HILFE! Frequenzweiche Berlin HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Uglyinside
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2016, 20:50
Hi Leute,

Ich habe mir die Capella 208 gebaut.
Soweit alles schön und gut, die Chassis sind auch schon fertig doch nun scheitert es leider an der Frequenzweiche.
Stelle mich da leider etwas zu glatt an und wollte fragen ob es jemanden in Berlin gibt der mir da aushelfen könnte für nen paar Mark fünfzig oder nen Kasten Bier oder so.

Wäre super wenn sich jemand finden würde.


Vielen Dank im Voraus und weiterhin frohes Musik hören.




Liebe Grüße
Uglyinside
P.Krips
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2016, 10:46
Hallo,
verstehe die Frage nicht so wirklich...

Bestell dir die HH 5/2013 nach, da dürfte die Weichenschaltung doch drin sein...

Gruß
Peter Krips
Uglyinside
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2016, 10:58
Anleitung und Zeitung mit Weichenschaltung habe ich hier, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Wenn ich die Treiber und Verstärker (Denon 1911) dran Klemme kommt nur flüsterleise Musik heraus.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2016, 11:47
Mach mal detaillierte Fotos von der Weiche.
Den Plan darfst du hier leider nicht veröffentlichen.
Aber da wir von der Website wissen welche Bauteile verwendet werden kann man sich ungefähr ein Bild des Plans denken.
Uglyinside
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2016, 12:21
Hier mal ein paar Bilder.
image
image
nfsgame
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2016, 19:17
Markier doch mal bitte wo du was angeschlossen hast. Das Kabel zwischen der Luftspule und der Folie ist der Eingang schätze ich. Wo hast du die Masse liegen? Im vermuteten Bereich um die Parallelspulen des Hochtonkreises bzw dessen Spannungsteilers seh ich kein Kabel, am Parallelkondensator bzw dem Saugkreis (?) vom Tiefpass auf den ersten Blick auch nichts - außer die Luftspule verdeckt was... Liegt die Masse auf der Reihe rund um Pinleiste ~51?


[Beitrag von nfsgame am 07. Jul 2016, 19:21 bearbeitet]
jehe
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2016, 03:52
naja, das Beste wird wohl sein, du lötest den ganzen Schei... nochmal runter, nimmst dir einen Filzstift und zeichnest dir vor der Neubestückung der Übersicht halber die notwendigen Verbindungen zwischen den Bauteilen auf die Platine.
Ein vernünftiger Lötkolben und etwas Flußmittel wären sicher auch hilfreich.
Sorry, aber so wie das zusammen gekleistert ist wundert es nicht, dass da nichts funktioniert.
Die Frequenzweiche ist schließlich mit eine der wichtigsten Komponenten und da sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben.
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jul 2016, 09:19
Moin,

genau das


jehe (Beitrag #7) schrieb:
naja, das Beste wird wohl sein, du lötest den ganzen Schei... nochmal runte


solltest Du in der Tat machen. Die Verwendung einer Platine führt zwar zu einer "schön" aussehenden Weiche. Sie birgt aber auch erheblich mehr Fehlerquellen als ein Brettaufbau, den ich Dir viel eher ans Herz legen möchte.

Auf einem Brettchen kannst Du die Teile mittels Heißkleber befestigen und dann entsprechend verkabeln. Sollte die Länge der Anschlußdrähtchen nicht reichen, nimmst Du einfachen Schaltdraht mit 1,5mm² zur Verlängerung. Schwerere Spulen kannst Du für das gute Gewissen zusätzlich mit Kabelbindern sichern. Ich habe das bislang nie getan. "Genug" Heißkleber reicht.

So sieht sowas aus:

Weiche-1


[Beitrag von Schon_wieder_weg am 08. Jul 2016, 09:20 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jul 2016, 21:39
Hier:
http://lautsprecher-berlin.de/impressum.html

Anrufen, hingehen, helfen lassen.


[Beitrag von tiefton am 08. Jul 2016, 21:40 bearbeitet]
Uglyinside
Neuling
#10 erstellt: 09. Jul 2016, 10:15
Ich danke euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Frequenzweiche.
MastaSvenni am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  8 Beiträge
Frequenzweiche - hilfe
maciora am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  52 Beiträge
Hilfe bei Frequenzweiche
-=Elwood=- am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Frequenzweiche
Bloodrise am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
Englisch Hilfe bei Frequenzweiche
Hansausd am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Frequenzweiche Hochpass Linkwitz?Hilfe!
chris2178 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
HILFE-passende Frequenzweiche etc?
ELLINAS am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  19 Beiträge
Brauche Hilfe bei Frequenzweiche
Malzan am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  41 Beiträge
Hilfe Frequenzweiche stinkt
Xsara18 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  11 Beiträge
Hilfe bei Frequenzweiche
superstar am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen