Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Leinwand maskierung selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
carlito123
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2015, 16:18
Hallo zusammen,

möchte gerne für meine 220cm breite Rolloleinwand eine Maskierung bauen und suche dementsprechend einige gute Anleitungen von Leuten die selbst eine Maskierung gebaut haben und somit auch mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Ich würde mich auch auf einige Inspirationen bzw Tipps und Tricks auch freuen.



gruß


[Beitrag von carlito123 am 28. Okt 2015, 16:40 bearbeitet]
carlito123
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2015, 00:53
So, hab mir mal mal selbst eine Maskierung gebaut. Ist natürlich nicht perfekt geworden aber wenn man überlegt was richtige maskierbare Leinwänder kosten, ist dieses für wenig Geld ganz ok.

Ich hab ein Moltontuch zurecht geschnitten/genäht und mit Magnethaken runterhängen gelassen.
Und das Ergebnis sieht ihr hier.


IMG_1978IMG_1980

Würde gerne eure Meinung hören auch wenn es scheiße ist, sagt es ruhig


[Beitrag von carlito123 am 07. Nov 2015, 01:00 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2015, 03:59
Effektiv in der Wirkung und einfach zu bauen
Nur die Handhabung ist etwas umständlich
MoDrummer
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2015, 19:44
Genauso hab ich's auch gemacht.
Bei mir ist aber unten eine Metallstange zum beschweren für eine gerade Kante drin.
carlito123
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2015, 15:44

MoDrummer (Beitrag #4) schrieb:
Genauso hab ich's auch gemacht.
Bei mir ist aber unten eine Metallstange zum beschweren für eine gerade Kante drin.



Die hab ich auch aber so wirklich grade ist die Kante nicht.
frankenmatze
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2015, 22:55
Ihr maskiert aber nur den bereich oben ubd verschiebt das Beamerbild nach unten, oder?
carlito123
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2015, 00:50
Nicht den Beamer sondern die Leinwand wird ein Stück nach oben gefahren, somit verschwindet dann der untere Balken.


[Beitrag von carlito123 am 12. Nov 2015, 00:51 bearbeitet]
racethepace
Stammgast
#8 erstellt: 07. Dez 2015, 10:41

MoDrummer (Beitrag #4) schrieb:
Genauso hab ich's auch gemacht.
Bei mir ist aber unten eine Metallstange zum beschweren für eine gerade Kante drin.


Hi,

kannst du mir sagen, was für eine Metallstange genau das ist?

Baue mir gerade ebenfalls eine Maskierung mit 40 mm Mini-Rolladenwelle und Funk-Rohrmotor.
Stoff = Bühnenmolton B1.

Die einzige offene Sache ist die Frage: Womit den Stoff unten beschweren?

Danke im Voraus!

Gruß

racethepace
rumper
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2015, 10:55
Du könntest z.B. Baustahl dazu nehmen, gibts als Meterware oder ne Gewindestange aus dem Baumarkt. Das wären so meine Ideen zum beschweren.

Und am Ende nicht vergessen ein Foto davon hier einzustellen.


[Beitrag von rumper am 07. Dez 2015, 10:56 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2015, 11:56
http://www.hifi-forum.de/bild/20151202160514_622685.html
Habe hier ein paar Bilder eingestellt.
Bei mir eine 8mm Nirostastange.
Ca. 2300mm lang bei einer 2210mm breiten Leinwand plus Markierung.
Könnte aber noch etwas schwerer sein.
rumper
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2015, 12:06
Die sind hohl, oder Mo? Darum relativ leicht. Am besten dort Baustahl oder Gewindestangen reinstecken und schon isses ausreichend schwer.
carlito123
Stammgast
#12 erstellt: 07. Dez 2015, 12:25
[quote="racethepace (Beitrag #8)"]

kannst du mir sagen, was für eine Metallstange genau das ist?

[/quote]


Mittlerweile benutze ich keine Stange, weil ich keinen Unterschied merke.
Bei mir ist die Unterkante trotz Stange wellig und bei einem Film sind meine Augen meistens zentral fokussiert, so das ich die Unebenheiten nicht mehr merke.


[Beitrag von carlito123 am 07. Dez 2015, 13:36 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#13 erstellt: 07. Dez 2015, 13:24
Ich habe bei mir auch leichte wellen im Stoff.
Mit 5 Magneten geht's aber. 3 waren zuwenig.
Wenn das Bild richtig eingestellt ist fällt es nur auf wenn man sich darauf konzentriert.
Wie beschrieben liegt der Hauptblick ja zentral.
Ja, Stange ist hohl. Dafür aber glatt und lässt sich prima hinter Vitrine/Gardine griffbereit Lagern.
Gewindestangen sind ja meistens leicht vorgeölt und Baustahl nicht immer rostgeschützt.
Aber Danke für den Tipp.


[Beitrag von MoDrummer am 07. Dez 2015, 13:28 bearbeitet]
rumper
Inventar
#14 erstellt: 07. Dez 2015, 13:45
Naja..rosten sollte es innerhalb der Wohnung eher nicht, oder? Also vernachlässigbar.
racethepace
Stammgast
#15 erstellt: 08. Dez 2015, 15:03
Hallo zusammen,

werde hier laufend über meine DIY Maskierung ab jetzt berichten.

Plan: Oberhalb der Leinwand eine 40mm Rolladenwelle mit Funkrohrmotor, beides bei Jalousiescout bestellt, sollte morgen ankommen.
Befestigung der Welle an zwei Winkelschwerlastträger, 100 x 100 x 90 mm. Maskierung mit B1 Bühnenmolton 300 x 100 cm aus ebay, Gerrits hat leider 100 € Mindestbestellwert ...
Zum Beschweren gestern im Eisenhandel (ProKilo) ein 4-Kant Rohr, Stahl roh, 1,5mm Stärke, 15 x 15 mm Außenmaß, 3000 mm lang, wiegt ca. 1,9 kg, für 9 € gekauft.
Der Molton soll heute mit der Post kommen, gebe den dann zum Umnähen einer Schlaufe (2 cm) zum Schneider. In die Schlaufe wird dann die Eisenstange eingeschoben. Soweit der Plan. Unten maskiere ich nicht, ich fahre das Bild via. elektrischem Lensshift an die untere Leinwandkante.

Einzige Sache bei der ich mir noch nicht sicher bin ist, wie das Molton an der Welle befestigen. Ich überlege entweder mit Panzerband oder doppelseitigem Klebeband. Wer damit Erfahrung hat, würde ich mich freuen, da ein paar Tips zu bekommen.

Fotos folgen dann natürlich auch

Gruß

racethepace

Vielleicht noch ein paar Rahmendaten:
Heimkinoraum mit 24 qm im Souterrain, alle Wände mit Ausnahme der "Leinwand-Wand" mit dunkelblauen Bühnenmolton abgespannt, Decke und Leinwand-Wand mit schwarzem Molton abgespannt. Alles von Gerrits. Schwarzer Velourteppichboden. Geräte: Pioneer SC-LX86, Oppo 103D, Teufel Theater 8 THX Ultra 2 in 7.1, JVC DLA-X35, QNAP NAS 869L mit 20 TB, Rahmenleinwand HiViLux 16:9 120 Zoll Diagonale.


[Beitrag von racethepace am 08. Dez 2015, 16:57 bearbeitet]
carlito123
Stammgast
#16 erstellt: 08. Dez 2015, 15:10
Lad mal ein paar Bilder hoch, hört sich interessant an.
rumper
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2015, 15:17
Er hat ja bis jetzt nur das Material gekauft.
carlito123
Stammgast
#18 erstellt: 08. Dez 2015, 15:20
Gut, dann später
racethepace
Stammgast
#19 erstellt: 08. Dez 2015, 15:21
Ist versprochen!
Laut Projektplan bin ich kommenen Sonntag fertig
Matzinger_P3D
Inventar
#20 erstellt: 08. Dez 2015, 21:22

racethepace (Beitrag #15) schrieb:

Einzige Sache bei der ich mir noch nicht sicher bin ist, wie das Molton an der Welle befestigen. Ich überlege entweder mit Panzerband oder doppelseitigem Klebeband.


Vielleicht mit Klettband?
Zum Beispiel das Klettband auf der Welle gut befestigen (kleben, verschrauben ?) und das Gegenstück am Molton vernähen.
racethepace
Stammgast
#21 erstellt: 08. Dez 2015, 22:29

Matzinger_P3D (Beitrag #20) schrieb:

racethepace (Beitrag #15) schrieb:

Einzige Sache bei der ich mir noch nicht sicher bin ist, wie das Molton an der Welle befestigen. Ich überlege entweder mit Panzerband oder doppelseitigem Klebeband.


Vielleicht mit Klettband?
Zum Beispiel das Klettband auf der Welle gut befestigen (kleben, verschrauben ?) und das Gegenstück am Molton vernähen.


Ja, an Klett hatte ich auch schon gedacht, mal sehen.
Hakunamatatta
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Dez 2015, 19:17
Hi,

Habe das letzte Woche bei meinem Neffen realisiert,
Rolladenmotor mit passender Achtkantwelle, Funkaktor CMR500 von Intertechno zur Steuerung mit einer Logitech Fernbedienung angeschlossen. Auf die Welle dann Bühnenmolton mit Teppichklebeband befestigt, unten eine Tasche genäht und darin einfach eine Dachlatte eingeschoben. Funktioniert super. Gesamtbreite drei Meter.
Das ganze ist unsichtbar in einer abgehängten 15cm tiefer gesetzten Decke ebenso wie der Beamer gebaut. An die Beschwerungsstange der Leinwand noch ein "Deckel" geschraubt, so das mit dem hochfahren der Leinwand der Ausschnitt geschlossen wird.
Leinwand mit Maskierung/Deckeneinbau


Gruß
Ralf


[Beitrag von Hakunamatatta am 12. Dez 2015, 21:04 bearbeitet]
racethepace
Stammgast
#23 erstellt: 12. Dez 2015, 20:23
Ja, sieht super aus!

Achtkantwelle in 60mm?
Welle in einem (1) Stück oder gesteckt?

Gruß

racethepace
Hakunamatatta
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Dez 2015, 20:35
60mm aus 3Stücken zusammen gesetzt.
racethepace
Stammgast
#25 erstellt: 13. Dez 2015, 20:20
Hallo zusammen,

Maskierung gestern fertiggestellt, hier jetzt die Fotos, auch vom HK, die in meinem doch dunklen HK schwer scharf zu fotografieren sind:..

IMG_2812
IMG_2821
IMG_2826
IMG_2834
IMG_2770

Das Tuch hängt schon glatt, ist etwas Fummelarbeit das Tuch mit dem Klettbank gerade an die Welle zu bekommen, da muss man einige Male korrigieren.

Gruß

racethepace


[Beitrag von racethepace am 13. Dez 2015, 20:28 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#26 erstellt: 13. Dez 2015, 21:55
Sehr interessant, ich werde mir wohl auch sowas basteln

Da ich mich damit bisher noch nicht beschäftigt habe noch kurz ein paar Fragen:
Achtkantwelle 40 mm ist klar, hast du die Welle in einem Stück genommen?
Welchen Motor hast du genommen? Die Auswahl bei Jalousiescout verwirrt mich etwas...
Kann man oberen und unteren Endpunkt direkt am Motor einstellen?
Und wie bzw. womit bedienst du den Motor?
Was wird sonst noch an Teilen benötigt? Die Welle muss ja z.B. auch noch gelagert werden.

Optimal wäre es wenn ich den Motor mit meiner Logitech Harmony One (Infrarot) bedienen könnte.
Der schon genannte Funkaktor mit passendem Funk-Handsender wäre natürlich auch eine Option.


[Beitrag von Matzinger_P3D am 13. Dez 2015, 22:06 bearbeitet]
racethepace
Stammgast
#27 erstellt: 13. Dez 2015, 22:19

Matzinger_P3D (Beitrag #26) schrieb:
Sehr interessant, ich werde mir wohl auch sowas basteln

Da ich mich damit bisher noch nicht beschäftigt habe noch kurz ein paar Fragen:
Achtkantwelle 40 mm ist klar, hast du die Welle in einem Stück genommen?
Nein, die wird als 90 cm Stücke zusammengesteckt. Wenn du vor Ort die Welle als Ganzes bekommen kannst, würde ich das bevorzugen. Aber über 3m als Versand wird einfach viel zu teuer ...

Welchen Motor hast du genommen? Die Auswahl bei Jalousiescout verwirrt mich etwas...
JAROLIFT Elektronischer Funk-Rollladenmotor TDEF 10/14 50,00 €

Kann man oberen und unteren Endpunkt direkt am Motor einstellen?
Ja, man kann sogar zwei Haltepunkte unten und einen oben einstellen. Also 1:2,40 und 1:2,35 kann man programmieren.

Und wie bzw. womit bedienst du den Motor?
Mit der Fernbedienung: JAROLIFT Funkhandsender TDRC 01 12,99 €

Was wird sonst noch an Teilen benötigt? Die Welle muss ja z.B. auch noch gelagert werden.
Die Lager links und rechts sind dabei. Du musst nur was konstruieren, woran die Lager befestigt werden, in meinem Fall sind das zwei Winkelprofile 15 x 15 x 6 cm.

Optimal wäre es wenn ich den Motor mit meiner Logitech Harmony One (Infrarot) bedienen könnte.
Der schon genannte Funkaktor mit passendem Funk-Handsender wäre natürlich auch eine Option.

Kenne mich mit der Harmony nicht aus.

Gruß

racethepace


[Beitrag von racethepace am 13. Dez 2015, 22:52 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#28 erstellt: 13. Dez 2015, 22:50
Danke für die Informationen
Bezüglich den Versandkosten für die Welle bin ich jetzt etwas verwirrt, in meiner gewünschten Länge von 3000 mm soll es laut Jalousiescout versandkostenfrei sein...
racethepace
Stammgast
#29 erstellt: 13. Dez 2015, 22:54

Matzinger_P3D (Beitrag #28) schrieb:
Danke für die Informationen
Bezüglich den Versandkosten für die Welle bin ich jetzt etwas verwirrt, in meiner gewünschten Länge von 3000 mm soll es laut Jalousiescout versandkostenfrei sein...


3 Meter in einem (1) Stück ohne Versandkosten? Das glaube ich kaum ...
Matzinger_P3D
Inventar
#30 erstellt: 13. Dez 2015, 23:47
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Es steht dort allerdings auch nichts davon dass die Welle gestückelt ist, wird wohl aber vermutlich so sein.
Wäre mir eigentlich auch egal, Hauptsache die zusammengesteckte Welle ist stabil.
Als Stoff wird es bei mir Satinmolton werden, der fusselt nicht. Das Stück (3 x 1 Meter) kostet 26,50 € (fertig konfektioniert mit Klettband und Schlaufe) bei molton24.

PS: Du projezierst durch einen Wanddurchbruch? Sehr interessant
Welche Abmessungen hat dieser wenn ich fragen darf?


[Beitrag von Matzinger_P3D am 13. Dez 2015, 23:51 bearbeitet]
racethepace
Stammgast
#31 erstellt: 14. Dez 2015, 22:47
Die Abmessungen des Durchbruchs sind ca. 30 x 20 cm Breite x Höhe. Ist aber nochmal mit einem Holzbrett maskiert auf 15 x 20 cm, Projektorvorderkante ist 10 cm davon entfernt.

Gruß

racethepace
Matzinger_P3D
Inventar
#32 erstellt: 16. Dez 2015, 03:56
Nochmal kurz eine Frage zur Lagerung der Welle, benötige ich nicht auch noch eine Walzenkapsel mit passendem Kugellager
Gibts ja als Set zu kaufen klick mich
racethepace
Stammgast
#33 erstellt: 16. Dez 2015, 10:05
Bei der Welle liegt das Walzenlager bei, beim Motor das Motorlager.
Also musst du nichts extra bestellen.

Gruß

racethepace


[Beitrag von racethepace am 16. Dez 2015, 10:07 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#34 erstellt: 17. Dez 2015, 03:38
Alles klar
Mal schauen wie ich die Lager befestige, werde wohl auch Winkelprofile benutzen.
Werde das Projekt aber erst Anfang Januar in Angriff nehmen.
dos1973
Stammgast
#35 erstellt: 23. Dez 2015, 00:32
Coole Sache, das gleiche baue ich auch derzeit.
Welle, motor und cmr ist bestellt, nur beim Stoff hapert es noch
racethepace
Stammgast
#36 erstellt: 23. Dez 2015, 20:11

dos1973 (Beitrag #35) schrieb:
Coole Sache, das gleiche baue ich auch derzeit.
Welle, motor und cmr ist bestellt, nur beim Stoff hapert es noch


Was ist cmr?

Zum Stoff: Der Molton B1 vernichtet wirklich perfekt jedes Licht und hängt auch schon glatt. Allerdings hat mich das Nähen der Schlaufe alleine schon 15 € gekostet. Daher ist der Tip mit dem Satinmolton von molton24 ebenfalls in Betracht zu ziehen. Der kostet mit fertiger Schlaufe unten und Klettbank oben nur 27 €, ist allerdings auch glatter und dünner als der B1, ich habe mir davon mal ein Muster zusenden lassen. Am besten, du lässt dir von beiden Stoffen ein Muster zusenden und dann kannst du das ja entscheiden.

Gruß

racethepace
dos1973
Stammgast
#37 erstellt: 23. Dez 2015, 23:55
den cmr 500

Klick

verwende ich in Verbindung mit dem Lightmanager & Harmony um den Rolladenmotor zu steuern


zum Maskierung Stoff, ich bestell mir jetzt einfach das Satinmolton und schaue was dabei rauskommt.
kostet inkl. Versand und allen drum und dran ca. 30€. Danke für den Link
frankenmatze
Stammgast
#38 erstellt: 24. Dez 2015, 13:56
Vom "Premium Bühnenmolton" von Molton24 hat sich bisher keiner ein Muster bestellt, oder?
racethepace
Stammgast
#39 erstellt: 24. Dez 2015, 14:25
Ich nicht!
Matzinger_P3D
Inventar
#40 erstellt: 25. Dez 2015, 23:47

dos1973 (Beitrag #37) schrieb:

zum Maskierung Stoff, ich bestell mir jetzt einfach das Satinmolton und schaue was dabei rauskommt.
kostet inkl. Versand und allen drum und dran ca. 30€. Danke für den Link


Satinmolton werde ich auch nehmen, der soll nicht fusseln.
Kannst dir von molton24 das Stück auch auf deine gewûnschte Breite zuschneiden lassen falls es nicht genau 3 Meter breit sein soll, musst es nur bei der Bestellung angeben.
Und an den Seiten vielleicht noch säumen lassen dann franst es nicht aus, pro Saum verringert sich dann die Breite um ca. 2 cm.
dos1973
Stammgast
#41 erstellt: 31. Dez 2015, 16:20
Ich war zwischen den Jahren aktiv... meine elektrische Maskieirung steht.

Ich muss noch die Beschwerungsstange kürzen und am Tunnel noch etwas nachnähen (also Mutti),
weil der Stoff in der Mitte leicht durchhängt. Dann passt es.

Die Steuerung
via Harmony funktioniert einwandfrei. Der Motor hat 14Umdrehungen/ Minute, das ist langsam genug
um genau "treffen" zu können. Der Motor ist deutlich leiser als der meiner Spalluto GC. Somit kann ich jedes beliebieges Format einstellen.

ohne Maskierung
Ohne maskierung

mit Maskierung
Mit maskierung
In dem Fall habe ich via Kodi, das Bild vertikal an den unteren Rand verschoben und nur von oben dann die doppelte Breite maskiert.

Maskierungs Stoff,
ich habe Satinmolton genommen, in ganz dunklen Szenen ist der "Licht Rahmen" auf der
Maskierung zu sehen, also ich sehe es... Meine Frau merkt das nicht, keine Ahnung ob es mit normalen Molton ander/ besser ist.

Abstand Maskierung
zur Leinwand hat bei mir ca 1cm Abstand zur Maskierung, die Beschwerungstangen streifen sich hauchdünn, wenn
Die Tücher aneinander vorbeifahren.

Bild & Eindruck
ist toll, wobei mir diese riesige schwarze Fläche über den Bild noch sehr ungewohnt erscheint.

Die Feinarbeiten werden nächstes Jahr abgeschlossen,
in diesem Sinne... Guten Rutsch.
racethepace
Stammgast
#42 erstellt: 31. Dez 2015, 18:20
@dos1973:

Herzlichen Glückwunsch! Sieht wirklich gut aus!

- Hersteller/Modell Rollademmotor?
- Angaben zur Beschwerungsstange?
- Man kann mit Kodi das Bild vertikal verschieben, also ohne Lensshift?

Rutscht alle gut rein!

Besten Gruß

racethepace
Matzinger_P3D
Inventar
#43 erstellt: 31. Dez 2015, 18:51
Bei mir geht es auch bald los, Satinmolton und Rollladenmotor (Jarolift TDEF 10/14) inkl. Funkhandsender müssten nächste Woche kommen.
Und wenn dann noch die Welle irgendwann da ist (die Produktion geht erst ab 05.01. wieder los) dann wird gebastelt
dos1973
Stammgast
#44 erstellt: 01. Jan 2016, 22:51
Hier mal meine Einkaufsliste:

Der Rolladen Motor und der Rolladen ist von Jalosiescout
SL35 - 13/14

Steuerung des Motors übernimmt der CMR500 in Verbindung Harmony und JB Media Lighmanager
CMR500

Beschwerungsstange habe ich im Hornbach gekauft... ein "steifes" Eisen Vierkantrohr

In Kodi, gibt es die Funktion "vertikal Shift", damit kann das Bild nach unten/oben verschoben werden.
Das hat nichts mit dem Beamer Lensshift zu tun. Ich nutze das um die unteren Balken aus dem Bild zu schieben. Dadurch hast du oben natürlich doppelt soviel... und diese maskiere ich.
Matzinger_P3D
Inventar
#45 erstellt: 01. Jan 2016, 23:03
Warum als Gewicht ein Vierkantrohr und nicht Rundstahl? Wenn die Stange in der Tasche liegt dann kann ja eigentlich nichts durchhängen.


dos1973 (Beitrag #44) schrieb:

Der Rolladen Motor und der Rolladen ist von Jalosiescout


Und was machst du mit dem Rollladen?


[Beitrag von Matzinger_P3D am 01. Jan 2016, 23:13 bearbeitet]
dos1973
Stammgast
#46 erstellt: 02. Jan 2016, 00:37
Den rolladen male ich schwarz an ...

Das Vierkantrohr war in meinen Augen, das welches sich am wenigsten oder besser gesagt gar nicht durchbiegen lies.

Es liegt leider nicht vollflächig in der Tasche, etwas beim Nähen geschludert.
Matzinger_P3D
Inventar
#47 erstellt: 02. Jan 2016, 01:44
Bei molton24 nähen lassen wenn ich mich nicht irre? Mal schauen wie mein Stück aussieht
racethepace
Stammgast
#48 erstellt: 02. Jan 2016, 01:53

dos1973 (Beitrag #46) schrieb:
Den rolladen male ich schwarz an ...

Das Vierkantrohr war in meinen Augen, das welches sich am wenigsten oder besser gesagt gar nicht durchbiegen lies.

Es liegt leider nicht vollflächig in der Tasche, etwas beim Nähen geschludert. :{


In jedem Fall ist ein Vierkantrohr deutlich steifer gegen Durchbiegen als eine massive Rundstange
Matzinger_P3D
Inventar
#49 erstellt: 02. Jan 2016, 02:09
Das stimmt natürlich.
dos1973
Stammgast
#50 erstellt: 02. Jan 2016, 14:15
Bei Molton 24 hätte ich es nicht zwischen den Jahren bekommen, aber ich wollte unbedingt loslegen,
Da alles andere schon eingetroffen war.

Daher habe ich beim örtlichen Stoffhändler Satinmolton gekauft und Mutti hat genäht...
Matzinger_P3D
Inventar
#51 erstellt: 02. Jan 2016, 16:45
Also hat Mutti beim Nähen geschludert aber die darf das auch weil kostet ja nichts
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauanleitung Maskierung
pajonk am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  18 Beiträge
Maskierung Rolloleinwand 230x129
oxyd am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  3 Beiträge
Günstige Rolloleinwand mit Maskierung
Teupu am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Ideen für eine Selbstbau Maskierung
Choco am 14.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  2 Beiträge
Maskierung Leinwand
bonfire1976 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Maskierung?
breyber am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
Rollo als Maskierung für Rolloleinwand ?
MontyHC am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  13 Beiträge
Leinwand/Maskierung
vb am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Suche Leinwand mit Variabler Maskierung
Defector am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
variable Maskierung Rolloleinwand - einfach gemacht
Hunter33 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen