der laufzeit bei gewissen kapazitäten hat bitte um infos. Anbei ist der fragebogen mit näheren infos. Danke schonmal im Voraus für etwaige Antworten.
Wie viel Geld kann ausgegeben werden (Pro Stück/insgesamt - mit/ohne Gehäuse)
Budget liegt bei 300€ für die Chassis, Batterie und Kleinkram.

-Wie groß ist der Raum?
outdoor

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Typische Lagerfeuer Situation , 5-15 Leute , teilweise direkt vor der Kiste bzw. im Kreis.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, Wandlautsprecher oder sonst was werden?
Die boxen werden in eine in ein größere Kiste verbaut die Kiste wird 145l Volumen haben wobei die Hälfte für die Boxen drauf geht (in welcher Konstellation auch immer) und der Rest wird ein mit Kühlakkus gekühltes Getränke fach werden. Die Abmessungen bzw. das Volumen sind noch nicht final das heißt Nachbesserungen sind möglich.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Momentan sind 70-80l veranschlagt wie schon gesagt nachbesser bar, zusätzlich sind die Abmessungen in Höhe und tiefe begrenzt da die Kiste sonst unhandlich wird.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Nachdem ich hier schon einiges gelesen hab sind wir momentan beim Lepy LP-2020A+. nehmen gerne andere Vorschläge an sollten halt zu groß werden.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Es wird rock,pop und edm gehört. Allerdings auch alles andere dazwischen .
-Wie laut soll es werden?
Ausreichend für die Anzahl . Lautstärke ist nicht Hauptpunkt allerdings sollten schon Reserve drinstecken falls mal mehr verlangt wird.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Leider hab ich da überhaupt keine Referenzen bzw. Vorstellungen .

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Hier gilt dasselbe wie oben. Leider habe ich in meinem Leben noch nicht das Vergnügen mit ausreichend hochwertigen Lautsprechern gehabt um das sagen zu können.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Hier bitte um eure Vorschläge . Was noch zu sagen ist dass wir jetzt keinen Elektriker in der gruppe haben allerdings mehrere tischler und Technik versierte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Outdoor-Lautsprecher
BK_90 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  32 Beiträge
Outdoor Lautsprecher?
nuzumaki am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  12 Beiträge
Outdoor Restaurant Boxen, bitte um Hilfe
OpenAir&Mucke am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  3 Beiträge
Outdoor Bluetooth Lautsprecher
D4nie am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  7 Beiträge
Lautsprecherbau (Beratung bitte)
maxi93* am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  31 Beiträge
Bauanleitung /beratung zum Lautsprecher bau. Bitte um HILFE
ikorys am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  5 Beiträge
Suche Beratung
iKorbinian am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  28 Beiträge
Beratung Lautsprecher
supertrudi am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  13 Beiträge
Erster Lautsprecher Eigenbau - Beratung
Tamriel am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher Beratung
Christoph_K. am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen