GELBE Wand !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Fivel
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2004, 22:17
Hi,

also ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich wollte schon immer einen Beamer und jetzt hat meine FRAU einen vom Friseur mitgebracht (Werbegeschenk, das die Friseuse nicht brauchen kann, lol). Einen Philips LC 66281. Das Teil würde 500 Euro kosten und ist original verpackt gewesen.

Ich hab natürlich noch nie einen Beamer im ernsthaften Einsatz gesehen, aber holla, ich hab ne gelbe Wand und hab spaßeshalber einfach mal draufgehalten. Das Bild ist ...naja..wie soll ich sagen...also ich finds geil, auch wenn jetzt alle die Hände übern Kopf schlagen.

Ok, wenn ich jetzt mal "spaßeshalber" ein weißes Dina 2-Blatt auf die Wand halte, gefällt mir...ich traus mich gar nicht sagen...die gelbe Hälfte schon fast besser !

Ok, kommen wir zur Frage. Wie wirkt sich die gelbe Wand auf das Bild aus? Werde ich blind? Ist der Unterschied zu einer Leinwand aus was auch immer soooo gravierend? Ok, ich streich den Filmbereich weiß, ist das dann der Hammer oder erscheint dann alles viel kühler?

Ach, ich will halt einfach mal hören, was jemand dazu sagt, der schon Bilder gesehen hat, von denen ich gott sei dank noch nichts weiß, ihr wißt ja wie das ist...die Geister die ich rief...

Könnt ihr irgendwie nachvollziehen, das mir sogar dieser Philips auf der gelben Wand Glücksgefühle bereitet?

Wie krass ist der Unterschied? Welcher?

Nico
Wuerschtlma@t-online.de
Fivel
Neuling
#2 erstellt: 25. Okt 2004, 22:20
noch was,

es ist ein 16:9 Beamer. Das Bild, das ich grad an die Wand werfe ist 1,88 x 1,20. Ich schau es aus 3 Meter Entfernung. Ist das realistisch? Und, was ist mit dem Beamer? Für 500 kaufen?

Und ...DANKE für JEDE Antwort !

Nico
usul
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 22:22
Naja, weiss nicht wie der Projektor eingestellt ist. LCD-Projektoren haben oft einen Blauüberschuss. Der wird durch die gelbe Wand dann u.U. recht gut kompensiert.

Im Prinzip funktioniert die gelbe Wand einfach wie ein gelber Farbfilter. Blau wird weniger, Rot und Grün dürften etwa gleich bleiben.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich eine gelbe Wand als Projektionsfläche empfehlen würde, aber es könnte erklären, warum du das Bild subjektiv als besser empfindest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Projektion an Wand
booKa am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  44 Beiträge
Leinwand oder einfach weiße Wand?
frestyle am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  8 Beiträge
Leinwand oder weiße Wand
landu am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  9 Beiträge
LCD und Beamer an der gleichen Wand - wie lösen?
qfactor am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  5 Beiträge
Auf die Wand projizieren
QE.2 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  18 Beiträge
Beamer auf Leinwand,Tapete oder streichen (Rigipsplatte) ??
spanier80 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Beamer Deckenlift?
RealSurfy am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  38 Beiträge
Beamer auf Rigips?
Dano76 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  22 Beiträge
Leinwandfolie an die Wand?
papa_micha1 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  20 Beiträge
Beamer-Planung: Ein, zwei Fragen.
es am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen