Multiformat abgespannte Elektro Roll-Leinwand ca. 2,7m Breite gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
SiriusLux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2013, 09:56
Hallo miteinander,

ich bin etwas verwirrt über das Angebot.
Was ich suche ist eine Leinwand zur Wandmontage bzw. integrierten Montage in einem Bücherregal, was auf Mass gefertigt wird.
Ich will damit BluRay und HDTV sowie SDTV schauen, aber auch Fotos von der NAS.
Der Projektor wird wahrscheinlich zunächst ein JVC DLA-X35 oder 55 werden.
Abstand Projektor - Leinwand ca. 4,2m
Abstand Betrachter - Leinwand ca. 3,8m
Breite Leinwand ca. 2,7m
Der Raum lässt sich komplett abdunkeln und hat helle Dachschrägen und dunkle Fliesen auf dem Boden.

Die Leinwand wird auf ca. 2,4-2,8m Höhe installiert werden.

Welche Hersteller und Modelle wären denn empfehlenswert.
Ich habe schon nachgesehen auf :
screenint.com
euroscreens.se
screenprofessional.de (für Stewart Screens)
adeoscreen.it

Mir kommt es vor allem auf eine bestmögliche Lösung an.

Ich bin für Anregungen dankbar.

Gruss, Jörg
darkcux
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2013, 10:13
Moin SiriusLux,

ich stand mal vor dem selbem Problem.

Der Abstand spricht für einen Acer H6510BD oder Benq w1070, da kommt man dann so um 2,40, Breite bei 16:9 auf ca. 110" = 2,8m Diagonale
Falls Du dann wirklich eine Spezialanfertigung für eine Leinwand benötigst würde ich mal bei Beamer4u anrufen und den Thomas Conrad sprechen.

Dort bekommst Du außer einer sehr guten Beratung über passende Beamer auch Leinwände nach Maßanfertigung unter anderem von Adeo Screen und Spalluto (ich besitze eine WS GrandCinema in 16:9 mit Tension, kann ich wirklich empfehlen).


Grüße
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mai 2013, 12:48
schau mal hier nch, die haben momentan einen verdammt guten preis für multiformat leinwände.

http://www.grobi-shop.tv/index.php?cPath=29_57_94
Beamer4U
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2013, 10:03
Gibts bei uns auch....

Du hast Dir schon gute Marken herausgesucht.

Eine sehr gute Leinwand ist die Spalluto WS-S-Grand Cinema. Diese kann auch auf Maß gefertigt werden.
Bei Deinem Betrachtungs Abstand ist 2,7m gut. Falls die Leinwand auf 2,8m hängen soll, mußt Du auf einen längeren Vorlauf achten, sonst wird der Betrachtungswinkel unangenehm.
cyprette
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2013, 22:35
Hallo SiriusLux

das Gleiche habe habe auch vor. Darf ich fragen, welche Lösung du jetzt letztlich gewählt hast? Hast du erst die Leinwand gekauft und dann die Maße für das Bücherregal festgelegt? Wie stellst du sicher, dass das Leinwandtuch nicht auf dem Bücherregal aufliegt?

Danke schonmal und viele Grüße
Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiformat Leinwand gesucht^^
#Duke# am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  21 Beiträge
Multiformat Leinwand für Wohnzimmer
derdt am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Multiformat Leinwand
kaefer03 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Multiformat Leinwand
RealSurfy am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  31 Beiträge
2,80m motorische leinwand evtl. mit multiformat gesucht.
Jacky001 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Größenbestimmung - Spalluto Multiformat Leinwand
--=CityCobra=-- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
Richtige Multiformat Leinwand.
meni85 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
Roll Leinwand selbstbau
tam am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  5 Beiträge
ferngesteuerte multiformat Leinwand
timbre am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  11 Beiträge
Fernsteuerung Multiformat Leinwand
habimat am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen