Visaton W250 8Ohm

+A -A
Autor
Beitrag
Less/
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2017, 11:35
Hallo, ich habe zwei der oben genannten Chassis rumliegen. Sind die dafür geeignet einen Aktiv Subwoofer zu bauen?
pttltz
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2017, 12:26
Ja, klar. Unentzerrt brauchen die aber Volumen. Meine aktuelle Baustelle ist genau so ein sub. Meine 250er haben aber einen Zusatzmagneten.
Sie sollen 50 Liter pro Treiber bekommen.
Entweder baust Du zweimal ein Kabinnett, und verteilst sie im Raum, oder baust gleich impulskompensiert.
BoeserOdy
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2017, 12:45
Ich hab davon 2, in jeweils ca 85 Liter, BR. Aber ob BR oder CB, unbedingt aktiv entzerren. Wenn es möglich ist, mit dem Standort spielen.
Dein Raum macht den Bass. Stichwort Raummoden.
Less/
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2017, 13:12
Da gibts ja auch so ein Compound Gehäuse wo man die Chassis hintereinander montiert und sich somit das Gehäuse halbiert. Ist sowas interessant!
BoeserOdy
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2017, 13:49
Wofür soll der Sub sein ?
Less/
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Nov 2017, 14:01
Fürs Wohnzimmer. Ich will mir im Jänner die Needle mit dem Tang Band W4 1320 bauen und dazu einen Aktiven Sub. Chassis sind schon alle Vorhanden. Da die Frage obs besser ist nur einen 25er zu verwenden oder zwei!?
BoeserOdy
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2017, 16:42
Also für Musik oder Filme ?

Persönlich lieber 2 Stück. Da bist du flexibler mit der Aufstellung. Aber kommt auf den Raum an. Wie groß ist der Raum ? Welches Modul benutzt du ?
herr_der_ringe
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2017, 17:33
wenn du einen sub dazu baust, würde ich nicht die needle bauen - zumindest nicht als solches funktionsprinzip. macht nur die anbindung an den sub schwerer. zudem benötigst du den tiefganggewinn dann nicht mehr, denn dieser kommt ja sowieso vom sub.

wie groß dürfen die subs denn werden?
Less/
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2017, 20:04
Sub soll nicht gross sein. Wenn mir natürlich jemand sagen kann das ich mit der Needle keinen Sub mehr brauche wär das ideal. Kann übrigens nur in gemäßigter Zimmerlautstärke hören. Fürs lautere müssen die Beyerdynamics herhalten!
Less/
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2017, 20:05
Ich finde aber die CT-266 auch interessant. Was haltet Ihr von dem Gehäuse!?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2017, 20:14
Wenn du einen separaten Subwoofer verwendest, brauchst du kein Gehäuse welches einen kleinen 3" oder 4" BB dazu zwingt bis irgendwie 80Hz oder gar 60Hz runter zu spielen.

Ein kleines Gehäuse reicht dann vollkommen aus.
Alles unter ~100Hz wird ja eh von einem Lautsprecher übernommen werden, der genau für solche tiefen Frequenzen entwickelt wurde.

https://www.oaudio.d.../CT-237-Bausatz.html
Diese Box vielleicht.
Ja, ist zwar auch BR, aber das könnte man ja zu machen.
Less/
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Nov 2017, 20:32
Bekanntlich geht ja probieren über studieren. Und da alle Needlebesitzer so vom Klang überzeugt sind, werd ich sie mal bauen und dann merk ich e obs passt oder nicht. Danke Euch!!
herr_der_ringe
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2017, 20:42
eine needle - egal jetzt ob die normale, deluxe oder wie die ganzen derrivate alle heissen - gilt nicht umsonst als "einstiegsdroge". für schmale talers wird vor allem eine räumlichkeit geboten, welche auch teurere systeme oft ihre liebe mühe haben. auch die basswiedergabe ist für den monetären einsatz durchaus als ordentlich anzusehen.

als opfergabe kompromiss muss hierbei der relativ geringe maximal mögliche pegel eben aufgrund der tiefen abstimmung gesehen werden.

aber es spricht auch nichts dagegen, sich erst eine needle zu bauen und diese in step 2 zu einem sub/sat-system upzugraden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton FRS 8 8Ohm
FreddyNightmare am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  12 Beiträge
visaton w250(ohne s) br-abstimmung gesucht!
bb-hasser_ am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  9 Beiträge
Anfängerfrage 4ohm Chassis und 8ohm Chassis kombinieren
ottola am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  2 Beiträge
Visaton FRS7S - Buschhorn?
whyda am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  2 Beiträge
Kleinen Subwoofer mit Visaton WS 17 E 4 OHM bauen
Rade20 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Regalboxen mit Bändchenhochtöner Visaton RHT 13AW bauen
quiboogie1 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
Gehäuse für W250NG 8ohm
EppiTech am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  24 Beiträge
Visaton Breitbänder
Krümelkater am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Suche Bauvorschlag Von Visaton
ooobio am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  5 Beiträge
Visaton vs. Seas Chassis
Tschangi am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen