Ws 4 Format verkratzt !

+A -A
Autor
Beitrag
Primus85
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 10:52
Habe heute bevor die Decke verkleidet wird die Leinwand einmal angeklemmt.
Erstmal nur zum Test.
Als ich dann das Tuch ausgefahren habe..... sah ich überall kleine schwarze Punkte im Randbereich.....
ganz vorsichtig gepustet und weg waren sie.
Doch in der Bildmitte sind ich sage mal so schwarze Riefen.

Hatte jemand schonmal so ein Problem, bzw wie kann ich die Leinwand reinigen,
nicht dass ich ein Fass aufmache wo nur etwas Schmutz ist.

Danke schonmal
Neuling4
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:21
Hört sich so an als ob sie Neu ist

Und was für ein Fass?

Das PVC Tuch lässt sich reinigen, ein getränktes Tuch mit Wasser sollte reichen.
Ganz Vorsichtig sein.

Ansonsten an den Hersteller wenden.

Matzinger_P3D
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:18

Neuling4 (Beitrag #2) schrieb:

Und was für ein Fass?


Klick mich
Primus85
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:31
Die Leinwand ist neu, ich mach mal ein Bild davon und lade es später hoch.
Sollte es nur Schmutz sein bin ich natürlich erleichtert.
Aber wenn mann seitlich auch die Leinwand guckt, sieht man schon deutlich Schattierungen bzw.
Dreck, Kratzer.
Da es meine erste Leinwand ist möchte ich natürlich nix zerstören, da ich bezüglich Pflege noch keine Ahnung habe.
Danke schon mal für die Tipps
Primus85
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2014, 22:07
IMG_0076IMG_0079

Wie versprochen die besagten Bilder....
Matzinger_P3D
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2014, 23:28
Am besten gleich den Händler oder Hersteller kontaktieren und die weitere Vorgehensweise besprechen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Primus85
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2014, 22:37
So nach 14 Tagen ist endlich die neue Leinwand angekommen, mal kurz aufgehangen, ausgefahren und......

VERKRATZT dabei sollte die Leinwand von jemandem geprüft worden sein


Hat jemand noch ein paar Tipps bezüglich der Reinigung, ein WUNDERmittel oder so.

Wer von euch hat denn diese Leinwand und kann mir sagen ob evtl bei ihm ähnliche Druckstellen vorhanden sind.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass diese Stellen genau auf einer Linie liegen.
Ich vermute es ist der obere Punkt wo das Tuch auf der Rolle liegt!

Wäre super wenn mir dies noch ein anderer Besitzer bestätigen kann

MfG


[Beitrag von Primus85 am 02. Apr 2014, 05:29 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Apr 2014, 07:33
Sorry aber du gibst sooo viel geld fur ne multiformat aus, die beim ausfahren nicht 100% in ordnung ist, dann wird das teil getauscht, und du bekommst wieder son müll,, und jetzt willst du wieder selbst ran um irgendwas zu verbessern.

Schreib deinem händler oder auch dem heRsteller mal ne ordentliche mail, und verpack das teil und ab wieder zurück damit, und verlang nochmal eine die zu 100% in ordnung ist oder verlang dein geld zurück! !!
leon136
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Apr 2014, 12:29
Da kann ich nur zustimmen bei dem Preis muss das Ding 100% in Ordnung sein. Die sollen mit einer Spedition bei Dir anrollen und das Ding wieder
abholen auch wenn das ganze richtig auf die Nerven geht. Ich würde mir das Geld zurück geben lassen und mir einen anderen Händler suchen.
Neuling4
Stammgast
#10 erstellt: 02. Apr 2014, 13:16
Das Thema mit auspacken und überprüfen hatten wir hier schon mal, macht kein Händler.
Bei meinen 4 Tension Leinwänden war das auch mein wunsch, wurde nie realisiert.
Die Teile gehen ab Werk zum Kunden, 4 mal austauschen juckt keinen

Horizontale Streifen, im Abstand von ca 5 cm von Links nach Rechts können normal sein, sollten aber nach kurzer Zeit wieder verschwinden...und im Film betrieb nicht sichtbar sein.
Kratzer auf dem Tuch sind natürlich bei dem Preis nicht zu tolerieren

Lustige Geschichten gab es damals von EH zu berichten...einige habe die gleiche Reklamierte Leinwand wieder zu geschickt bekommen...Mann kann's ja versuchen

Aber Punkt ist:
Zurück damit, Händler wechseln, sowas geht garnicht


[Beitrag von Neuling4 am 02. Apr 2014, 13:17 bearbeitet]
Primus85
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2014, 19:55
Bis jetzt kann ich nichts negatives zum Händler sagen, wird sich jetzt zeigen wie die sich bemühen.
Die Leinwand kommt direkt von Spalluto. ...und die haben mir persönlich versichert es zu prüfen. ...
Aber Stevie Wonder konnte kein Problem feststellen
Vorher macht der Trockenbauer die Decke nicht zu....vor der Decke keine Fliesen usw.
Letzte Chance dann geh ich auf ne Dreaper React...als maskierbare gibts die ja nicht oderd


[Beitrag von Primus85 am 02. Apr 2014, 19:56 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Apr 2014, 00:20
Nein gibt es glaube ich maskierbar nicht, aber die cs streifen kommen auf der drapper derart dunkel rüber kein vergleich zur weissen.

lass dir die leinwand noch einmal tauschen, und bestehe nunmal auf dein recht, und auf eine zu 1000% in ordung gehende leinwand.

ich hab schon ein paar multifor. Leinwänden gesehen, und die waren absolut perfekt. Selbst vom günstigeren marken wie deluxx ect.... und die sollen ja alle aus dem gleichen werk kommen.

beim damaligen drapper besichtigung war ich auch sehr von der drapper angetan, fur helle wohnzimmer, weisse wände decke ect.
Primus85
Stammgast
#13 erstellt: 03. Apr 2014, 11:12
Da es sich bei mir um eine Wohnrauminstallation handel...ist folglich alles weiß.
Wo kann ich mir denn die Dreaper React ansehen?
Komme aus herne
Schlumpfbert
Inventar
#14 erstellt: 03. Apr 2014, 11:53
Nur als Hinweis, bei der Draper musst du 3 Wochen für die Lieferung einplanen, die kommt direkt aus Schweden und wird extra nach Kundenwunsch gefertigt.
Primus85
Stammgast
#15 erstellt: 03. Apr 2014, 12:17
Auf die spalluto warte ich 14Tage..... zum zweiten mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WS S-2-Format Erfahrung?
AlphonseBrowne am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  17 Beiträge
Erfahrungsbericht Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand
RealSurfy am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  68 Beiträge
WS-S-DE 4 Format Fernbedienung reagiert nicht
XCognito am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  2 Beiträge
WS Spalluto 2 Format vs. deLuXx Mulitformat
Michel82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Spalluto WS S4 Format nervendes fiepen!
ex0tic am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  6 Beiträge
Deluxx Multiformat oder WS-S4
Fragolino am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
WS Spalluto GrandCinema WS-S vs. WS-P und Deckenhalterung
aquos am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  19 Beiträge
WS-Spalluto 4 gekommen; wie anschließen?
connbert am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  6 Beiträge
Frage zu Multiformat LW von WS Spalluto
kay_algeciras am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  10 Beiträge
WS S Grandcinema - Reverse Montage ?WS-S4 ?
Q_Bert am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen