Eure Leinwand-Empfehlungen: 4m breit, Multiformat, Mikroperforiert

+A -A
Autor
Beitrag
Artoist
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2015, 16:39
Ein freundliches Hallo in die Runde,

es steht der Kauf einer neuen Leinwand für ein neues Batcave an. Die geplante Motor-Deckenleinwand soll im 16:9 - Format um die 4m breit sein, natürlich maskierbar bei 21:9 sowie mikroperforiert.

Welcher Hersteller oder Bezugsquellen könnt Ihr empfehlen? Mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Es grüßt in den Abend...

Artoist
Surroundman
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2015, 16:49
bei der geplanten Größe als Motorleinwand, akustisch transparent und maskierbar fallen mit nicht viele Hersteller ein, Screenresearch und Stewart, die Kosten werden höchstwahrscheinlich im niedrigen 5-stelligen Bereich sein. Mikroperforiert würde ich allerdings nicht unbedingt empfehlen, ein gewebtes Tuch ist da besser.

Bei der Montage an der Decke ist auch das Gewicht zu beachten, die Leinwand wird auf alle Fälle jenseits der 120kg Marke liegen.


[Beitrag von Surroundman am 12. Jul 2015, 16:51 bearbeitet]
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2015, 07:19

Artoist (Beitrag #1) schrieb:


es steht der Kauf einer neuen Leinwand für ein neues Batcave an. Die geplante Motor-Deckenleinwand soll im 16:9 - Format um die 4m breit sein, natürlich maskierbar bei 21:9 sowie mikroperforiert.

Servus,

abhängig von deinen Maskierungswünschen schwankt der Preis.
Aber insgesamt kein Problem.
dirk45
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2015, 16:06
Muss es den eine Motorleinwand sein ?

P.S. ich plane auch gerade auf 4 m AT allerdings 21:9 zu gehen
EightySix
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jul 2015, 09:17
Ich würde den beiden Händlern die schon geantwortet haben, sowie dem folgenden:

http://www.takeoffmedia.de/kontakt.html

einfach mal die Anfrage schicken und um einen ungefähren Preis bitten.

Stewart ist sehr teuer aber auch sehr gut, unter dem Link findest du den Hersteller Image Screens, genau wie Aphaluxx ein deutscher Hersteller jedoch im höheren Preissegment.


Die Frage von Dirk ist aber auch nicht ganz unberechtigt: Muss es eine Rollo LW sein? Das steigert den Preis nicht unerheblich und in einem Batcave (extra Kinoraum, nehme ich jetzt einfach mal an), kann die Leinwand doch fest installiert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikroperforiert - Nachteile ?
Heigl am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Multiformat Leinwand
kaefer03 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Multiformat Leinwand
RealSurfy am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  31 Beiträge
Gerriets opera Leinwand mikroperforiert/gelocht
Blue_Skye am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Fernsteuerung Multiformat Leinwand
habimat am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  5 Beiträge
Richtige Multiformat Leinwand.
meni85 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
Multiformat Leinwand gesucht^^
#Duke# am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  21 Beiträge
Größenbestimmung - Spalluto Multiformat Leinwand
--=CityCobra=-- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
ferngesteuerte multiformat Leinwand
timbre am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  11 Beiträge
Multiformat Leinwand für Wohnzimmer
derdt am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.803

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen