Leinwand ist ziemlich kurvig & verzerrt das Bild

+A -A
Autor
Beitrag
yourmttv
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 16:03
Hallo HIFI-Forum!

Ich habe mir die eSmart Germany Motor Leinwand MIMOTO 92" gekauft.

Ich habe das Problem, das die Leinwand kurvig ist hat und somit das Bild verzerrt.

Woran liegt das und kann man das Problem beheben oder sollte ich die Leinwand umtauschen?

MFG Tom
Pixxeler
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2016, 20:21
Definiere mal 'kurvig' oder mach ein Bild davon..
yourmttv
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2016, 20:28
20160118_15024820160118_150233

uneben

MFG
leon136
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jan 2016, 20:50
Kommt bei ich sage es mal vorsichtig "preiswerten" Leinwänden immer wieder vor, wer Preiswert kauft, kauft zweimal.
Ich würde mich nicht lange ärgern und das Teil zurückgeben und dann mal bei der Firma Visivo schauen.
Die Visivo haben eine gute Qualität auch hier im Forum wird überwiegend positiv berichtet und sind auch eine ganze Ecke unter 1000€ zu bekommen

mfg
wesb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 16:45
Habe auch eine eSmart Tension, nachdem ich das "Tension" nachgespannt habe und sie mal 2 Tage hängen gelassen habe war dieses Wellen an der Seite verschwunden.
Pixxeler
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2016, 17:03

wesb (Beitrag #5) schrieb:
Habe auch eine eSmart Tension, nachdem ich das "Tension" nachgespannt habe und sie mal 2 Tage hängen gelassen habe war dieses Wellen an der Seite verschwunden.


Nur schade, das der TO keine Tension LW hat
yourmttv
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2016, 17:05

wesb (Beitrag #5) schrieb:
Habe auch eine eSmart Tension, nachdem ich das "Tension" nachgespannt habe und sie mal 2 Tage hängen gelassen habe war dieses Wellen an der Seite verschwunden.


Was meinst du mit nachgespannt?

Die hat doch so spanngurte oder wie auch immer das heißt.

Und kannst du mir die empfehlen?

MFG Tom


[Beitrag von yourmttv am 19. Jan 2016, 17:06 bearbeitet]
zeitgespenst
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2016, 19:08

yourmttv (Beitrag #1) schrieb:
(...)
Woran liegt das und kann man das Problem beheben oder sollte ich die Leinwand umtauschen?

MFG Tom



HI Tom,

ich habe auch mehrere E-Smart Leinwände (ohne Tension) im Familieneinsatz, 2 waren auch leicht wellig, die neueste dritte lag dann erstaunlicherweise sehr plan.

Leider kann ich auf den Bildern schlecht abschätzen, wie und wo die "Welligkeit" bei Dir sitzt.
Ich würde daher auch versuchen, die Leinwand zurückzugeben und der Lieferant sollte ja auch mal wissen, wenn´s totaler Mist und unbrauchbar ist.

Mit viel Enthusiasmus, Aufwand und Handwerk kann man solche welligen Leinwände optimieren.
Aber wer macht das schon.
Hier mal glattbügeln, planen und pimpen von Esmarts bei mir zu Deiner Frage, was man ggf. machen könnte.


[Beitrag von zeitgespenst am 19. Jan 2016, 19:09 bearbeitet]
wesb
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2016, 06:57

Pixxeler (Beitrag #6) schrieb:

wesb (Beitrag #5) schrieb:
Habe auch eine eSmart Tension, nachdem ich das "Tension" nachgespannt habe und sie mal 2 Tage hängen gelassen habe war dieses Wellen an der Seite verschwunden.


Nur schade, das der TO keine Tension LW hat ;)



Da habe ich mich dann verlesen, bzw es überlesen. Aber wie Zeitgespenst erwähnt hat mit viel Geschick und Ruhe kann man auch die Bügelvariante mal ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leinwand
am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  4 Beiträge
Leinwand Bild nicht gerade
Hammer1 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  7 Beiträge
Bild verpixelt (Leinwand-Frage)
Blockmonsta am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Leinwand bekommen!
SHAKA_RE am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  7 Beiträge
Welche Leinwand?
MichaelMascheMM am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Leinwand - Gehäusefarbe
Masta_Norris am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  3 Beiträge
Leinwand
alexanderwehner am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  40 Beiträge
?????????Leinwand ??????????
ae500harry am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  7 Beiträge
Leinwand
bop99 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  3 Beiträge
Leinwand
netneo am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen