Leinwandtuch 250x230 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_W.
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2013, 18:43
Hallo liebe Multimedia-Fans,

ich (Student) suche für unseren Gruppenraum (meist abgedunkelt) eine neue Leinwand. Die alte hat leider ein Loch

Momentan nutzen wir eine Motorleinwand (ich glaube Selbstbau) mit den Abmaßen 250x230.
Eigentlich ist die Breite von 250cm etwas zu groß. Wir würden sie aus praktischen Gründen gern wieder verwenden.
Die Höhe von 230cm wurde an der vollständig abgerollten Leinwand gemessen (dh die Leinwand wurde auch von der Deckenrolle abgerollt).
Wir würden die Konstruktion gerne behalten da sie durch ein selbstgebautes Bus-Sytsem angesteuert wird und uns dieses bis jetzt treue Dienste erweist.
Der Beamer ist ein Benq MX 660P mit einer Auflösung von 1024x768 Px.
Gezeigt wird sowohl 4:3 TV als auch 16:9 Format.
Die Leute gehen während des Betriebs ein und aus. Eine schwere Leinwand wäre wegen des Luftzugs super.

Jetzt habe ich direkt mehrere Fragen.

1. Habt ihre Erfahreungen mit Meterware von ebay? Vielleicht Empfehlungen gern auch von anderen Händlern?
2. Würde sich trotz der geringen Auflösung eine HD Leinwand lohnen?
3. Kann man Leinwandtücher selbst auf die richtige Breite schneiden? Wenn ja wie? Was muss beachtet werden?
4, Ist es egal in welche Richtung eine solche Leinwand drehe (90° Drehung). Das würde die Suche nach 250cm breiten Leinwänden erleichtern
5. Wie werden solche Leinwände verklebt? Die alte scheint mit Gewebeband befestigt worden zu sein.
Das wollten wir gern wieder so machen. Dabei würden wir darauf achten, dass die Leinwand nur bis zu einer bestimmten Länge abgerollt werden kann. So weit das die Deckenrolle noch mindestens 1,5 x umrollt ist.

Für diese Anforderungen suchen wir eine Leinwand bis max. 150€.

Danke für Eure Mühe.
PS: Gibt es einen Thread mit allgemeinem Wissen? zB empfohlener Gain-Faktor, Dichte etc. Ich will keine Fragen stellen die schon zig mal beantwortet wurden.

Grüße aus Dortmund,
Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie groß die Leinwand?
Kappe85 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  8 Beiträge
Neue Leinwand oder alte Cinescreen V2 reparieren?
angel_at_hifi am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Selbstbau-Leinwand, welche Farbe?
MegaVolti am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  15 Beiträge
Selbstbau Leinwand
kuni3281 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Leinwand
nadoodle am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  8 Beiträge
Selbstbau leinwand
Bodycount25 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  8 Beiträge
Leinwand/Beamer Höhe?
AndyHH77 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Leinwand (Spalluto / Adeo / VnX)
dj.tifosi am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  39 Beiträge
Suche Leinwand fürs Schlafzimmer
Rayman00 am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  3 Beiträge
Multiformat Leinwand für Wohnzimmer
derdt am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen