WS S-2-Format Erfahrung?

+A -A
Autor
Beitrag
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2015, 17:58
Hallo

hat jemand Erfahrung mit der WS S-2-Format Leinwand?
Muss man sich wegen der fehlenden Tension Sorgen machen?
Seeker622
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2015, 10:21
Wie breit soll die Leinwand werden ?
Spalluto steht ja für Qualität, aber ab einer gewissen Breite wird es ohne Tension schwierig.
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2015, 10:41
274 breit, 118 hoch
Seeker622
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2015, 10:54
Das ist schon recht groß, ich persönlich würde in der breite nichts ohne Tension nehmen.
Auf jeden Fall vor dem Kauf eine Beratung vom Fachhändler einholen.
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2015, 12:24
OK, danke zunächst mal.
Gibt es jemanden, der dieses Modell zu Hause hat und berichten kann?


[Beitrag von AlphonseBrowne am 08. Sep 2015, 12:24 bearbeitet]
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2015, 14:26
Hat tatsächlich niemand im Forum diese Leinwand? Wundert mich ein wenig, gibt es so wenig Leute, die groß in CS schauen wollen ohne auf eine Maskierung zu verzichten?
Surroundman
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2015, 14:51
die 2-Format ist auch keine maskierbare Leinwand im klassischen Sinn. Sie hat einfach 2 Tücher - 1 x Cinemascope und 1 x 16:9 und zwar in der Größe wie ein maskiertes Cinemascopetuch auf 16:9 ausschauen würde nämlich 33% weniger breit und das ganze OHNE Seilspannsystem.
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2015, 14:57
Gibt es denn für Motorleinwände Alternativen (21:9 mit Seilspann)? Habe da kaum etwas gefunden (bis auf Stewart, ist mir aktuell zu teuer)
Ich möchte ungern in Richtung Hochkontrast gehen, da mir der seitlich Blickwinkel wichtig ist.
Da würde ich noch eher den Kontrastverlust durch die weißen seitlichen Ränder akzeptieren.
leon136
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Sep 2015, 10:33
21:9 Format mit Tension KLICK gibt es auch z.B. von Spalluto oder Adeo.
Die WS-S-Grandcinema im 21:9 Format habe ich selber und kann ich auch empfehlen, sehr gute Planlage.

mfg leon
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2015, 12:53

AlphonseBrowne (Beitrag #8) schrieb:
Gibt es denn für Motorleinwände Alternativen (21:9 mit Seilspann)?

Servus,

ich würde bei einer Multiformat Motorleinwand auf das Tension System freilich verzichten.
Das ist eine Herstellerunabhängige Aussage...nur viel sagen es einfach nicht.

Das Tension System muss immer auf eine bestimmte Höhe eingestellt sein.
Wenn du also eine Multi verwendest...und die Höhe änderst... müsstst du jedesmal nach vorne rennen,
um die Leinwand neu einzustellen. Wenn du das nicht machst, wird das Tuch auf die Dauer krumm.
Matzinger_P3D
Inventar
#11 erstellt: 12. Sep 2015, 13:38

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #10) schrieb:

Das Tension System muss immer auf eine bestimmte Höhe eingestellt sein.
Wenn du also eine Multi verwendest...und die Höhe änderst... müsstst du jedesmal nach vorne rennen,
um die Leinwand neu einzustellen. Wenn du das nicht machst, wird das Tuch auf die Dauer krumm.


Ist das bei euren Leinwänden der Fall oder wie kommt es zu dieser Aussage

Ich habe eine Multiformat mit Tension (Spalluto WS-S4) und kann das alles nicht bestätigen
Und warum nach vorne rennen und neu einstellen? Ich kann sieben verschiedene Formate abspeichern und per Fernbedienung abrufen.
Das Tuch wird krumm? Die Planlage ist bei mir nach 2,5 Jahren so wie am Anfang, nämlich ausgezeichnet und einwandfrei
Surroundman
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2015, 19:23
bei mir im Studio hängt ebenfalls eine WS4 Format und das seit knapp 10 Jahren. Die ist immer noch genauso wellen- und faltenfrei wie am ersten Tag - "trotz" Seilspannsystem, das noch NIE nachgespannt wurde. Und wie häufig die in den letzten 10 Jahren im Studiobetrieb rauf- und runtergefahren bzw. maskiert wurde, kann sich jeder vorstellen.

Also die von der Manufaktur getätigte Aussage kann ich aus der Praxis heraus in keinster Weise bestätigen.


[Beitrag von Surroundman am 13. Sep 2015, 00:25 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Sep 2015, 20:40

Also die von der Manufaktur getätigten Aussage kann ich aus der Praxis heraus in keinster Weise bestätigen.



Der Manufaktur Mitarbeiter wird aber auch kein wenig müde !

mfg


[Beitrag von leon136 am 12. Sep 2015, 20:41 bearbeitet]
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Sep 2015, 23:37

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #10) schrieb:

Das Tension System muss immer auf eine bestimmte Höhe eingestellt sein.
Wenn du also eine Multi verwendest...und die Höhe änderst... müsstst du jedesmal nach vorne rennen,
um die Leinwand neu einzustellen. Wenn du das nicht machst, wird das Tuch auf die Dauer krumm.


Hallo, ich verstehe ehrlich gesagt das Argument nicht, da ich doch hier von einem Produkt ausgegangen bin, bei dem zwei Leinwände in einer gekauft werden. Warum kann hier kein Seilspannsystem verwendet werden?

Meine andere Nachfrage bezog sich ausschließlich auf eine 21:9 Leinwand (Also keine Multiformat. Ich habe eben kaum 21:9 LW mit Tension gefunden).

Die WS 4 Format kommt für mich nicht in Frage, da 16:9 größer wird als 21:9.


[Beitrag von AlphonseBrowne am 12. Sep 2015, 23:38 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#15 erstellt: 13. Sep 2015, 00:31
das mußt Du auch nicht verstehen, weil hier am Thema vorbeigeschrieben wurde, in der Schule hieß das früher "6, setzen".

Die WS Grand Cinema als klassische Seilspanntechnikleinwand gibt es grundsätzlich auch im 21:9 Format. Nicht unbedingt immer ab Lager Spalluto aber doch auf Bestellung mit ca 3 - 4 Wochen Wartezeit.
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Sep 2015, 13:05
Danke für die Info! Im WS Shop steht nichts von 21:9, aber dann kann ich ja demnächst bei meinem Händler diesbezüglich vorbeischauen. (Auch wenn der immer versucht, mir Stewart Cima anzudrehen :-)
DasDing)
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Sep 2015, 15:28

Surroundman (Beitrag #12) schrieb:
bei mir im Studio hängt ebenfalls eine WS4 Format und das seit knapp 10 Jahren. Die ist immer noch genauso wellen- und faltenfrei wie am ersten Tag - "trotz" Seilspannsystem, das noch NIE nachgespannt wurde. Und wie häufig die in den letzten 10 Jahren im Studiobetrieb rauf- und runtergefahren bzw. maskiert wurde, kann sich jeder vorstellen.

Also die von der Manufaktur getätigte Aussage kann ich aus der Praxis heraus in keinster Weise bestätigen.



IRgendwas müssen die ja sagen wenn sie selbst keine absolut planen leinwände fertigen können I
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand
RealSurfy am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  68 Beiträge
Ws 4 Format verkratzt !
Primus85 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  15 Beiträge
WS Spalluto 2 Format vs. deLuXx Mulitformat
Michel82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Spalluto WS-S Grand Cinema Tension vs WS S Wave-Motor
KoloBka am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  8 Beiträge
WS-S-DE 4 Format Fernbedienung reagiert nicht
XCognito am 17.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  2 Beiträge
Spalluto WS S4 Format nervendes fiepen!
ex0tic am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  6 Beiträge
WS Grand Cinema oder Deluxx Elegance Tension
Mollyhatchet am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Trigger bei Spalluto WS-S Grand Cinema Tension
neoborn am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  2 Beiträge
Spalluto WS-S GrandCinema Vorlauf
stooner-hk am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  6 Beiträge
WS Spalluto GrandCinema WS-S vs. WS-P und Deckenhalterung
aquos am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen