Erfahrungen mit Lyndahl HDMI > 10m?

+A -A
Autor
Beitrag
Fledermausohr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2012, 04:25
Hi,

meine PlayStation3 soll mit dem zukünftigen Infocus SP8604 Projektor durch ein 12m bis 15m langes HDMI Kabel verbunden werden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kabel grmacht?
http://www.amazon.de...e=UTF8&psc=1&s=ce-de

Es gib zwar 25 positive Meinungen bei Amazon, jedoch meist ohne Angabe der genutzten Länge!

Danke für Rückmeldungen.

Gruß vom Fledermausohr
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 13:01
Warum probierst du es nicht einfach aus? Wenn es nicht geht, werden Kaufpreis und Porto erstattet.
Fledermausohr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2012, 14:31
Hi hgdo,

da gebe ich Dir recht! Dein Vorschlag ist eine Möglichkeit und Amazon ist immer sehr kulant!
Einmal abgesehen davon, dass ich noch keinen Beamer mit HDMI habe, bin ich der Ansicht, dass diese Vorgehensweise auf Kosten des Händlers und meiner Zeit geht.

Falls es hier User gibt die postive oder negative Erfahrungen mit dem Kabel gemacht haben, freue ich mich über Rückmeldungen.
So wie es scheint, gibt es doch öfters Probleme mit der Signalübertragung von einer PS3 zum Beamer bei Kabellängen >10m.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, gezielt das richtige Kabel zu erwerben und größen Stress zu vermeiden.

Gruß vom Fledermausohr


[Beitrag von Fledermausohr am 09. Mai 2012, 14:36 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 17:00

Fledermausohr schrieb:
Falls es hier User gibt die postive oder negative Erfahrungen mit dem Kabel gemacht haben, freue ich mich über Rückmeldungen.

Derartige Erfahrungen hätten aber nur dann wirklich Aussagekraft, wenn der betreffende User genau deine Gerätekombination besäße. Bei auch nur einem anderen Gerät kann es sich daher schon wieder ganz anders verhalten.

Mit einem Kauf des Kabels bekommst du wahrscheinlich wesentlich schneller und zuverlässig eine Aussage über die Tauglichkeit.
*Maxe*
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Mai 2012, 08:16
Ich nutze dieses Lyndahl-Kabel mit 12m Länge. Es läuft an einem JVC X3, Philips 9600 und Yamaha 3067 einwandfrei und ohne jegliche Probleme. Das angenehme daran ist zusätzlich., das die Geräte ohne Verzögerungen koppeln. Das kenne ich auch anders.

Zudem ist das Kabel sehr sauber verarbeitet, lässt sich gut verlegen und ist nicht zu schwer. Stecker sehr wertig! Ich habe es von Radio-Wolf gekauft, der Handel verlief sehr zügig und angenehm.
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2012, 15:45
Ich habe dieses Kabel und es funktioniert ohne Probleme zur Verbindung Playstation 3 - Epson EH-TW3200
Fledermausohr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2012, 16:23
Hallo zusammen,

letztlich ist es das Lyndahl HDMI 12,5m Kabel geworden.

Einsatz: Verbindung zwischen PS3 und InFocus SP8604 sowie TechniSat DigiCorder ISIO C und InFocus SP8604.

Die Übertragung des HDMI Signals ist in Ordnung. Während der Wiedergabe gibt es keine Aussetzer.

Das einzige Manko ist und ich bin mir noch nicht sicher, ob es überhaupt an dem Kabel liegt - wenn zwischen den Auflösungen 576 und 1080 umgeschaltet wird, dann flackert das Bild für ca. 5-10 sec.

Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht?

Gruß vom Fledermausohr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit SCREENGOO Leinwandfarbe?
Maui74 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Stewart Leinwänden
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Gerriets Greyscreen?
smith1212 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit HiViLux ?
bouncer29 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  665 Beiträge
Erfahrungen mit Sony Leinwand
achimbrunke am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Bodenleinwände?
Ozmog am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit beamerlift.com.de
Jeffens am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit EdgeFree Leinwaenden?
BerndMailand am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Davision bzw. Lambday
micha678 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit DAVISION "Premium EM"
Webserver am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen