Multiformat Leinwand gesucht^^

+A -A
Autor
Beitrag
#Duke#
Inventar
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 09:21
Hallo,

da ich in absehbarer Zeit in den Bereich Beamer mit 3D und Leinwand einsteigen will, hab ich ne Frage zu der Multiformat Leinwand.

Welche könnte ihr mir empfehlen, bzw mein Kostenpunkt liegt bei ca. 2000-2300 Euro.

Ich hab leider nur eine Breite von 3,34 m(Wohnzimmer) und die LW sollte schalldurchlässig sein.
Ich selber liebäugle mit einer LW-Breite von 2,8 bis 3,0 Metern.

Hoffe auf Feedback-Thx
Surroundman
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 10:24
Was für ein Grundtyp soll es denn sein ? Eher eine motorisierte Rolloleinwand oder eine Rahmenleinwand ?
#Duke#
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2012, 12:16
Motorbetrieben

Ich hab eine Deckenhöhe von 2,32, wobei ich Sie auch in die Decke einfassen werde.
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 09:45
Hallo,

bei einer Adeo Biformat kann man sich entsprechende Tücher auswählen. Es gehen auch 2 verschiedene Tucher.
Gibt es als normal Version und als Tensio. Oder die Multiformat.
Oder Spalluto WS-S 4+3-Format Leinwand
Oder Euroscreen double Format mit Cinesound Tücher.

biformat_tensio

Gruß Thomas
#Duke#
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2012, 13:09
Hast du nen Link dafür?

Ist Wahnsinn was es an LW gibt^^
Beamer4U
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2012, 07:16
#Duke#
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2012, 12:51
Vor 2 Tagen hab ich die LW bestellt^^

http://shop.wsspallu...0cm-HomeVision-BE/BL

Gestern schon gekommen

Lieferung ist Fix
Die LW ist sehr gut verpackt angekommen
Die Planlage absolut ohne Wellen

Die LW selbst ist sehr schön im Design und gab keine Probleme mit den Ansschlüssen oder sonstiges.

Ich persönlich kann Sie empfehlen, für diejenigen wo in nächster Zeit sich eine hochwertige Multi-LW zulegen wollen.

Wenn Interesse besteht, kann ich Pics hochladen^^
DasDing)
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Apr 2012, 04:40

#Duke# schrieb:
Vor 2 Tagen hab ich die LW bestellt^^

http://shop.wsspallu...0cm-HomeVision-BE/BL



Wenn Interesse besteht, kann ich Pics hochladen^^


da bitte ICH doch darum!!!!!
#Duke#
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2012, 17:13
Wie versprochen ein paar Bilder zu der gelieferten Multi-Formatleinwand



Die LW bei Lieferung
Leinwand 3-Format


Ausgepackten Zustand
Leinwand im offenen Karton


Im Testlauf
Testphase und ?berpr?fung der Planlage
DasDing)
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Apr 2012, 17:42

EDIT: Unnötiges Direktzitat durch die Moderation entfernt!

wow was ein karton:-) eine bomben lieferung:-)

erstmal danke für die fotos, ein paar fragen hätte ich nur noch.

1. die leinwand wie sie ausgefahren ist auf dem bild ist 21:9???
reicht sie für 16:9 bis zu deinem möbeln runter??? sieht ao aus als wenns nicht hinhauen würde:-)
2. wo stellst deine center hin?? bzw was hast du denn für lautsprecher???


[Beitrag von OSwiss am 18. Mai 2012, 11:17 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#11 erstellt: 27. Apr 2012, 17:53
Sie reicht bis zu den Möbeln runter:P
Das war nur ein Probelauf, ich muss warten bis der Beamer kommt, zwecks den Einstellungen der LW^^
Den Center stell ich Mitte auf die Möbel

Ich habe Regallautsprecher von Elac, bzw 2x dieses System

http://www.elac.com/de/produkte/5.1-Systeme/Cinema_3_ESP_V/


[Beitrag von #Duke# am 27. Apr 2012, 17:54 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Apr 2012, 19:59
ok dachte ich mir schon, denn mit einer grossen center hättest du nämlich genau diese stell probleme bekommen, die ich mir schon dachte:-) viel spass weiterhin mit deiner highend multiformat!

achya eine frage noch,

wie ist denn das motorgeräusch der leinand?? und wie schnell bzw langsam fährt das tuch hoch und runter???

ich frage nur, weil der mediamarkt bei uns eine alte version der deluxx multifor. hatte, diese sind ja alle baugleich mit den spalluto teilen, kommen zumindest alle aus dem selben werk.

die neue deluxx multifor. die sie jetzt hängen haben, ist derart leise, und auch "schnell" was tuch und maskierung angeht, da ist meine normale motorleinwand ne schnecke im vergleich:-)
#Duke#
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2012, 20:20
Von der Lautstärke her, find es ich es normal

Von der Geschwindigkeit her geht das Ratz Fatz, müsste mal die Zeit stoppen

Das Gute an dieser LW ist, das du deine Formate so einstellen kannst wie du willst

Man kann die Maskierung (schwarze LW) einzeln, oder das grosse Tuch einzeln ansteuern, und mit der FB abspeichern, du kannst somit 7 Formate Deiner Wahl abspeichern

Wenn man die Einstellungen abgespeichert hat, einfach die entsprechende Taste der FB drücken, und die LW fährt in die Stellung wo du dein Format abgelegt hast

Einfach Hammer das Teil
catchmezzo
Stammgast
#14 erstellt: 18. Mai 2012, 10:52
was hat die gekostet ?
#Duke#
Inventar
#15 erstellt: 18. Mai 2012, 11:03

catchmezzo schrieb:
was hat die gekostet ?



Solche LW bekommt man nicht grad für 600€ oder weniger.

Da ich mich Tagelang umgeschaut habe, und viel über "billige" LW informiert habe, fiel meine Entscheidung auf eine teure Variante, wobei auch man bei teuren Sachen angehen kann.

Aber diese LW wo ich jetzt hab, ist zu 100% Perfekt, keine Wellen, nix wo schief ist, läuft sehr leise.
Das einzigste ist der Geruch am Anfang, aber amsonsten mehr wie TOP
Jonesman66
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Mai 2012, 08:38
Hi,
ich haben selber eine 4-Format (in wirklichkeit ist jedes Format einstellbar und bis zu 8 speicherbar) von WS-Spalluto seit über einem Jahr und bin total zufrieden. Der Fabrik-Plastik-Geruch verschwindet so nach 8 wochen. Inzwischen kann man die nase ranhalten und man richt nix mehr.

Die Dinger sind zwar teuer, dafür ist der service, die beratung und auch das Produkt 100% TOP!

Grüße
ex0tic
Stammgast
#17 erstellt: 30. Jul 2012, 17:42
Moin, ich hab mal ne Frage zu einer Multiformatleinwand.
So wie ich das eben anhand einer Animation gesehen habe, kann man bei manchen Multiformatleinwänden die Bildverhältnisse ja elektronisch einstellen, also das er von unten ein Stück hochfährt und von oben ein Stück schwarze Leinwand runterfährt? Ist das soweit richtig? Das würde heißen das der untere schwarze Balken ja praktisch verschwindet, weil die Leinwand ja von unten nach oben beifährt bei z.b. 21:9. Was ist aber wenn in dem unteren schwarzen Balken ein Untertitel eingeblendet wird wie z.b. bei Ironman 2? Dann würde dieser Untertitel doch praktisch verschwinden, bzw. irgendwoanders hin projeziert?

Entschuldigt die dümmliche Frage, hab das nur eben daheim probiert und da war der Untertitel weg

P.S. So wie ich diesem GIF meine ich: http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/Images/alphaluxx/multi.gif
Die Leinwandfährt unten bei und den schwarzen Balken ab zu decken.


[Beitrag von ex0tic am 30. Jul 2012, 17:51 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#18 erstellt: 30. Jul 2012, 18:01
Hast Du alles schön beschrieben was auch so stimmt, bei mir sieht man die Untertitel in der schwarzen Maskierung der LW, ist aber auch Filmabhängig, hatte mal en Film (21:9) wo man die Untertitel in der LW sieht^^
ex0tic
Stammgast
#19 erstellt: 30. Jul 2012, 18:06
Na gut, danke D.h. heißt aber das es halt ein allgemeines Problem ist, welches auch noch Film abhängig ist.
#Duke#
Inventar
#20 erstellt: 30. Jul 2012, 18:09
Jap, ist aber nicht so tragisch-schlimmer wirds bei den Cinemax-Formaten wie bei Batman wo von 16:9 zu 21:9 wechselt^^
DasDing)
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Jul 2012, 20:36
da hilft zb ein bluray spieler bei dem man den untertitel nach oben verschieben kann.
mein 9600er von philips konnte das mein jetziger panasonic bdt320 kann das auch. das ist schon sehr hilfreich:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiformat Leinwand für Wohnzimmer
derdt am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Größenbestimmung - Spalluto Multiformat Leinwand
--=CityCobra=-- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
Multiformat Leinwand
RealSurfy am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  31 Beiträge
2,80m motorische leinwand evtl. mit multiformat gesucht.
Jacky001 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Multiformat Leinwand
kaefer03 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
ferngesteuerte multiformat Leinwand
timbre am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  11 Beiträge
Multiformat abgespannte Elektro Roll-Leinwand ca. 2,7m Breite gesucht
SiriusLux am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
Richtige Multiformat Leinwand.
meni85 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
Empfehlung Multiformat Leinwand / Deckeneinbau
elhifinio am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  16 Beiträge
Frage zu Multiformat LW von WS Spalluto
kay_algeciras am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen