Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
Maydayfd
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2006, 13:36
Da mein 1 tread nicht geklappt hat versuch ich es erneut
ich suche Hornlautsprecher bzw Standboxen für mein zimmer
4*4m erst mal 2 front boxen am liebsten wäre es mir wenn cih diese selber bau und entwerfe nur dazu bräucht ich erst mal die entsprechenden kenntnisse , programme
zu den daten:
Musik Techno und was dazu gehört
Größe:egal nur nicht zu überdeminsioniert
Preiß 150 pro stk ungefähr
ghostdogg
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 14:50
wenn Du auf den Entwurf verzichten Kannst, schau Dir das mal an:

http://www.visaton.d...028b5&threadid=12498

Ausbaubar von 1Weg BB bis 2Wege mit HornHT. Komplett mit Weiche etc.pp. soweit ich weiss, wird Niwo auch ein einfacheres Gehäuse entwerfen.

Ansonsten:

Software: AJHorn (119€) oder Hornresponse (Freeware)
Messsytem (ab 20€), dazu diesen hier:

http://www.hifi-foru...orum_id=137&thread=2



mfg
doctormase
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 14:53

Maydayfd schrieb:
...am liebsten wäre es mir wenn cih diese selber bau und entwerfe nur dazu bräucht ich erst mal die entsprechenden kenntnisse , programme


hallo!

richtig.

beste grüsse!
dr.m

ps: hast du auch eine frage? suchst du jetzt einen 150euro techno-lautsprecher-fertig-bausatz, oder willst du selber entwerfen/entwickeln?
tip: so ziemlich alle verfügbaren bausätze findest du bei strassacker.


[Beitrag von doctormase am 23. Jul 2006, 14:53 bearbeitet]
Maydayfd
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jul 2006, 13:12
ich bräuchte mal ne zeichnung von dem Viech
ob des mit meinem schreibtisch hinhaut und wenn nicht ob es schlimm ist wenn ich die viecher höher mach also nen sockel noch mal drunder fans es nicht passt
geist4711
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2006, 16:10
auch interessant für dich dürfte sein das 'bl-horn' und die grössere variante 'big-block'.
näheres dazu in den entsprechendem bl-horn-thread
oder auch auf meiner seite:
boxenseite

da gibs nebenbei auchnoch ein paar ander LS und konzepte.....
mfg
robert
Maydayfd
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2006, 15:34
http://img170.exs.cx/img170/7890/cyburgsviech2mc.jpg
ich hab die zeichnung nachgezeichnet h ist aber nicht so gnap bündig mit b oder weil ich hab da nen unterschie von 38mm vom unteren punkt bis zub also was ich jetzt genau wissen will ob h ist 75mm lang also 35 cm nach rechts und 35 nach oben oder?
Maydayfd
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2006, 11:43
hab noch ne kleine frage wie funier ich richtig?
Jogi42
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2006, 11:59

hab noch ne kleine frage wie funier ich ichtig?


Ganz einfach:
1) Holz und Furnier mit Leim bestreichen
2) Furnier auf Holz legen
3) Sehr gut zusammenpressen
4) Überstehende Kanten abschleifen/brechen

Das nur ganz grob. Über die Suche bekommst du ganz gute Anleitungen oder Links zu anderen HP`s. Deine Frage ist zu allgemein gehalten. Bitte etwas spezifischer Fragen. Vorab noch, das Furnieren ist gar nicht so schwirig.
Maydayfd
Stammgast
#9 erstellt: 12. Aug 2006, 12:33

Jogi42 schrieb:

hab noch ne kleine frage wie funier ich ichtig?


Ganz einfach:
1) Holz und Furnier mit Leim bestreichen
2) Furnier auf Holz legen
3) Sehr gut zusammenpressen
4) Überstehende Kanten abschleifen/brechen

Das nur ganz grob. Über die Suche bekommst du ganz gute Anleitungen oder Links zu anderen HP`s. Deine Frage ist zu allgemein gehalten. Bitte etwas spezifischer Fragen. Vorab noch, das Furnieren ist gar nicht so schwirig.

1) welcher leim?
2) wie war das mit bügeln
3) wie viel kg pro cm²
Jogi42
Inventar
#10 erstellt: 12. Aug 2006, 13:10

1) welcher leim?


Ich nehme ganz normal Ponal Express


2) wie war das mit bügeln


Ist auch eine Methode, liegt mir nicht so gut. Verschramme immer mit dem Bügeleisen das Furnier. Andere bekommen damit sehr gute Ergebnisse. Ich bügle nur die Kanten und bei Phasen.


3) wie viel kg pro cm²


Kann ich dir nich sagen. Bei meiner Box, Setenfläche ca. 113 cm x 35cm habe ich 2 Bretter (22 mm), die auf jeder Seite 5 cm größer sind. Diese klemme ich mit 8 Schraubzwingen mit voller Kraft zusammen.


[Beitrag von Jogi42 am 12. Aug 2006, 13:11 bearbeitet]
Maydayfd
Stammgast
#11 erstellt: 13. Aug 2006, 11:46

Jogi42 schrieb:

1) welcher leim?


Ich nehme ganz normal Ponal Express


2) wie war das mit bügeln


Ist auch eine Methode, liegt mir nicht so gut. Verschramme immer mit dem Bügeleisen das Furnier. Andere bekommen damit sehr gute Ergebnisse. Ich bügle nur die Kanten und bei Phasen.


3) wie viel kg pro cm²


Kann ich dir nich sagen. Bei meiner Box, Setenfläche ca. 113 cm x 35cm habe ich 2 Bretter (22 mm), die auf jeder Seite 5 cm größer sind. Diese klemme ich mit 8 Schraubzwingen mit voller Kraft zusammen.

wenn nicht mein fatter ist metaller der hat bestimmt was schweres da
titte
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Aug 2006, 10:11
moin,
ich pesöhnlich würde nicht unbedingt die viecher bauen...
1.brauchste da mit sicherheit noch bassunterstützung(höhre selber techno)
2.kommen die erst richtig gut im outdoor einsatz
wir haben (matushek "grüsse")die viecher als partyboxen im
einsatz und ohne sub isses nix mit techno (halt breitbänder)
aber sonst sehr gelungen.
also viel spass noch beim basteln

grusss titte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau Standboxen
bonsai007 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
standboxen konstruktion
tom2206 am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  5 Beiträge
Frage zu Capella Standboxen!
Chekaaa am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
Suche Standboxen (15qm-Zimmer u.mehr) zum Selbstbauen
hemfbbc am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  15 Beiträge
Suche Bauanleitung für Standboxen
amamcs am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
kleine Standboxen
derdort am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  24 Beiträge
Standboxen selberbau max 60euro
DoMiNaToR am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  9 Beiträge
Suche Bauvorschlag für Standboxen
Mario_D am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  48 Beiträge
Schöne Standboxen und Center selbst bauen
RED67 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  19 Beiträge
4 Wege Standboxen ?! Lautsprecher?!
wuworld am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen