Beamertisch/Podest

+A -A
Autor
Beitrag
the.pope
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 15:43
Hallo,
hat hier jemand schonmal im DIY ein Beamerpodest gebaut? Leider stellen die zu weit entfernte Rückwand und die Dachschräge ein Problem dar und ich kann den Beamer nicht einfach an die Decke hängen. Ich denke eine Installation an der Dachschräge stellt sich da ebenfalls eher als schwierig dar. Deshalb würde ich mir gerne ein Podest bauen. Hat hier jemand schonmal etwas ähnliches gewagt?
Den Beamer würde ich auf einer Höhe von 190 etwa aufstellen. Jemand eine Idee? Evtl. etwas ähnliches wie für Lautsprecher?? Eine Art Stativ evtl?
Lars-666
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2012, 22:55
Hey,

ich habe es so gelöst:

Beamer Tower

das sind mehrere Ikea Lack Beistelltische ineinander verschraubt. Obendrauf zwei Massivholzstreben, da ich der Ikea-Waben-Konstruktion nicht nicht das komplette Gewicht des Beamers anvertraut hab

Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß
Lars
the.pope
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 01:18

Lars-666 schrieb:
Hey,

ich habe es so gelöst:

Beamer Tower

das sind mehrere Ikea Lack Beistelltische ineinander verschraubt. Obendrauf zwei Massivholzstreben, da ich der Ikea-Waben-Konstruktion nicht nicht das komplette Gewicht des Beamers anvertraut hab

Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß
Lars




Das sieht sehr gut aus...ähnlich meinen Gegebenheiten! Nur aus Interesse, wie weit sitzt du weg vom Bild / Bilddiagonale hast du? Auf welcher Höhe ist dann die Oberkante von deinem Bild? Der Beamer müsste bei deinem Bild bei etwa 170cm liegen oder?


[Beitrag von the.pope am 10. Aug 2012, 01:22 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2012, 08:35
Hey,

ich sitze so ca. 2,5 m weit weg. Die Leinwanddiagonale beträgt leider nur 1,80 m, da auch an der Wand eine Schräge ist.

1,70 m ist glaube ich etwas zu hoch, eher sinds 1,60 m. Müsste ich dann mal genau nachmessen. Aber das müsstest du vorher selber mal mit nem Rechner nachrechnen für deinen Beamer.

Mehr Bilder findest du sonst noch im Link meiner Signatur.

LG
Lars
rudi2407
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2012, 19:01
Der "Beamer-Turm" ist ne tolle Idee. Mal sehen, ob das abkupfere.

Gruß rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Leinwand bei Dachschräge?
Don_Martin am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Leinwand trotz Dachschräge?
*Christian1987* am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  18 Beiträge
Verzwickte Dachschräge Vs. Leinwand
Beneos am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Leinwand in Dachschräge
wasi1306 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  11 Beiträge
Geht hier eine Leinwand rein? (Dachschräge)
monstersemmel am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  26 Beiträge
Beamer - Deckenhalterung selber bauen - wer hat Erfahrung?
Hellglassy am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  44 Beiträge
Beamer an Schräge anbringen? Welchen Deckenhalterung?
Sempre am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  8 Beiträge
Beamerhalterung für Dachschräge - help!
james8nx am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  3 Beiträge
DIY Beamer Leinwand Farbe
SirPhilippF am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  5 Beiträge
Leinwand/Beamer Höhe?
AndyHH77 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.669

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen