Leinwand vs. Wandfarbe

+A -A
Autor
Beitrag
RouvenE
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2015, 22:39
Hallo,

Derzeit plane ich den Umbau meines Wohnzimmer, bei dem ich einen Beamer integrieren möchte.

Ich tendiere stark dazu, den TV rauszuschmeissen, den Raum leer zu räumen und die Wand mit der Black Widow Farbe zu streichen.

Meine Frau (und die Kids) nun möchten aber TV und Beamer parallel im Wohnzimmer haben...

Daher ist die zweite Option der Bau einer TV Wand, bei der oben eine Rolloleinwand ausfährt.

Nun bin ich mir nicht sicher, welcher Hintergrund das deutlich bessere Bild vom Beamer darstellt, Black Widow Farbe auf einer Wand oder eine Rolloleinwand (WS ProCimena oder Deluxx Slowmotion)... Vielleicht ist ja beides ebenbürtig? Das Bild soll bei ca. 3,8m Abstand ca. 2,8m breit sein.

Kann da jemand etwas zu sagen?

Für Black Widow Farbe würde ich ca. 200 Euro inkl. HDF-Platte budgetieren, für eine gute Leinwand ca. 400 Euro. Ist das realistisch?
Schlumpfbert
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2015, 10:36
Und es ist für dich und insb. deine Fraun in Ordnung, ein großes graues Rechteckt an der Wand im Wohnzimmer zu haben?
RouvenE
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2015, 12:18
Ja, wird kaschiert.
Aber, wie steht es um Darstellungsunterschiede Wandfarbe/Rollo?
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2015, 16:11
Eine neutralweiße, matte Farbe auf einer absolut ebenen Wand ist einer neutralweißen matten Leinwand ebenbürtig. Schwierig wird es wenn es um Spezialfarben und spezielle Leinwände geht. Der Sinn der Black Widow ist ja, unter bestimmten Bedingungen, einen besseren Kontrast und Schwarzwert als auf einer weißen Leinwand zu erhalten. Damit ist deine Frage eigentlich schon beantwortet.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2015, 16:20
Da ihr bereit seid, mit einer grauen Fläche an der Wand zu leben, ist auch die Rolloleinwand Geschichte

Eine Selbstbaurahmenleinwand kostet weniger als 400€....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Beamer Leinwand Farbe
SirPhilippF am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  5 Beiträge
Wand streichen - ja oder nein?
Zeckenberger am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  6 Beiträge
Wand als Leinwand/ Mit welcher Farbe streichen?
Sexxmax am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  8 Beiträge
Black Widow im abgedunkelten Raum?
lartin10 am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  9 Beiträge
Raum dunkel streichen, Leinwand hell lassen?
cbr600f am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
Beamer Projektion an Wand
booKa am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  44 Beiträge
Beamer Leinwand IR Signal
phillan am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Beamer auf Leinwand,Tapete oder streichen (Rigipsplatte) ??
spanier80 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
Rahmenleinwand- Umbau zum einklappen möglich ?
hakan_s am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  7 Beiträge
16:9 Leinwand streichen?
toast555 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen