Probleme mit Klipsch Lautsprechern F1

+A -A
Autor
Beitrag
berti_Huber
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 10:06
Habe ein saudummes Problem mit den F1. Die F1 beginnen bei größerer (aber nicht gewaltiger) Lautsärke zu "schnalzen" Sie sind angeschlossen an einen Verstärker Yamaha 450 mit 6*85 W, sollte die Boxen also nicht überfordern.

Habe dieses Problem auch schon mit anderen Boxen gehabt, und frage mich daher woran das liegen kann. Verkabelt sind Receiver und DVD player mit einem Coaxial Kabel. Interessanterweise kommt das schnalzen erst bei viel höheren Pegeln wenn ich von der Satelitenanlage (Digital, über optisches Kabel verbunden) zum Beispiel MTV spiele. Dazu kommt, daß der Subwoofer erst richtig über Sat rummst, von der DVD ist es gut aber nicht beeindruckend

Woran kann das liegen ? Meine Vermutungen liegen bei:

- Das Coax Kabel ist kaputt
- Die Lautsprecher Kabel sind kaputt
- Kann der D/A Wandler des DVDs (Samsung HDMI) was damit zu tun haben ?

In welcher Reihenfolge sollte ich was ausprobieren ? Oder brauch ich einen neuen Receiver ?

Ich bin wirklich dankbar für jeden Ratschlag !!
Martin
anhaefr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 13:02
Hi,
hast Du die Möglichkeit einen anderen Amp testweise dranzuhängen? Kann sein das ein Kondensator in der Ausgangsstufe einen Knacks hat...

Grüße
anhaefr
tiefton
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2006, 13:12
Auschließen kannst Du:
- Lautsprecherkabel (entweder es geht oder nicht - und es geht ja)
- Coax Kabel (s.o.)

Der Unterschied von DVD zu Sat liegt meist am Quellgerät. Sat-empfänger versauen das Signal oft ein wenig. Der "ehrlichere" Zuspieler ist sicher der DVD-Player.

ich tippe auch auf einen "defekt" des amps, vielleicht auch die Schutzschaltung.
Überprüfe mal, ob du die LS-Kabel ohne Kontakt zum Geäuse angeklemmt hast.
Ansonsten den Tipp von anhaefr befolgen.

viel erfolg, tiefton
berti_Huber
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Sep 2006, 13:49
vielen dank erstmal, das versuche ich. Was ich nur nicht verstehe ist,daß der sound beim Sat besser rüberkommt und da wird der Ton ja auch am Amp verarbeitet ? vielleicht ist ja einfach der amp zu schwach für die Klipsche im oberen bereich ?

martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
klipsch
highfreek am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  4 Beiträge
Evtl. Probleme mit nicht magnetisch abgeschirmten Lautsprechern?
stole am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  6 Beiträge
AL130 + Audax 025 F1 verkaufen oder Neubau?
Jugster am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  7 Beiträge
Klipsch Lautsprecher nachbauen ?
nolie am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  34 Beiträge
Probleme mit Frequenzweiche
felix6262 am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.04.2018  –  30 Beiträge
Klipsch Heresy
THE_ZEUS am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  18 Beiträge
Klipsch Heresy Klon
Klosterbruder am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  124 Beiträge
Basshorn Klipsch LaScala
focal_93 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge
KLipsch-Bässe welche tops
Martin_Peters am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
Modifikation Klipsch R 15M
betzin8 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen