Die Kleine und die Große (CT218BR & Dallas II Horn)

+A -A
Autor
Beitrag
andi.f
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2006, 15:59
Hallo,

Heute will ich euch mal meine beiden Projekte vorstellen.
Es handelt sich hierbei um den CT218 Baßreflex nach www.uibel.net und das Dallas II Horn modifiziert von MiWi (hier aus dem Forum).

Der CT218 ist eigentlich nur entstanden weil ich so viel MDF vom Hornbau über hatte den bekommt dann mein Vater zu Weihnachten.

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Das Furnieren des Hornes hat zwar nicht so super geklappt aber fürs erste mal find ich es in Ordnung.
Also hier zunächst mal ein Bild. Freu mich über Kommentare, wenn Interesse an ein paar Hornbaubildern besteht kann ich auch noch welche hochladen.

--_Noob_;-_)_--
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2006, 16:02
Jep, es besteht Interesse an Horn Baubildern
DerTao
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2006, 16:52
Ah du hast die Empfehlung von Uibel angenommen und das BR-Rohr nach hinten gelegt. Ich konnte das leider nicht, da sie sehr Wandnah stehen. Nur der Center hat genug abstand und es schaut auch schöner aus.
Schöne Arbeit!
Wie findest du die 218er?
gruß Tao
MiWi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Okt 2006, 17:34
Schick ! Sieht doch super aus, mit dem Funier.
Gut gemacht, gefällt mir.
Bilder wären toll, bin ein kleiner Gaffer.
(Jetzt musst du nur noch den Fostex operieren (Filz auf die Stege, Phaseplug), damit er dich nicht mehr so anschreit, wie er es im Moment sehr wahrscheinlich tut. )
Was würdest du davon halten, den Blechkorb des Fostex auch noch hinter einem funierten Ring (geht das überhaupt ?) zu verstecken ?

Gruß, Michael


[Beitrag von MiWi am 03. Okt 2006, 17:35 bearbeitet]
currywurst
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2006, 17:37
Der Fostex sitzt schief
CT218 habe ich hier als Rears und Center, allerdings geschlossen. Werde wohl mal die BR Variante ausprobieren. Stimmen kommen damit irgendwie ein bisschen "hohl" rüber.
andi.f
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2006, 22:28
Hi,

Danke für euer Feedback.
Der Fostex sitzt in der Tat schief , fällt mir jetzt erst auf. Allerdings nicht so tragisch, da noch ein Holzring draufkommen soll, wenn ich mal jemanden finde, der eine Oberfräse hat. (Freiwillige vor! )

Von wegen Fostex Tuning werd ich mal schauen, im Moment find ich den Fostex gar nicht so schreiend. Einen Sperrkreis würde ich evtl. mal versuchen weiß aber nicht was der für Daten bräuchte. Hat da evtl. jemand Ahnung? Aufschneiden will ich einen lebenden Patienten eigentlich nicht

Mit den CT218 bin ich ziemlich zufrieden, hab sie allerdings nur kurz gehört weil sie ein Geschenk für meinen Vater sind und ich auch mehr oder wenig "heimlich" bauen musste

Anbei noch ein paar Baubilder, war doch ziemlich viel Pfusch dabei. Und beim Furnieren hab ich keine Bilder gemacht. Mach ich bei der 2ten Box.. versprochen







Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dallas 2. Hornverlauf - Maßunterschiede
frankderwolf am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  12 Beiträge
Dallas II mit Fostex 206 EN
Charles_Mauray am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  11 Beiträge
Baubericht CT218BR
atomium am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  93 Beiträge
kurze Anfängerfrage zum CT218BR
toschi am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  8 Beiträge
Fundamentum II von RSL-Horn
Joe_Fender am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  2 Beiträge
Fullrange Horn - welches bauen?
andi.f am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  22 Beiträge
Endstufe für PC Speaker (ct218br)
airzonk! am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  29 Beiträge
Fostex Fe206e - die alte leier ;-) - welches Horn ?
m.henneke am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  13 Beiträge
Horn mit Fostex 206 EN + HT
elchupacabre am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
günstiges Heimkinosystem (CT218, CT218br, Stick, F.a.t.t.)
bigbigj am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen