VIPRO Hardscreen - Blackscreen - Black Widow

+A -A
Autor
Beitrag
macu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2013, 21:51
Hallo Leute,

seit 2 Wochen lese ich über Projektoren etc. herum, bin daher nicht sonderlich bewandert mit diesem Thema. Was mich aber sehr interessiert, sind die im Titel genannten Projektionsflächen.

Bei den cine4home Artikeln wurde mal über die VIPRO Hardscreen Glaswand geschrieben dass diese mit nem Epson TW-1000 (Herstellerangabe 1200 ANSI Lumen) sehr gut funktioniert, was auf den Bildern auch zu sehen ist.

Beim Blackscreen Artikel wiederum wird gesagt, dass man Beamer benötigt die mind. 3000 ANSI Lumen schaffen ... die VIPRO Glaswand ist aber auch ziemlich dunkel, und der Epson Beamer bekommts offensichtlich hin.

Gibt es da etwas spezielles wo ich mich einlesen könnte um das zu verstehen?

Mir geht es um Projektion die bei Tageslicht funktioniert, als TV Ersatz.

Ich wäre dankbar für ein paar gute Erklärungen

Lg
Beamer4U
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2013, 05:56

Mir geht es um Projektion die bei Tageslicht funktioniert, als TV Ersatz.


Alternativ geht eine High Contrast Leinwand mit "normalem" Heimkino Beamer.

Ein Beispiel Video:
http://www.youtube.com/watch?v=IsMI6NudRi0

Ich vermute das bei Deinen genannten Beispielen die Fläche immer schwarz aussieht, das sagt aber nichts über den Gain der Projektionsfläche aus.
AlexRied
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2013, 08:19
In diesem Zusammenhang auch immer sehr interessant sind die Supernova Produkte.

hier einige Infos und Videos:
Supernova

Bei der Black Screen die bei C4H beschrieben wird benötigt man definitiv einen Beamer ab 3000ANSI
wir haben diese hier bei uns in der Ausstellung auch hängen und mit schwächeren Modellen macht es keinen Sinn.

Grundsätzlich sollte der Beamer wenn er als TV Ersatz fungieren soll über genügend Helligkeitsreserven verfügen.

Oder eine andere Variante z.B. der neue Hecto von LG

Gruß Alex
macu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2013, 09:27
Ok danke für die Tipps, ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber die VIPRO Wand wurde als Rückprojektionsfläche verwendet.

Die DNP ist natürlich extrem toll, dafür aber leider auch extrem teuer

@AlexRied: diese 3000 Lumen Beamer, bezieht sich das auf die Herstellerangaben, oder die echten, wo Farben auch noch einigermaßen gut dargestellt werden können? Weil bei den Tests die ich so sehe, bewegen sich die meisten Beamer bei rund 1000 Lumen
AlexRied
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2013, 11:14
Naja das kommt immer darauf an

Zum einen mogeln manche Hersteller sehr bei den Lumen Zahlen da fragt man sich in der Praxis manchmal schon ob noch der Objektivdeckel drauf ist oder so.....

Du mußt es auch deinen Anforderungen gerecht anpassen, willst du die Tageslichttauglichkeit bei perfekten Farben dann wirst du auch einen Beamer brauchen der die 3000 ANSI nach Kalibrierung noch stemmt, wenn dir bei der Tageslichtanwendung die Farben nicht wichtig sind dann genügt es wenn er die 3000 ANSI ohne Farboptimierung bringt. Wird dann aber wohl auch deutlich teurer werden.

Welche Preisklasse schwebt dir denn vor? und welche Auflösung bzw. weitere Features?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Black Widow ( AVS Forum ) nachbauen ?
Fidelity_Castro am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  325 Beiträge
Black Widow im abgedunkelten Raum?
lartin10 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  9 Beiträge
Black widow neue farbmichung deutschland
renemrotzek am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  3 Beiträge
Stresstest: "Shades of grey" / Black Widow Leinwand
Real_ am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  113 Beiträge
formstabiles günstiges material für black widow projektionsfläche
samson_braun am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  5 Beiträge
Hardscreen Acrylglas - Hat das jemand? Erfahrungsberichte bitte
lorenor_zorro am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  11 Beiträge
Die richtige Farbe in Deutschland für eine Black Widow Ultra und ihr Bau
NeWJoe1 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  44 Beiträge
VNX Black Horizion Montage?
michl.moni am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  8 Beiträge
MagicScreen Future Black AMLED Rahmenleinwand
hellboy1 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2022  –  1453 Beiträge
Neue kontrastleinwand vnx black horizon
(Dasding) am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2024  –  1603 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen