Alle DIY`s im Bereich Stuttgart

+A -A
Autor
Beitrag
Jogi42
Inventar
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 22:22
Alle, die aus der Region kommen, bitte mal hier melden. Vielleicht könnte man mal sich austauschen und Probehören.
Meine LS-Auswahl:
Front: Pascal XT HE Sandwich
Center: SB-150
Sub: Sub 28
Rear: CT-200 Sat Speziale

Alle meine Projekte könnt ihr unter meiner www anschauen.
Auf diese Weise kann man sich auch mal mit Werkzeug etc. aushelfen. Kenne leider noch niemanden in meinem Bereich und wurde von einem anderem Beitrag inspiriert.
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 06:30
Hallo Jörg,

kommst Du direkt aus Stuttgart oder aus der Umgebung ?

Ich wäre durchaus interessiert an einem Treffen in der Stuttgarter Umgebung teilzunehmen,vielleicht interessiert Dich aber auch mein Hifi Stammtisch http://www.hifi-foru...d=5&postID=last#last

Viele Grüsse

Volker
marconyx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 11:45
Hi,

ich befinde mich unter der Woche auch in der Region Stuttgart. Genauer Herrenberg. Deine Pascal XT HE würden mich brennend interessieren, leider kann ich keine LS zum hören anbieten. Evtl. bald die kleinen Bricks, die sind leicht transportabel

mfg
Marco
CASA
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 12:35
Ich wohne auch im Raum Stuttgart.
-Fe-103 Recommended
-Fe-103 im 9l BR

Ein Stammtisch fände ich auch ganz interessant.

Gruss CASA
Jogi42
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 18:28
Also,
ich komme aus Korb, das ist ca. 20km von Stuttgart (Stuttgart-Waiblingen-Korb/Remstal).
Mir der Pascal können wir schon mal einen Termin ausmachen. So ein Stammtisch würde mich auch interessieren, nur leiten kann ich so was nicht (bin bei uns im Sportverein schon in Amt und Würden)
Da ich ab Mittwoch früh wieder bie Freitag weg bin, können wir evtl. auch noch am Wochenende weiter diskutieren.
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 18:40

Jogi42 schrieb:
So ein Stammtisch würde mich auch interessieren, nur leiten kann ich so was nicht.



CASA schrieb:
Ein Stammtisch fände ich auch ganz interessant.


Hallo,

dann setzt Euch doch am 17.05 in Euer Auto und kommt nach Rauenberg,mit Glück seit Ihr in einer Stunde hier...

Viele Grüsse

Volker
Jogi42
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2005, 18:46
Wo liegt den Rauenberg?
klingtgut
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2005, 18:50

Jogi42 schrieb:
Wo liegt den Rauenberg?


Hallo Jörg,

wenn Du von Stuttgart aus die A 6 hoch fährst kurz hinter Heilbronn / Sinsheim bzw. kurz vor Wiesloch / Heidelberg.

Viele Grüsse

Volker
Jogi42
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2005, 18:59
Ziemlich weit für unter der Woche. Reicht mir eine Stunde nicht aus. Muss nochmal den Bericht von dir durchlesen, aber eher werde ich nicht kommen. Trotzdem Danke.
klingtgut
Inventar
#10 erstellt: 25. Apr 2005, 20:53

Jogi42 schrieb:
Ziemlich weit für unter der Woche. Reicht mir eine Stunde nicht aus. Muss nochmal den Bericht von dir durchlesen, aber eher werde ich nicht kommen. Trotzdem Danke.


Hallo Jörg,

wäre schade..

Viele Grüsse

Volker
iredboarisch
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Apr 2005, 21:19

klingtgut schrieb:

Jogi42 schrieb:
Wo liegt den Rauenberg?


Hallo Jörg,

wenn Du von Stuttgart aus die A 6 hoch fährst kurz hinter Heilbronn / Sinsheim bzw. kurz vor Wiesloch / Heidelberg.

Viele Grüsse

Volker


Mann, letztes Jahr war ich 4 x in Walldorf (ist ja auch ganz in der Nähe) auf Schulung.
Darf deswegen erst wieder frühestens nächstes Jahr hin. Vielleicht ergibt sich ja dann auch wieder etwas.
Es ist eigentlich schon Schade, daß der Süden hier im Forum doch sehr unterbesetzt ist.

Franz

P.S.: @ klingtgut

Die FE 167 E's sind sehr gut angekommen und spielen sich schön langsam ein
klingtgut
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2005, 21:27

iredboarisch schrieb:

Mann, letztes Jahr war ich 4 x in Walldorf (ist ja auch ganz in der Nähe) auf Schulung.
Darf deswegen erst wieder frühestens nächstes Jahr hin. Vielleicht ergibt sich ja dann auch wieder etwas.
Es ist eigentlich schon Schade, daß der Süden hier im Forum doch sehr unterbesetzt ist.Franz


Hallo Franz,

ich habe vor den Stammtisch als regelmäßige Einrichtung zu etablieren,es wird vom Workshop mit Firmenvertretern bis zum simplen Bier trinken im Biergarten alles irgendwie stattfinden.Von daher hoffe ich mal das Du dann nächstes Jahr auch dabei bist.


iredboarisch schrieb:

P.S.: @ klingtgut
Die FE 167 E's sind sehr gut angekommen und spielen sich schön langsam ein :D


freut mich, hast Du das normale Fostex Gehäuse gebaut oder hast Du Dir selbst was ausgedacht ?

Viele Grüsse

Volker
iredboarisch
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Apr 2005, 21:38

freut mich, hast Du das normale Fostex Gehäuse gebaut oder hast Du Dir selbst was ausgedacht ?


Also direkt was eigenes ausgedacht kann ich nicht sagen. Aber ich habe viele eigene Ideen, neben den Anregungen von Jogi42, mit reingesteckt.


Da hab ich die Fostex reingebaut!

Franz


[Beitrag von iredboarisch am 25. Apr 2005, 21:40 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#14 erstellt: 25. Apr 2005, 21:49

iredboarisch schrieb:
Da hab ich die Fostex reingebaut!

Franz


Hallo Franz,

die sehen mal richtig gut aus hast Du da noch mehr Bilder davon ?

Viele Grüsse

Volker
CASA
Stammgast
#15 erstellt: 25. Apr 2005, 23:54
Schade,ich fahre genau am 17.05 auf Abi-fahrt.Aber grundsätzlich sollte man das mal auf die Beine stellen,in welcher Form auch immer.
@klingtgut:
Wochenende wären dann wohl besser,gibts da in der Nähe auch Jugendherbergen oder ähnliche Einrichtungen (ich weis das Argument nervt aber ich bin eben noch Schüler und zu faul zum arbeiten)?

Gruss CASA
W.F.
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Apr 2005, 07:43

Es ist eigentlich schon Schade, daß der Süden hier im Forum doch sehr unterbesetzt ist.


... also ich sehe bei Föhn die Alpen !



Mit highfidelem Gruß
W.F.
klingtgut
Inventar
#17 erstellt: 26. Apr 2005, 09:14

CASA schrieb:
Schade,ich fahre genau am 17.05 auf Abi-fahrt.Aber grundsätzlich sollte man das mal auf die Beine stellen,in welcher Form auch immer.@klingtgut:
Wochenende wären dann wohl besser,gibts da in der Nähe auch Jugendherbergen oder ähnliche Einrichtungen (ich weis das Argument nervt aber ich bin eben noch Schüler und zu faul zum arbeiten)?Gruss CASA


Hallo CASA,

der 17.05 soll ja nicht der letzte Termin gewesen sein.
Von daher werden da noch mehrere Gelegenheiten sein.
Es werden demnächst auch einige Workshops am Wochenende sein, einfach mal öfter auf meine Veranstaltungsseite schauen ob etwas dabei ist,ansonsten ist ja der Stammtisch Thread in meiner Signatur verlinkt.

Viele Grüsse

Volker
Jogi42
Inventar
#18 erstellt: 26. Apr 2005, 10:30
Was habt ihr denn für ein Thema beim nächsten Stammtisch?
klingtgut
Inventar
#19 erstellt: 26. Apr 2005, 11:40

Jogi42 schrieb:
Was habt ihr denn für ein Thema beim nächsten Stammtisch?


Hallo Jörg,

das werde ich nach der High End bekannt geben....

Mal schauen...wenn Du Vorschläge oder Ideen hast immer her damit.

Viele Grüsse

Volker
arrowhead
Stammgast
#20 erstellt: 26. Apr 2005, 20:57
Hi Ihr
LAso ich weiß jetzt nich tsicher ob ich auch dazugehör *g*
Ich hab bisher noch nichts selber gebaut, da mir grad das Geld fehlt..Ihc habs aber vor
Kommen tu ich aus Heilbronn ungefähr 1h von stuttgart entfernt...
RandomHero
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Apr 2005, 21:09
Hey, komm auch aus ausm Landkreis Heilbronn. In Sachen Selbstbau hab ich noch keine große Erfahrung, bin aber stolzer Besitzer 2er "Viecher"
Gruß
Heiko
klingtgut
Inventar
#22 erstellt: 27. Apr 2005, 14:22

arrowhead schrieb:
Hi Ihr
LAso ich weiß jetzt nich tsicher ob ich auch dazugehör *g*
Ich hab bisher noch nichts selber gebaut, da mir grad das Geld fehlt..Ihc habs aber vor
Kommen tu ich aus Heilbronn ungefähr 1h von stuttgart entfernt...



RandomHero schrieb:
Hey, komm auch aus ausm Landkreis Heilbronn. In Sachen Selbstbau hab ich noch keine große Erfahrung, bin aber stolzer Besitzer 2er "Viecher"
Gruß
Heiko


Hallo,

Heilbronn ist ja auch gerade um die Ecke,wenn Interesse besteht kommt doch am 17.05 zum Stammtisch Rauenberg bei Wiesloch.

Viele Grüsse

Volker
TrottWar
Gesperrt
#23 erstellt: 27. Apr 2005, 14:58
Ich bin auch aus dem Großraum Stuttgart, Erfahrungen im LS-Selbstbau hab ich persönlich bislang noch keine und bin handwerklich auch nicht unbedingt der King vor'm Herrn, aber ich hab gute Freunde
Mein erstes Projekt Buschhorn MK2TB lässt leider aus monitären Gründen noch etwas auf sich warten, aber das wird schon noch...
Beinahe hätte es ja auch ein 103 E Rec werden können, ich war nur zu langsam bzw. Franz zu schnell und hat die schönen Gehäuse einfach auf den Müll geschmissen *seuftz*
Aufgrund der monitären Engpässe werde ich auch das Angebot mit Rauenberg sein lassen müssen, das, was ich da an Sprit verfahren würde, würde echt für 2 Buschis reichen (und die sind mir - mit Verlaub - wichtiger!).

Grüßle an alle!
W.F.
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 27. Apr 2005, 15:11

..was ich da an Sprit verfahren würde, würde echt für 2 Buschis reichen (und die sind mir - mit Verlaub - wichtiger!).


Verständlich - aber vielleicht kann Dich ja jemand mitnehmen, der dahinfährt?

Mit highfidelem Gruß
W.F.
TrottWar
Gesperrt
#25 erstellt: 27. Apr 2005, 15:53
Werden auch mal wieder bessere Zeiten kommen. Dieses Jahr hat's halt finanziell echt in sich (Umzug, Auto, Stress mit ehemaligem Vermieter,...) und da bleibt einfach nicht viel übrig.
Neue Lautsprecher hatte ich mir schon letztes Jahr vorgenommen gehabt und es klappte nicht, irgendwann im Laufe diesen Jahres möchte ich mir den kleinen Traum aber erfüllen.
"Festgebissen" hab ich mich wie gesagt auf die Buschhörner, von denen ich mir eine livehaftige Wiedergabe incl. brauchbarer Bass-Wiedergabe erhoffe. Oder lieg ich da falsch? Sollte dynamisch, livehaftig und klangstark sein (in dieser Reihenfolge), wobei mir Klang deshalb noch lange nicht unwichtig ist. Ich möcht einfach bei einer guten Aufnahme alles raushören können, was auf der CD drauf ist...
Das ist auch der Grund, weshalb ich mit meinen bisherigen Technics-LS nicht mehr so zufrieden bin: ich glaube, die "verschlucken" mir zuviel. Im Vergleich zur Auto-Anlage ist's jedenfalls so, speziell im Hochtonbereich. Stört mich extrem!

Walter, wie sieht's aus, ist mein Vorhaben mit den Buschhörnern machbar? Schon, oder? Viecher sind mir zu groß von den Gehäusemaßen her, die "gefallen" mir einfach nicht so wirklich...


[Beitrag von TrottWar am 27. Apr 2005, 15:55 bearbeitet]
W.F.
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 27. Apr 2005, 17:38

Walter, wie sieht's aus, ist mein Vorhaben mit den Buschhörnern machbar?



Wieso sollte es nicht ? Das Mk2 TB wurde schon zigmal nachgebaut - allerdings ist der Hochton des unbeschalteten W4-655SA schon zurückhaltend.



Mit highfidelem Gruß
W.F.
TrottWar
Gesperrt
#27 erstellt: 27. Apr 2005, 18:08
Optimal, das nervt mich nämlich bei meinen bisherigen Tröten ungemein Dann passt's ja sowohl vom Klang als auch WAF-Faktor her optimal! Die Rec's vom Franz hätten mir zwar echt gefallen, aber wer zu spät kommt, den bestraft... das Ohr
Zurückhaltend ist ja ok, nur halt eben nicht "verschluckend", also Details sollt er mir schon richtig wiedergeben können...


[Beitrag von TrottWar am 27. Apr 2005, 18:10 bearbeitet]
mafoe
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Apr 2005, 07:38
Hallo Jogi,
ich wohne in einem Dorf zwischen BB und TÜ, also im Raum S. Unter der Woche habe ich fast nie Zeit. Aber vielleicht ergibt sich ja mal was.

Gruß
mafoe
Jogi42
Inventar
#29 erstellt: 09. Mai 2005, 22:29
Wollte diesen Beitrag nochmal auf die erste Seite bringen. Vielleicht gibts doch noch ein paar Südländer im Forum.
venomizer
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 22. Mai 2005, 02:56
<-- stuttgart, so ziemlich direkt

hier: fostex fe103e in 7L-BR
sub mit peerless csx257w
3d-spiralhörner mit monacor sp-60/8 pseudobreitbänder mit spassfaktor
marconyx
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Mai 2005, 08:55
Moin zusammen,

fühle mich zwar nicht als Schwabe bin eingefleischter Franke, aber ich bin unter der Woche auch hier im Raum Stuttgart (Arbeit sei dank!). Genauer Herrenberg. Ich könnte demnächst meine Bricks (Needle als Regalbox) mitbringen. Leider hab ich hier weder CD-Player noch Verstärker, aber die kleinen Bricks lassen sich ja einfach transportieren.

Bin auch an jedem Treffen interessiert, das sich nicht allzuweit von mir entfernt arangieren lässt. Da ich neu hier bin, hock ich eh nur in der Bude rum ;(

mfg
Marco
Jogi42
Inventar
#32 erstellt: 22. Mai 2005, 10:52

fühle mich zwar nicht als Schwabe bin eingefleischter Franke,

Kann man gerade noch durchgehen lassen, Spaß beiseite, jetzt bräuchten wir jemanden, der die Sache in die Hand nimmt. Natürlich kann man sich auch Privat treffen, aber das ist natürlich ziemlich begrenzt. Die privaten Treffen könnte man gezielt zum Probehören nutzen. Toll wäre, wenn einer einen Stammtisch organisieren könnte, am besten in Räumlichkeiten, in denen man auch mal die Musik laut machen kann. Dann könnte man immer ein paar andere Boxen zum Probehören mitbringen und immer diverse Themen besprechen. Z.B. "gute Hör-CD`s" oder Simultionprogramme oder Bautechniken usw.. Fühlt sich hier einer berufen, so etwas zu leiten!?
simdiem
Stammgast
#33 erstellt: 06. Jun 2005, 20:21
hallo
Ich komme auch aus heilbronn.
Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnetostaten im DIY-Bereich
Rufus49 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  34 Beiträge
DIY Line Array´s ??
-scope- am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  6 Beiträge
DIY 2500 ?
fredmaxxx am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  42 Beiträge
Erste Gehversuche im DIY
Chrisay am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
Probehören Großraum Stuttgart
Taurui am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  18 Beiträge
flat-panel transducer DIY?
selector24 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
25mm MDF in Stuttgart
Andre_P am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  5 Beiträge
Frequenzweichenbauteile im Raum Stuttgart kaufen?
Bugs-Bunny am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  15 Beiträge
DIY Hornlautsprecher
SteffDA am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  9 Beiträge
DIY Boxen für Wohnzimmer -500? Bereich
holz.bock am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.061 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedFrame05
  • Gesamtzahl an Themen1.472.157
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.992.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen