Ipod Hifi Clone

+A -A
Autor
Beitrag
Räuber_Hotzenplotz
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2006, 11:00
Hallo zusammen,
hab mir mal überlegt, ob man nicht den Ipod Hifi nachbauen könnte. Natürlich aus MDF und vielleicht furniert. Aber das Konzept wäre interessant. Es handelt sich ja quasi um einen aktiven Stereo-Center-Lautsprecher mit zwei Breitband-Chassis und einem Tieftöner in der Mitte. Gibt es einen kleinen Amp, den man mit ins Gehäuse einbauen könnte? Habt Ihr irgendwelche Ideen dazu?
Grüße aus Stuttgart.

IPod Hifi
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2006, 11:03
Hi,

nimm 2 Breitbänder und einen oder zwei Bässe oder guck dir gleich das hier an...

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/ct222.htm

Klanglich wirklich super!

Harry
WilliWinzig
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2006, 23:59
Du alter Übeltäter!

Da gibt es einen kleinen Verstärker dazu:

http://oaudio.de/product_info.php/info/p20_Amp-2-01.html

Ich erwisch Dich aber sowieso. Und dann wird der von Amts wegen eingezogen!

Oberwachtmeister Dimpfelmoser


[Beitrag von WilliWinzig am 24. Nov 2006, 23:59 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 00:13
Wie wärs mit der First Time 3 ?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 00:36
Hallo R.H.,
warum willst du dich mit dem schlechteren Konzept zufrieden geben? Beim Apple-Ding musst du zum Stereohören, die Nase in den Subwoofer stecken. Da ist ein richtiger Kopfhörer angenehmer zu tragen als eine Box vor dem Kopf. FloGatt hat dir schon den richtigen Link genannt, die FT 3 hat herausnehmbare Satelliten, Designer kommen nicht auf solche Ideen *lol*.

Gruß Udo
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2006, 00:38
Und zudem klingts bestimmt besser als das olle Apple Ding
WilliWinzig
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2006, 01:05

Udo_Wohlgemuth schrieb:
Beim Apple-Ding musst du zum Stereohören, die Nase in den Subwoofer stecken.


Ach Udo, Du bist ja so gemein. Zum richtig Stereo hören ist das Ding doch auch wohl nicht wirklich gedacht. Das soll doch nur richtig voll cool aussehen. Und das tut es auch, so lange das Plastikgehäuse nicht verkratzt ist. Nix design follows function.
Und das für nur 339 € mit Fernbedienung! (Wenn man nicht in Austerlitsch wohnt) Die Freunde des Apfels wollen ja auch was verdienen.

Gruß Michael
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2006, 01:17
Hallo Michael,
da hätten die aber wenigstens die gelben Seiten durchsuchen sollen, wenn sie selbst von Lautsprechern nichts verstehen *g*.

Gruß Udo
WilliWinzig
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2006, 01:45
Hallo Udo!

Worum es dabei geht ist doch nur Marketing. Der Kunde muß davon überzeugt werden, unbedingt ein Produkt kaufen zu müssen, das er eigentlich nicht braucht. Dafür muß das nur rudimentäre Funktionen aufweisen. Und gut aussehen! Das war teuer, also ist es auch gut.

Ich hab mir heute noch so ein paar Sets von BÖSE angesehen. Mit ein paar elementaren Grundkenntnissen der Physik wäre einem klar, daß das nicht funktionieren kann. Das geht doch in die gleiche Richtung.

Für meinen PC will ich mir übrigens auch so was ähnliches mit einer Basisbreite von ca. 50 cm basteln. Dafür scheint mir das tauglich. Da ist ja die Nase auch ungefähr im Sub.

Gruß Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPod Hifi nachbauen
d!a am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
aktiv-lautsprecher für ipod
cosmoe01 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  5 Beiträge
iPod-Station: Warum stereo?
semperhifi am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  9 Beiträge
Chassis/Amp/Gehäuse für DIY iPod-Dock gesucht
Triplets am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  30 Beiträge
Kleiner breitband Lautsprecher mit Design
ZTaylor am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  14 Beiträge
Ipod Dockingstation-Box ( Self made)
Koalabrut am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
kleiner hocchwertiger ipod lautsprecher
BiGKahuunaBob am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Uralt AMP - für Handy/Laptop/ipod verwendbar?
loginforever am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  3 Beiträge
ipod Lautsprecher
Steffen_E. am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Ipod Box
knievel am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen