HCCV High Contrast Tuch von Projecta / Spalluto

+A -A
Autor
Beitrag
Furanity
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2016, 13:00
Hi
Hat jemand das HCCV High Contrast 1.1 Gain Tuch von Projecta bzw. von der Spalluto WS P Design Grand Cinema live gesehn ?
Ich überlege mir die Leinwand oder die Draper Thor Tab Tension ReAct 3.0 zu kaufen.
Ich finde im Netz aber keine Erfahrungen über das HCCV Tuch, nur über das ReAct Tuch kann man vieles lesen.
Falls jemand was weis, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp oder Erfahrungswerte zum HCCV Tuch.

viele grüße
Marco
XXLBild
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2016, 17:34
Projecta und DaLite gehören zur Milestone Gruppe.
Bei DaLite ist das HCCV Material bereits seit gut 12 Jahren im Programm.

Dort ist ein kurzer Bericht aus 2004 zu finden:
http://www.projectorcentral.com/dalite_screens.htm

Wenn es Dir um eine brillante und Kontrastreiche Darstellung gehen sollte, so solltest Du Dir ggf. noch den Testbericht zur Couchscreen Leinwand hier im Forum durchlesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-105-2945.html
Furanity
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2016, 19:08
Interessanter Link. Danke dafür. Couchscreen fällt raus. Suche ein Tension Motorleinwand.
mmh, 12 Jahre gibt es das HCCV Tuch schon. Bei Draper wurde ja die ReAct 3.0 erst 2015 neu entwickelt, da liegt natürlich der Gedanke nahe, das das Tuch weiterentwickelt ist
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2016, 23:42
Ich hatte erst kürzlich die WS P Design GrandCinema getestet. Sie war mit dem "HD Progressive-Leinwand"-Tuch ausgestattet, das einen Gainfaktor von 1,1 besaß.
Die Richtwirkung hat mir unter Wohnzimmerbedingungen gefallen.

TEST: WS P Design GrandCinema – Filme wellenfrei und mit originalgetreuen Farben genießen
Beamer4U
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2016, 08:07
Nach meiner Meinung kommt das High Contrast Cinema Vision HCCV nicht mit dem React mit. Das HCCV ist ein relativ grobes Tuch das im Vergleich mit dem React nicht so viel Kontrast bringt. Das HCCV ist heller wenn man beide Tücher nebeneinander legt und weist eine etwas glitzernde Oberfläche auf.
Für mich macht das React klar das bessere Bild. Trotzdem ist das HCCV eine bessere Alternative zu einem weißen Tuch im Wohnzimmer.
React:
Ich erhalte die nächsten Tage 2 Testleinwände mit dem "neuen React Tuch." Wenn der Test positiv ausfält kann es weitergehen.
samson_braun
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2017, 17:00
moinsn

hats das hccv tuch auch solo als meterware?

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projecta: High Contrast S - Erfahrung mit Wellenbildung?
Volkmar67 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Projecta CineFix Mattweiss oder High Contrast für Sanyo Z4?
star77 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
Welches High Contrast Tuch für Motorleinwand
evolution82 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  40 Beiträge
WS Spalluto ProCinema AR: Matt Weiß oder High Contrast?
flyingscot am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung High Contrast Leinwand bis ca. 2000?
mmerg am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Suche Silber/ high contrast Leinwand
simone86 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  40 Beiträge
Alphaluxx High Contrast Greay Screen
-=ToReaDoR=- am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  2 Beiträge
High Contrast oder maskierbare Leinwand
Eisi2005 am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  14 Beiträge
Bestes akustik Tuch, spalluto, jvc nz7 laser
shoti am 22.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  5 Beiträge
*** TEST: KAUBER CONTRAST S - Die High-Contrast Screen für Tageslicht ***
George_Lucas am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.165

Hersteller in diesem Thread Widget schließen