Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche Meinung, Rat, Hilfe zum Thema akustisch transparente Leinwand

+A -A
Autor
Beitrag
MikeRuhl
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Mai 2012, 22:42
Ne, noch gar nicht. Meine Zeitplanung für das Projekt war sowieso "irgendwann im Sommer"...

Allerdings sind momentan Faktoren dazugekommen (ich sage nur "Frauen sind unberechenbar") die das ganze Projekt mit Beamer und Leinwand zu kippen drohen.
Das erfordert jetzt Zeit, Geduld und Überredungskunst...

:-(((

Wenn ich das Projekt nochmal reanimieren kann, und sich etwas ergeben hat, dann werde ich aber die Entscheidung in diesem Thread posten, versprochen

Bye
MIKE
Jeton1506
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 29. Jan 2013, 00:45
Hallo Mike, so wie's aussieht hat deine Frau dein Projekt gekippt oder hast du dich mittlerweile für eine Leinwand entschieden?
MikeRuhl
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 29. Jan 2013, 22:51
Hallo Jeton1506,

tja, wenn ich das jetzt erzähle, dann kommen hier evtl. eine Menge Männer mit Ehefrauen, die eine recht niedrige Toleranzschwelle für Elektronik im Wohnzimmer haben, auf dumme Ideen. Und ich bin dann Schuld am sprunghaften Anstieg der Scheidungsquote in Deutschland...

Dabei hat es nix mit der Heimkinosache zu tun. Kurz: meine Freundin hat sich von mir getrennt, natürlich aus ganz anderen Gründen, das oben war nur Spaß!

Meine jetzige Lebensgefährtin ist selbst Kinofan und fand meine Idee, die ja erstmal auf Eis lag, aber Klasse. Und die hat mir kurzerhand quasi im Voraus zu Weihnachten eine Leinwand geschekt, um mein Kaufwunsch bzgl. eines Beamer zu forcieren.

Die Leinwand ist vom ortsansäßigen Händler, sie hatte die mit Lieferung bestellt, daher weiss ich das.
Beim Vorort-Händler ist natürlich die Auswahl kleiner, aber sie hat sich lange schlau gemacht, wohl auch bei mir ein paarmal gefagt, ohne das ich wirklich drauf gekommen wäre was da läuft...

Es ist nun eine WS-Spalluto WS-S-GrandCinema mit langem Blackdrop und microperforiert.

Mit der Perforation hab ich im Prinzip keine Probleme, die Einmessung des Receivers kompensiert das, die Höhen des Tones bei TV-Gucken (also hochgefahrener Leinwand) sind allerdings etwas übertrieben. Schätze die hat der Receiver im Frequenzgang hochgeregelt, weil die Leinwand davon viel schluckt.
Moiree sehe ich trotz LCD-Beamer nicht oder nur minimalst.

Ein neues Problemchen hab ich nun aber: Der Blackdrop ist NICHT mikroperforiert und ich möchte nun gerne noch Front Height Lautsprecher aufhängen. Mal gucken wie ich das löse...

Gruß
MIKE
nookie736
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Apr 2016, 09:25
Wo kann man den CS Stoff bekommen? ich finde absolut keine Info im Netz, nur hier im hifi-forum, und der Fritz hat sich abgemeldet...wer kann helfen??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Akustisch transparente Leinwand gesucht
GAREA am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  12 Beiträge
akustisch transparente vs. "standard" leinwand
Natasha am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  18 Beiträge
Welches akustisch transparente Tuch?
DUSAG0211 am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 25.07.2018  –  9 Beiträge
mobile sowie akustisch transparente Leinwand gesucht
Fraggle04 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
Suche 3.2m Breite akustisch transparente, maskierbare Rahmenleinwand
Lightstoner am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  3 Beiträge
Beratung akustisch transparente Rahmenleinwand
Filmscore am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  3 Beiträge
Akustisch Transparente Leindwand für Einsteiger?
FunnyDingo am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  9 Beiträge
Motor Akustik transparente Leinwand
Chris3636 am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  2 Beiträge
Akustisch transparente Rahmenleinwand - ein paar Fragen
daso1 am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  2 Beiträge
>>>Akustisch transparente Highgain-Leinwandtücher als Meterware<<<
andi-fl am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen