2,80m motorische leinwand evtl. mit multiformat gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Jacky001
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2009, 01:55
ich verzweifel bald...

ich suche eine leinwand, die ganz schlicht und einfach 4 anforderungen erfüllt:

-2,80m breite
-motorisch angetrieben (hängt in der mitte eines raumes, also keine rahmenleinwand möglich, auch nicht von der decke zu klappen, da sich ein unterzug im weg befindet)
-maskierbar sollte sie sein. und
-glatt... (ich weiß, dass eine rollleinwand niemals so glatt wie eine rahmenleinwand sein wird, aber es sollte in vertretbarem masse sein).

nachdem ich mir alle möglichen hersteller angesehen habe, bleiben bisher 3 (die ersten 3 sind wohl identisch) stück übrig:

1.- "Davision 4D multiformat". problem laut forum und einiger bilder meines händlers, der bereits mehrfach eine 4D austauschen musste: sie schlägt ab einer breite von mehr als ca. 2,4 metern wellen... oder das tuch hat schwarze flecken... oder die steuerung spinnt, oder (wenn du glück hast) passt alles und du hast DIE leinwand gefunden...

1a.- "Spalluto 3 Format", soll wohl gleichbedeutend mit 1. sein.

1b.- "DeLuXx Multiformat" siehe 1. + 2. ...

2. "DaLite Tensioned Horizon Electrol" hat erst einmal mein volles vertrauen, allerdings nur in 2,34m oder 2,95m (78Kg !!!) erhältlich. die eine ist zu klein, die andere zu gross.

bleib nur noch:

3.- die "Stewart Horizontal ElectriScreen ElectriMask" die passt zwar im standartmass auch nicht (max. 2,43m) aber ich denke stewart macht alles auf mass möglich. die kostet allerdings fast soviel wie die vorgenannten zusammen. da stellen sich mir dann die nackenhaare auf...


ich bin durchaus bereit 3-4.000 euro zu investieren. dann aber bitte mit 2,8meter, multiformat und grade... .



habt ihr da tips für mich?

danke
jürgen

PS: D-ILA Proji JVC DLA-HD750 auf 5m abstand mit 2,8m breite, wohnzimmer mit hellen wänden und decke, nicht zu 100% zu verdunkeln.


[Beitrag von Jacky001 am 16. Feb 2009, 01:56 bearbeitet]
Jacky001
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 21:47
hmmm...

scheint es also nichts zu geben

ich streiche mal das multiformat, das kann ich zur not selber basteln.

was bleibt, ist eine motorische leinwand mit einer bildbreite von 2,80m-2,90m und das ganze in möglichst glatter form.

mein derzeitiger favorit ist die "projecta elpro rf electrol" mit dem tuch "mattweiß m" 1.350g/m² und einer stärke von 0,95mm bei 1,0 gain.

alternativen? meinungen? anregungen??

danke

jürgen
koehler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2009, 19:21
Jacky001
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2009, 23:03
nabend,

liest sich erstmal ganz gut. ich such mal ein wenig rum, evtl. finde ich ja erfahrungen von leuten die die lw kennen.

die gefahr bei der breite ist halt die wellenbildung...


bis denne

jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiformat Leinwand gesucht^^
#Duke# am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  21 Beiträge
Multiformat Leinwand
RealSurfy am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  31 Beiträge
Multiformat Leinwand
kaefer03 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
Empfehlung Multiformat Leinwand / Deckeneinbau
elhifinio am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  16 Beiträge
Richtige Multiformat Leinwand.
meni85 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  6 Beiträge
Größenbestimmung - Spalluto Multiformat Leinwand
--=CityCobra=-- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  16 Beiträge
Motorische Bodenleinwand von Grobi
UxPx am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
ferngesteuerte multiformat Leinwand
timbre am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  11 Beiträge
Multiformat Leinwand für Wohnzimmer
derdt am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Fernsteuerung Multiformat Leinwand
habimat am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen