Cinch- oder Bananenstecker?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:08
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein paar LS bauen. In der Beschreibung werden Bananenstecker genommen. Ich habe aber noch ein paar Cinch übrig. Kann ich die nehmen? Gibt es zwischen den beiden Steckern (außer optisch) einen Unterscheid?

Danke

Jürgen
Heinerich
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:24

mv151198 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein paar LS bauen. In der Beschreibung werden Bananenstecker genommen. Ich habe aber noch ein paar Cinch übrig. Kann ich die nehmen? Gibt es zwischen den beiden Steckern (außer optisch) einen Unterscheid?

Danke

Jürgen


1. Sind Cinch-Stecker für einen anderen Einsatzzweck gedacht. Da werden nämlich Signalleitung und Abschirmung angebracht. Das hast Du bei LS-Kabeln i.d.R. nicht.

2. Zum Anschluss der LS an den Verstärker werden i.d.R. größere Leitungsquerschnitte benutzt. Das funktioniert mit Cinch-Steckern m.E. nur suboptimal (Bastelei; im negativen Sinne )

Bernd
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:35
LS werde normal an den Verstärker angeschlossen.
Ich habe damit keine besonderen Sachen vor.
Da werde ich mir wohl ein paar Bananenstecker besorgen müssen.

Danke
Heinerich
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:43

mv151198 schrieb:
LS werde normal an den Verstärker angeschlossen.
Ich habe damit keine besonderen Sachen vor.
Da werde ich mir wohl ein paar Bananenstecker besorgen müssen.

Danke


Äh, mal zum Verständniss bezgl. Bananenstecker:
Meinst Du eigentlich die Stecker, die an das Kabel angelötet/angeschraubt werden oder das Anschlussteil (Terminal), dass in die Box eingebaut wird und an das die Kabel dann angeschlossen werden??

Wenn es um die Stecker, also die Teile, die ans Kabel kommen, geht, müsste man wissen, welche Anschlüsse die LS-Boxen haben.

Siehe auch:

Anschlussterminals
Bananenstecker (die oberen 3 oder 4)

Bernd
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 23:09
Es ist der Anschluß an dem LS gemeint.
Der ist in dem Heft mit Bananenstecker betitelt.
Ich habe mittlerweile die Cinch ausprobiert. Funktioniert nicht. Da habe ich keine andere Wahl.
Spatz
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:04
Du kannst auch ganz normale Schraubterminals oder Klemmterminals oder Polklemmen nehmen. Man könnte sogar einfach das Kabel aus der Box rausführen...

Wichtig ist nur, dass der Kabelquerschnitt nicht zu niedrig ist.
Heinerich
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2006, 11:17

Spatz schrieb:
Du kannst auch ganz normale Schraubterminals oder Klemmterminals oder Polklemmen nehmen. Man könnte sogar einfach das Kabel aus der Box rausführen...

Wichtig ist nur, dass der Kabelquerschnitt nicht zu niedrig ist.


Jau! Gut, dass Du das schreibst! Wieso hab ich daran nicht gedacht?

Bernd
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:09
Ich habe ein normale Schraubterminal genommen.
Fun ktioniert einwandfrei.

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bananenstecker -> kabelklemmen
Brueckenwaechter am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  3 Beiträge
Buchsen für Bananenstecker
bubblemaker am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  6 Beiträge
Bananenstecker montieren
Knochen_OZ am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  7 Beiträge
Verkabelung / Bananenstecker / etc.
Tabularaser_2 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  5 Beiträge
Drahtbuchse -> Cinch
Kellermann am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  6 Beiträge
Sub Cinch auf LS Banane möglich?
CR4CE am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  3 Beiträge
Cinch-Signal "duchschleifen"?
MBiber am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Cinch Buchse als LS-Terminal?
sebi988 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  16 Beiträge
Cinch-Kabel gesucht
stoske am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  17 Beiträge
Brauche ein paar Ratschläge
noeffred am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen