Surround Lautsprecher zu Temperance III

+A -A
Autor
Beitrag
StutenAndy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 19:47
Hallo Zusammen,


ich hab mir diese Woche die Temperance III als Bausatz
geholt und fleißig aufgebaut. Für meine ersten Boxen glaub ich ganz Gut.

Nun bin ich so begeistert von den Temperance, dass ich mir vorstellen könnte Sie auch in ein 6.1 System zu integrieren.
Tja und da kommen meine Probleme ich weiß einfach nicht welche Boxen dazu passen könnten.

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2006, 20:20
Moin,

wie waere es denn, ganz profan was 'kleines' aus dem
Portfolio von Hernn Hecken zu nehmen?

Die Newtronics haben einen recht speziellen Klang, so das
man mit anderen Fabrikaten nicht unbedingt so gut beraten waere.

Da die aber Vifa verbauen, koennte man natuerlich auch in
Eigenregie was entwerfen...
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2006, 20:36
Hallo Andy,
wie groß dürfen die Boxen denn sein? Es dürfte nicht unmöglich sein, den Temperance ein paar Satelliten folgen zu lassen, die mit den gleichen Chassis bestückt sind. Dem Weichenkonstrukteur, den ich zufällig recht gut kenne, traue ich ein entsprechendes Set durchaus zu, der Center ist allerdings nicht abgeschirmt. Die Chassis sind im Übrigen nicht von Vifa, sondern Eigenprodukte von Newtronics.

Gruß Udo
StutenAndy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2006, 20:37
Nabend,

danke für die fixe Antwort. Ich verstehe nicht was du mit speziell meinst. In meinen Ohren klingen die Wunderbar. Okay ich gebe zu ich bin kein Referenzohr.


Das mit dem selbst entwerfen fällt für mich glaub ich aus, für so etwas fehlen mir einfach die Kentnisse und die Nerven.

Was kleines von Herrn Hecken?
StutenAndy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2006, 20:42
@Udo

Danke,

naja nun stehen schon zwei große bei uns im Wohnzimmer und den weiblichen Faktor darf man ja auch nicht außer acht lassen. Die Boxen sollten also etwas kleiner ausfallen ;-(
Das mit der Abschirmung ist nicht tragich soweit ich verstehe ist die nur für Fernsehr wichtig und meiner Leinwand wird die nicht fehlen. Korrigiert mich bitte wen ich das mit der Abschirmung falsch verstanden habe.

Dankeschön für die schnellen Antworten.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2006, 21:02
Hallo Andy,
das mit der Abschirmung ist tatsächlich nur für alte Leute wie mich, die noch in die Röhre glotzen, wichtig. Angesichts des gebotenen Fernsehprogramms sah ich bisher nicht die Notwendigkeit, Geld für einen Flachbildschirm oder gar einen Beamer auszugeben *g*.
Wäre dir mit einem 17er und dem Hochtöner in einer etwa 15 Liter großen Regalbox geholfen?

Gruß Udo
StutenAndy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Aug 2006, 21:12
Hallo Udo,

klingt Gut der Vorschlag. Meinst du für alle restlichen Lautsprecher (außer Subwoofer). Bin sehr gespannt was du aus dem Hut Zauberst.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2006, 21:17
Hallo Andy,
ich muss erst noch mit Iris Strassacker verhandeln, ob sie an Surroundboxen zur Temperance interessiert ist und mir die Chassis zur Verfügung stellt. Dummerweise ist sie gerade in Urlaub gefahren und erst Anfang September wieder im Lande. Dann können wir das Projekt sicher angehen.

Gruß Udo
StutenAndy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2006, 21:27
Hi Udo,

würde mich sehr freuen wenn da Etwas zustande kommt. Ich habe den Strassackerns auch gerade eine E-mail zu dem "Problem" geschrieben. Naja mal sehen was daraus wird. Ich wollte jetzt nichts überstürtzen obwohl mich die Bastelwut gepackt hat.

Vielen Dank


[Beitrag von StutenAndy am 13. Aug 2006, 21:33 bearbeitet]
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#10 erstellt: 14. Aug 2006, 08:19
Wäre für den Center nicht der Newtronics BMS 13-6 gut?
Der ist doch geschirmt und dann 2 Stück + Newtronics HT1.

Überleg mir auch schon die Temperance zu bauen und dann auf Suround aus zu bauen. Nur würde ich sie mir mal gerne vorher anhören wollen.
Strassacker ist doch in Karlsruhe? Oder gibs da was noch in der Nähe von Heilbronn?

Einen Subwoofer gibs ja auch noch!
Guckst doch mal bei Strassacker!
http://lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/newtronics.htm

Oder: Sogar mit Gehäuse
http://www.cnc-boxenprofis.de/pi1150723051.htm?categoryId=57

Gruß

P.S. Hoff die Links gehen
StutenAndy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2006, 08:48
Tach Nachfalke,

ich Danke Dir für die Antwort.
Ich habe gerade ein Mail von dem Lautsprechershop.de
bekommen. Die empfehlen als Rear und Center die
Newtronics Gate 5.1.



Ist warscheinlich auch die Idee von
"kinodehemm" gewesen, sorry ich war warscheinlich nur zu dusselig kleine Boxen von Herrn Hecken zu finden.

Und der Preis ist ja unübertroffen wenn die Strassackerns die sogar empfehlen zur Temperance.

Ich kann Dir leider bei einer Hörprobe im Raum Heilbronn nicht helfen, den Berlin ist nicht gerade umme Ecke.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 14. Aug 2006, 10:28
Moin


Ist warscheinlich auch die Idee von
"kinodehemm" gewesen, sorry ich war warscheinlich nur zu dusselig kleine Boxen von Herrn Hecken zu finden.


ja, hatte nur den namen vergessen...

@Udo- ich hatte (allerdings schon ne Weile her
eine aktive von denen mal zum reparieren zu Hause, und ich glaubte Vifa's zu erkennen,daher meine Aussage.
Allerdingens bin ich, was solche Diskussionen angeht, dir gegenueber in keiner Weise satisfaktionsfaehig -du bist doch einiges naeher beim Herrn...(Hecken)

@StutenAndy (klingt irgendwie nach Reeperbahn ..)

mit 'speziellem' Klang meinte ich den durch die TL und die
Chassisschaltung erzeugten 'newtronics-Klang' - der mir persoenlich allerdings sehr gut gefaellt...
Hoer mal ne gute BW oder Canton im Vergleich, dann weist du was ich meine...

Schoenen Tag noch, ich geh jetzt und versenk meine A/D 1830
in Ihrem Test-Dipol..freu
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#13 erstellt: 14. Aug 2006, 10:45
Die alten Temperance hatte Vifas eingebaut. Heute lässt sich Newtronics ihre Chassis selbst bauen.

In der Bucht ist grad ne aktive Temperance drinne!

http://cgi.ebay.de/N...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wer das nötige Kleingeld hat!

Die Frage ist wahrscheinlich wie gut die Gate passt. Bei der Gate ist auch noch ein anderer HT eingebaut. usw.
StutenAndy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Aug 2006, 11:01
Mahlzeit,

@kinodehemm

Hast recht mit der Reeperbahn. Ist auch nur kopiert aus dem sehr lustigen Film " Der letzte Lude ".
Sollte eigentlich auch StullenAndy werden war nur beim Einloggen zu Dumm ein .de hinter die E-Mail Adresse zuschreiben und somit ist der Name weg.

Ich versteh jetzt nicht ganz was ein Test-Dipol ist, bitte eine kleine Erklärung.

Okay ich geh mir gleich ein paar Cantons anhöhren um den Unterschied zu verstehen.


@Nachtfalke

Zu den Gates kann ich ja nun nichts berichten nur Zitieren aus der Mail von Peter Strasacker.
Aber ich könnte mir schon vorstellen, wenn es aus so einer kompeten Quelle kommt, dass es passt.

Naja ich warte lieber noch ein bisschen vielleicht tut sich ja noch eine bessere Alternative Anfang September auf. Jetzt hab ich schon 24 Jahre ohne Raumklang gelebt da schaff ich die 1-2 Monate auch noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Temperance III
vIvaULTRA am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Temperance III
Phil1992 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Temperance III in Trokenbauwand
sss am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Temperance III passiv
simon-felix am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Duetta oder Temperance III?
joisey04 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  6 Beiträge
Newtronics Temperance III
Ralph_P am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
Temperance III aktivieren?
Anpera am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  20 Beiträge
Temperance III Baubericht
ESX_V._1000D. am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  106 Beiträge
Temperance III passiv modifiziert
transbert am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Temperance III an HK 6500
WMa am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen