Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Erfahrung mit XY-Screen?

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#206 erstellt: 04. Jun 2019, 18:53
Kann auch an der Belichtung der Kamera liegen.
Jamobrasidsch
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 04. Jun 2019, 20:12

AidanTale (Beitrag #203) schrieb:
Ich frage mich ja ob man die bei einem Umzug knitterfrei transportieren kann.

Hab ich bereits erfolgreich geschafft. Da ich mir allerdings schon gedacht hab dass es schwer sein wird die wieder in die Verpackung zu bekommen. Habe ich sie auf große Laken gelegt und darin eingerollt. Das war super, weil ich sie in der neuen Wohnung einfach auf den Laken wieder ausrollen und montieren konnte!


AidanTale (Beitrag #203) schrieb:

Wie ist das eigentlich mit Welligkeit? Ich habe bei meiner (noch nicht ALR-)Rahmenleinwand leider in der Mitte leichte Wellen, sieht man nur bei hellen gleichförmigen Bildern, aber wenn man es weiß stört es leider .-(.

Ich hab auch leichte Wellen. Hatte ich beim ersten Aufbau nicht. Und jetzt ist der Aufbau der Leinwand sogar besser als beim 1. Versuch, aber meine Halterungen an der Wand scheinen nicht perfekt zu sein. Dadurch kann sich die Leinwand ganz leicht biegen. Leider bin ich zu faul nochmal Löcher in meine Stahlbetonwand hier zu hämmern, haha. Aber rein vom Rahmen und der LW solltest du mMn eigentlich keine Probleme mit Wellen haben.

Grüße
AidanTale
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 05. Jun 2019, 21:18
Danke für den Erfahrungsbericht.

Hier noch ein Video zur Leinwand von jemanden der auch gute Tests für beide Xiaomi Projektoren gemacht hat, XY, leider hat er einen Defekt.
landu
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 10. Jun 2019, 12:36
Hallo zusammen,

eine Frage, kann man dieses Screen nur für Ultra Kurz Distanz Beamer nutzen oder funktioniert das auch für Beamer die an der Decke hängen?

Danke und Grüße
tschibui
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 10. Jun 2019, 13:12
Hallo Landu,

wenn Du einen normalen Projektor auf der selben Leinwand laufen lassen willst brauchst Du die Variante ohne "PET" ... also die Black Crystal ALR ... davon gibt es dann aber auch noch einige Versionen mit High Gain oder ohne ....

Am Besten ist wenn Du dich mit August Liu in Verbindung setzt (august@xy-screens.com), Ihr Dein Projektor Modell nennst und noch angiebst wie Deine Räumlichkeiten aussehen, bzw. wozu Du den Projektor primär nutzen willst.

Gruß
Dirk
K-Tom
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 10. Jun 2019, 20:10

AidanTale (Beitrag #203) schrieb:
Ich frage mich ja ob man die bei einem Umzug knitterfrei transportieren kann.

Wie ist das eigentlich mit Welligkeit? Ich habe bei meiner (noch nicht ALR-)Rahmenleinwand leider in der Mitte leichte Wellen, sieht man nur bei hellen gleichförmigen Bildern, aber wenn man es weiß stört es leider .-(.

Ich habe leider leichte vertikale Wellen auf der Leinwand, die man bei sehr hellen Szenen, z.B. Kameraschwenks vor Himmel/Wolken etc. sehen kann. Ich habe XY per Email um Hilfe gebeten und leider keine Antwort mehr bekommen. Das ist eben das Risiko. Man kann damit leben, perfekt ist es aber nicht für mich. Da ich das Problem von anderen Kunden, die mir XY empfohlen haben, nicht bestätigt bekommen habe, denke ich, dass meine Leinwand ein Einzelfall sein muss. Trotzdem schade.
XY Screen 90\ XY Screen 90\


[Beitrag von K-Tom am 10. Jun 2019, 20:23 bearbeitet]
tschibui
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 10. Jun 2019, 20:42
ärgerlich, schon mal versucht nachzuspannen, sofern das möglich ist ... sind doch spannfedern oder
(ggf. welche online bestellen, gibt es ja in diversen längen oder federstärken... und die dann im unteren
bereich einsetzen ... nur ne idee??!!) ich hab meine noch nicht ausgepackt/aufgebaut, hoffe da passt
alles bei mir.

aber schreib doch mal august liu... die antwortet dir auf jeden fall ob pos oder neg ... einen versuch
ises wert ... email steht ein oder zwei beiträge vorher in einem.

und passiert ist das weil du sie wieder zusammengebaut hast, umgezogen bist und wieder neu aufgebaut hast ?

gruss
dirk
K-Tom
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 10. Jun 2019, 20:56

tschibui (Beitrag #212) schrieb:

und passiert ist das weil du sie wieder zusammengebaut hast, umgezogen bist und wieder neu aufgebaut hast ?

Hallo Dirk,

ich habe sie einmal wie ein rohes Ei ausgepackt und ausgerollt, dabei sah schon die Rückseite so aus, wie bei Samsung Braun. Allerdings leider auch auf der Vorderseite sichtbar. Samson Braun hat die Black Crystal, ich habe die PET Crystal. Ich dachte, das würde sich aushängen, ist aber nicht so. Nach ein paar Tagen einmal nachgespannt, ohne Besserung.


samson_braun (Beitrag #194) schrieb:
melde vollzug:
20190528_110228
20190528_111755

resumee: gut verpackt und verarbeitet. für das geld ne super lösung. macht auch tagsüber das was sie soll. kann sie echt empfehlen in verbindung mit einem epson eh tw9400! :prost

Ich überlege mir schon, mit einem Heissluftfön da ranzugehen, habe aber Bedenken, dass es damit nur noch schlimmer wird anstatt besser...
...ich kann nochmal an XY schreiben, mache mir da aber keine Hoffnungen.

Gruss, Tom


[Beitrag von K-Tom am 10. Jun 2019, 21:06 bearbeitet]
xTIMx
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 17. Jun 2019, 09:18
Hallo,

ich suche ein akustisch transparentes Leinwandtuch für einen Eigenbau in 290x163.
Der Sitzabstand wird ca. 3,5 Meter betragen und der Raum ist komplett abgedunkelt.

Gibt es aus dem Programm von XYScreens ein Tuch, dass ihr mir empfehlen könnt und habt ihr den Preis parat?

Viele Grüße

Tim
Tao91
Stammgast
#215 erstellt: 20. Jun 2019, 08:27
Ich wollte mal Fragen,

ob einer schon den neuen XY Screen-Fresnel ALR Hard Projection Screen for uts projectors getestet hat.
Sie hat nen Gain von 1.2 was ja theoretisch noch um einiges höher ist als von der PET mit 0.8.

Die Struktur ist auch anders als von der PET.

Bilder sind auf der Seite.

Produktseite XY screen
BobDschingis
Neuling
#216 erstellt: 27. Jun 2019, 18:57

K-Tom (Beitrag #213) schrieb:
.... Ich dachte, das würde sich aushängen, ist aber nicht so. Nach ein paar Tagen einmal nachgespannt, ohne Besserung.
....ich kann nochmal an XY schreiben, mache mir da aber keine Hoffnungen.

Gruss, Tom


Hast Du nochmal Antwort von XY-Screen bekommen?
Die Abstände sehen irgendwie so aus, als wäre sie mal gefaltet worden.
Tao91
Stammgast
#217 erstellt: 28. Jun 2019, 10:26
Ich wollte mal Fragen,

ob einer schon den neuen XY Screen-Fresnel ALR Hard Projection Screen for uts projectors getestet hat.
Sie hat nen Gain von 1.2 was ja theoretisch noch um einiges höher ist als von der PET mit 0.8.

Die Struktur ist auch anders als von der PET.

Bilder sind auf der Seite.

https://xyscreen.en....r-Ust-Projector.html
Frank714
Inventar
#218 erstellt: 28. Jun 2019, 14:05

Tao91 (Beitrag #217) schrieb:
Ich wollte mal Fragen,

ob einer schon den neuen XY Screen-Fresnel ALR Hard Projection Screen for uts projectors getestet hat.


Halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Das ist eine feste 100" große 'Platte', bei der die Transportkosten so hoch ausfallen dürften, dass es eines mutigen Händlers oder vielleicht Sammelbestellungen bedarf.

Etwas irreführend erscheint mir die Oberflächenbeschreibung "Glass Beads". Die Glasperlen werfen die Maximalhelligkeit in die Richtung zurück aus der projiziert wird, das ist für entfernt stehende Tischprojektion klasse (nur so kann ich 3D mit meiner Da-Lite High Power 2.8 genießen), bringt aber nichts bei einem UST-Kurzdistanzprojektor.

Oberflächenstruktur dürfte wohl eher eine andere sein, optimal ist das nachstehende Arbeitsprinzip: https://www.avsforum...30.html#post58219196

(Vermute, dass es sich um speziell ausgerichtete Kristalle o.ä. handeln dürfte)
tschibui
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 03. Jul 2019, 15:19
kleines Bilderupdate ... es geht voran, wenn auch nur schleppend

Gruß Dirk


IMG_20190703_170108IMG_20190703_170136
Kathelyn
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 04. Jul 2019, 09:22
Auf der Facebook Seite von XY Screen ist die Rede von einer 2019 Version der PET Crystal mit einem höheren Gain von 0,95 statt 0,8 und wahrscheinlich noch etwas mehr Marketinggeschwurbel...

anbei mal der Text. Auf dem dazugehörigen Bild kann man leider gar nix erkennen...

"2019 XY Screen NEW High Gain PET Crystal screen, Improve 20% Gain, reach 0.95 Gain. Add a layer of high optical film to increase brightness. Unique optical structure, leading technology guarantee, absorb 93% environment light."

Update: Die maximale Größe der neuen Version soll wohl 100 Zoll sein.


[Beitrag von Kathelyn am 04. Jul 2019, 11:04 bearbeitet]
N0rd
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 10. Jul 2019, 15:47

Frank714 (Beitrag #218) schrieb:

Tao91 (Beitrag #217) schrieb:
Ich wollte mal Fragen,

ob einer schon den neuen XY Screen-Fresnel ALR Hard Projection Screen for uts projectors getestet hat.


Halte ich für SEHR unwahrscheinlich. Das ist eine feste 100" große 'Platte', bei der die Transportkosten so hoch ausfallen dürften, dass es eines mutigen Händlers oder vielleicht Sammelbestellungen bedarf.
...
Oberflächenstruktur dürfte wohl eher eine andere sein, optimal ist das nachstehende Arbeitsprinzip: https://www.avsforum...30.html#post58219196


Laut Alibaba Angebot 189,08 $ to Germany by Express FedEx IE(DTD) - ginge eigtl. immer noch wenn man den Endpreis mit CLR Leinwänden aus EU Shops vergleicht... Zoll wird aber vllt. ätzend wenn sie das zur Überprüfung rausholen wollen

Ich denke im übrigen nicht dass man diese Leinwand einfach mit bisherigen high gain Leinwänden vergleichen kann nur weil jetzt Glasperlen angegeben werden. Die 8 Layer mit Fresnellinsen Prinzip erfüllen sicher ihre Funktion.

Woher nimmst du denn die Gewissheit dass das bisherige Stegstruktur Prinzip der CLR Leinwände das Optimum darstellt?

Ich ärger mich bei mir tagsüber des öfteren über Lichteinstreuung von der Seite bei offenen Fenstern - Mal schauen ob bald mal ein paar Tests zu der neuen Leinwand zu finden sind....
IronMan1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 12. Jul 2019, 09:06
Meinen 100" ALR PET Crystal von XY-Screen habe ich gestern bei TNT abgeholt.

Bestellt nach kurzen Gespräch mit Wendy via E-Mail. Versand hat ziemlich genau eine Woche gedauert. Weitere Kosten in Deutschland hatte ich nicht.

Den Screen werde ich dann am Wochenende zusammenbauen. Ich bin gespannt ;-)
N0rd
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 12. Jul 2019, 09:42

IronMan1977 (Beitrag #222) schrieb:
Versand hat ziemlich genau eine Woche gedauert. Weitere Kosten in Deutschland hatte ich nicht.

Glückwunsch zur Leinwand hast du Zollgebühren dann direkt an TNT entrichtet oder kam da bisher gar nix?
Bei FedEx Sendungen aus USA hab ich schon die Erfahrung gemacht dass erstmal die Ware kam und paar Wochen später dann die "Customs Invoice"


N0rd (Beitrag #221) schrieb:

Laut Alibaba Angebot 189,08 $ to Germany by Express FedEx IE(DTD) - ginge eigtl. immer noch wenn man den Endpreis mit CLR Leinwänden aus EU Shops vergleicht...

Muss mich leider korrigieren, nach Whatsapp Gespräch mit August Liu war das wohl ein Fehler da sie die leichte Kartonbox nur zum Versand im Inland nutzen. Overseas wird ausschliesslich in stabiler Holzbox verschickt (rechts) und die wiegt angeblich >150kg....
package

Versandkosten wurden jetzt auch aus dem Alibaba Angebot rausgenommen und liegen auf Nachfrage jetzt eher um 600USD

Bestes Gesamtangebot was ich bisher bekam war 2.000USD nach DE (+Zoll )

Anbei mal ein kurzes Vergleichsvideo vom bisherigen XY UST screen zum neuen Fresnel Screen:
https://www.dropbox.com/s/eki0ud28q4leo8h/XY_Fresnel.mp4?dl=0
IronMan1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 12. Jul 2019, 16:01

N0rd (Beitrag #223) schrieb:

IronMan1977 (Beitrag #222) schrieb:
Versand hat ziemlich genau eine Woche gedauert. Weitere Kosten in Deutschland hatte ich nicht.

Glückwunsch zur Leinwand hast du Zollgebühren dann direkt an TNT entrichtet oder kam da bisher gar nix?
Bei FedEx Sendungen aus USA hab ich schon die Erfahrung gemacht dass erstmal die Ware kam und paar Wochen später dann die "Customs Invoice"


Wie ich es geschrieben habe. TNT wollte nichts von mir haben. Ich war da auch überrascht.


[Beitrag von IronMan1977 am 12. Jul 2019, 16:02 bearbeitet]
IronMan1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 14. Jul 2019, 14:29
IMG_20190714_162248IMG_20190714_162254

Zum Aufbau der Leinwand von XY hätte ich noch zwei Fragen (die Anleitung schweigt sich ja leider aus):


  1. Für was sind diese schwarzen Klammern?
  2. Für was sind die silbernen Federn? Für den Aufbau habe ich die schwarzen verwendet.
Yoz26
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 01. Aug 2019, 11:32
Hallo Leute!

Hat irgendwer die Black crystal in der HG Variante gekauft/gesehen?

Mfg
Matten10
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 03. Aug 2019, 07:45
Ich bin derzeit in der Entscheidungsfindung ob es ein JVC N5 werden soll oder der neue LG HU85L.

Ich habe auch mit xy screens kommuniziert. Für eine 120 Zoll Leinwand wurden ca 800 Euro inkl. Versand über TNT aufgerufen.

Meine Frage ist, wie es sich mit der Farbtreue auf so einer Leinwand verhält. Die ist auf den Videos ja nicht so zu erkennen.


[Beitrag von Matten10 am 03. Aug 2019, 08:11 bearbeitet]
Tomek51
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 05. Aug 2019, 11:53
Hallo alle zusammen
Bei mir ins Wohnzimmer soll auch ein Kurzdistanz Beamer einziehen und durch Zufall bin ich hier auf euch gestoßen. Ich habe zwar im Hobbyraum im Keller einen Epson 6700 der mir 130 Zoll auf die Wand zaubert und dadurch das es ein Keller ist habe ich auch keine Probleme mit Lichteinfall aber leider nutze ich ihm viel zu wenig.. mit vier Kindern hat man einfach nicht so wirklich Zeit um Mal eben nach unten zu verschwinden und abends ist man auch ehrlich gesagt ziemlich kaputt und man bleibt oben im Wohnzimmer sitzen deswegen habe ich die Entscheidung getroffen auch im Wohnzimmer einen Beamer hinzustellen. Der Epson soll aber im Keller bleiben meine Frau wäre auch nicht damit einverstanden so ein Ding am die Seife im woh zu hängen.. deswegen soll es der Xiaomi Laser Beamer werden wahrscheinlich die 4k Variante wobei der weiße besser zu unserer Einrichtung passen würde. Dank der Terrassenüberdachung kommt kein direktes Sonnenlicht ins Wohnzimmer aber hell ist es trotzdem deswegen die Überlegung mir diese spezielle Leinwand zu kaufen auch wenn diese sehr teuer ist aber es soll ja auch demln TV ersetzen.. ich habe Mal gesehen das es Spieziele Farbe gibt die grau ist damit das Licht vom Beamer besser ist könnte das auch taugen oder ist das Mist? Von den Leuten die einen Xiaomi Beamer haben wie sieht es mit dem Abstand zur Wand aus? Habe gelesen für 100 Zoll soll das Gerät 24cm von der Wand entfernt stehen ist das jetzt so gemeint das der Laser von der Wand 24cm stehen soll oder vom Gehäuse zur Wand weil mein Sideboard ist nur 40 cm tief Könnte also knapp werden.. blicke nicht so richtig durch welche Nummer jetzt ich anschreiben muss bei WhatsApp und wie der Kontakt heißt kann mir jemand die richtige Nummer bitte geben
? Werde in Zukunft bestimmt noch einige Fragen haben bitte um Verständnis und einen schönen Tag noch
Tomek51
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 11. Aug 2019, 18:33
Habe jetzt die Leinwand für Ultrakurzdistanz Beamer von xy Screen bestellt. Habe mich für 100 Zoll entschieden hoffentlich die richtige Entscheidung bei 4.70m Sitzabstand. Der Kontakt mit Wendy war sehr gut und handeln mit ihr konnte ich auch sehr gut. Bin schon auf die Zoll kosten gesoannt.. jetzt muss nur noch der Beamer gekauft werden.. gar nicht so einfach den richtigen zu kaufen. Wendy hat mir angeboten den Fengmi Cinema 4k Laser Projector zu kaufen. In den nächsten Tagen werde ich mich entscheiden müssen ob es der Allegro 2.0 wird oder der Xiaomi FengMi.. sobald alles da ist und aufgebaut wurde werde ich berichten
Matten10
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 13. Aug 2019, 06:57
Hallo, bei 4,70 m Sitzabstand und dem eventuell vorhandenem Platz hätte ich dann eher die 120 Zoll Leinwand genommen, aber
dies ist sicher auch subjektiv.

Gib doch bitte mal eine Rückmeldung über Qualität, Bildeindruck und was Dir noch so auffällt.

Danke!


[Beitrag von Matten10 am 13. Aug 2019, 06:57 bearbeitet]
Tomek51
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 13. Aug 2019, 08:48
Für den Alltag werden die 100 Zoll denke ich ausreichend sein und falls es größer sein soll dann schau ich im Hobbyraum auf 130 Zoll. Am Montag soll die Leinwand bei mir ankommen bin schon gespannt ob und wie viel Zollgebühren ich bezahlen muss verschickt wurde mit TNT. Sobald alles aufgebaut ist und ich mich endlich für einen Beamer entschieden habe dann mach ich paar Fotos und melde mich wieder.


[Beitrag von Tomek51 am 13. Aug 2019, 08:51 bearbeitet]
Matten10
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 13. Aug 2019, 09:24
...stimmt wohl, mit zwei Heimkinos kann man dann jonglieren :-)

Ich würde mich über einen Bericht zur Leinwand freuen. Welcher Beamer wird es nun werden?
Tao91
Stammgast
#233 erstellt: 13. Aug 2019, 10:16
Habe meine Leinwand gestern aufgestellt alles super von verarbeitet bis zur planen Lage.

Wendy ist super nett und professionell 👍

Werde mal was posten sobald ich den Lg HU85LA/LS in Betrieb nehmen kann. ( wohl leider erst im September)


[Beitrag von Tao91 am 13. Aug 2019, 10:16 bearbeitet]
Jan.2000
Stammgast
#234 erstellt: 13. Aug 2019, 10:37
Zum Thema Erfahrung mit XY-Screen, kann ich auch beitragen.

Ich habe seit ein paar Wochen die Fixed Frame, als fertige Rahmenleinwand in 3,50m Breite im Einsatz. Bei meinem Tuch handelt es sich um das Sound Max 4K, welches eine Xodiac Pure Akustik ersetzt hat.

Der Helligkeitsgewinn in Kombination mit der ab 1 Meter nicht mehr sichtbaren Webstruktur ist enorm. Lief bei mir vorher der X7900 im hohen Lampenmodus, so kann ich jetzt den X7900 auf niedrigem Lampenmodus anschauen und es ist trotzdem noch heller als vorher mit der alten Leinwand.
Btw. habe ich seit letzten Freitag den JVC N5 bei mir im Einsatz. Sowohl Projektor, als auch die Leinwand von XY-Screen kann ich nur empfehlen.

Die Qualität der fertigen Leinwand ist ebenfalls einwandfrei.
Matten10
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 13. Aug 2019, 11:46

Tao91 (Beitrag #233) schrieb:
Habe meine Leinwand gestern aufgestellt alles super von verarbeitet bis zur planen Lage.

Werde mal was posten sobald ich den Lg HU85LA/LS in Betrieb nehmen kann. ( wohl leider erst im September)


Das wäre toll. Ich denke über den neuen LG und den JVC N5 nach. Also freue ich mich auf deine Erfahrungen.
Tomek51
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 13. Aug 2019, 11:54
Es wird wahrscheinlich der LG HF85LS Allegro 2.0.. vom Design gefallen mir zwar die Xiaomi Beamer besser aber halt die Sache mit der Garantie und der LG soll eine sehr gute Zwischenbildberechnung haben wobei ich bis heute noch nie eine benutzt habe also werde ich diese vielleicht gar nicht brauchen aber Anschauen werde ich es mir mal.
lexuz
Neuling
#237 erstellt: 26. Aug 2019, 16:23
Servus,

ich kann die guten Erfahrungen mit Wendy und der XY ebenfalls wiedergeben.

Welche Erfahrungen habt Ihr zum Thema Reinigung der UST- XY? Laut Wendy soll niemals Wasser verwendet werden.

Ich habe leider auch 2 kleinere Flecken auf der Leinwand. Diese sind nur bei hellen Bildern ersichtlich. Nur bevor ich die Chemie-Keule schwinge gibt es evtl. Tipps.
Tao91
Stammgast
#238 erstellt: 27. Aug 2019, 13:08
In nem amerikanischen Forum stand was von warmen fest. Wasser (nicht über 60 Grad) und nur tupfen ganz leicht (mit Fusselfreier microfaser) wen etwas stärker verschmutzt leichter Druck parallel zur Struktur wischen keine kreisenden Bewegungen!!!

Ansonsten steht da was von propanol mit Wasser verdünnt. Wäre da aber sehr vorsichtig da PVC und andere Kunststoffe leicht von Alkoholischen Reinigern oberflächlich beschädigt werden.

Das Problem was Wendy mit Wasser vermeiden will ist das du normales Wasser nimmst und dann Kalkflecken durch das trocknen bekommen wirst. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie destilliertes Wasser dem Kunststoff Schäden soll.

Ps. Alle Angaben ohne Gewähr


Wenn du was rausgefunden hast bzw. Erfahrungen gesammelt hast sag mal bitte Bescheid.
lexuz
Neuling
#239 erstellt: 30. Aug 2019, 13:07
Hallo,

danke für die Antwort. Mit warmen Wasser hatte ich probiert. Leider ohne Erfolg. Es hat sich aber auch nicht verschlechtert. Wie gesagt, es ist (wenn man es weiß) bei hellen Bildern sichtbar. Vermutlich ist es besser nichts mehr zu unternehmen - meist wird es ja schlimmer. Nur ich weiß nicht wie die Dinger darauf gekommen sind. Ein Fleck war definitiv schon bei Auslieferung drauf. Da hätte ich mal nach einer Preisminderung fragen sollen :-) Ich poste mal ein Foto....
Juliano
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 30. Aug 2019, 22:42
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch dort schon ne Motorleinwand bestellt?
FM-Audio
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 07. Sep 2019, 07:07
Hi,

hat jemand von Euch eine akustisch transparente Variante bestellt und diese sowohl im Bild als im Ton vermessen?
Kostet der Versand der großen Rahmen oder Curved Leinwände wirklich 600 Dollar?
Interessant wäre auch ein Vergleich mit anderen Tüchern, gibts da irgendwo ein Test?
Tomek51
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 10. Sep 2019, 17:24
Es hat etwas länger gedauert als gedacht aber jetzt ist alles fertig die Leinwand hängt und der Beamer auch. Die Leinwand von xy Screens war sehr gut verpackt und der Aufbau war ziemlich leicht. Bei mir war das Problem das der Beamer an die Decke musste da ich zu Hause noch kleine Kinder habe und das würde nicht gut gehen wenn der Beamer unten auf dem Lowboard stehen würde. Sollte jemand auch Vorhaben den Beamer an die Decke zu bringen der sei gewarnt es kann viel Nerven kosten das ausrichten ist fast unmöglich mit einer normalen deckenhalterung.. allein schon die Entfernung zur Leinwand genau auszumessen ist eigentlich nicht machbar und somit müsste man tausend Löcher bohren weil der Beamer doch noch 1cm weiter nach hinten muss usw. Zum Glück habe ich dann eine deckenhalterung gefunden die man in der Höhe und Tiefe verstellen kann und damit hat es letztendlich geklappt hätte ich diese bloß schon früher gekauft.. Habe mich für den LG Allegro 2.0 entschieden der ganz gut funktioniert aber leider etwas laut ist und er könnte noch etwas heller sein. Man merkt das die Leinwand ziemlich viel Licht schluckt aber es lässt sich trotzdem gut bei Tageslicht schauen selbst wenn die Sonne direkt reinscheint geht es noch gerade so. Falls jemand fragen hat einfach schreiben . Mfg
Tomek51
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 10. Sep 2019, 17:36
IMG_20190910_183534
IMG_20190910_183558
IMG_20190910_183624
IMG_20190910_233505
IMG_20190910_183743


[Beitrag von Tomek51 am 10. Sep 2019, 21:36 bearbeitet]
jokerface85
Neuling
#244 erstellt: 24. Sep 2019, 07:33
Hallo Zusammen,

ich habe mich nach dem ich den kompletten Thread gelesen und die Bewertungen für gut befunden habe ebenfalls dazu entschlossen eine 120" ALR PET Crystal von XY-Screen zu bestellen.

Hinzu kommt ein UST Beamer von Epson. Und zwar der eben auf der IFA präsentierte EH-LS 500B.
Da ich mir bereits den Epson EB-700U Live angesehen und auch vom Fachhandel positives Feedback erhalten habe, bin ich optimistisch und voller Vorfreude.

Was die 120" ALR PET Crystal von XY-Screen angeht wurde meine Euphorie bereits gebremst, da diese seit 2 Tagen in Shenzhen am Gateway beim Zoll festhängt. Hatte von euch auch Jemand so einen Fall?
Woran liegt das und wie geht's jetzt weiter? Dachte eigentlich, dass die Ware wenn dann bei uns im Zoll hängen bleibt?!
Da die Leinwand eigentlich morgen hier angekommen sollte werde ich mich wohl noch Mal mit Wendy in Verbindung setzen müssen.

Falls die Leinwand hier bei uns ebenfalls im Zoll hängen bleibt, weiß einer wie das dann abläuft?
Welche Dokumente benötigt man und wie wird die Zoll-Gebühr berechnet?

LG


[Beitrag von jokerface85 am 24. Sep 2019, 08:14 bearbeitet]
Barney_bln
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 25. Sep 2019, 08:41
Vielleicht wegen der Unruhen in Hongkong,
https://www.spiegel....anten-a-1288023.html
Mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen ob der was weiß.


[Beitrag von Barney_bln am 25. Sep 2019, 08:43 bearbeitet]
jokerface85
Neuling
#246 erstellt: 25. Sep 2019, 21:01

Barney_bln (Beitrag #245) schrieb:
Vielleicht wegen der Unruhen in Hongkong,
https://www.spiegel....anten-a-1288023.html
Mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen ob der was weiß.



Kann sein?!
Wendy meint, dass wäre normal, solle mich mal mit TNT in Verbindung setzen.
Der Typ von TNT konnte mir nicht sagen welches Problem vorliegt. Die klären das und melden sich bei mir.
Bis jetzt noch keine Info bekommen Rufe da morgen nochmal an.
Barney_bln
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 26. Sep 2019, 06:58
OrtszeitStandortAktion
26.09.19, 07:09Hong KongSendung wurde weitergeleitet.
26.09.19, 06:40Hong KongSendung wurde von der Ausgangsstation weitergeleitet.
26.09.19, 00:29Hong KongSendung wurde weitergeleitet.

Bei mir (Bestellt am 21.09.2019)sieht es im Moment so aus.
Der Verkäufer schickt es ja erst raus wenn der Zahlungsvorgang bei Alibaba abgeschlossen ist.

Von
Shatin, Hong Kong
24. September 2019
Zustellen an
Berlin, Germany
30. September 2019 vor 18:00

Nachtrag:16:20
So, ist in "Liege Euro Hub - Sendung in der Umschlagbasis eingetroffen."
Liege Euro Hub - Sendung wurde weitergeleitet.
Habe heute Vormittag von TNT eine Mail bekommen:" für die Zollabfertigung Ihrer Importsendung benötigen wir Ihren schriftlichen Verzollungsauftrag sowie eine genaue Inhaltsangabe. Sofern es sich um eine gewerbliche Einfuhr handelt, geben Sie uns bitte Ihre aktuell gültige EORI-Nummer an."

16:50
Habe beim Zoll angerufen, als Privatperson brauch keine EORI-Nummer, Nur eine IMPORTZOLLABWICKLUNGVERTRETUNGSVOLLMACHT ausfüllen und zurück schicken, wird dir von TNT zugeschickt.


[Beitrag von Barney_bln am 26. Sep 2019, 14:54 bearbeitet]
Barney_bln
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 27. Sep 2019, 06:01
Gestern 27.09. um 19:21 die die Vertretungsvollmacht zu TNT gemailt

27.09.19, 06:27 Import CologneSendung in der Umschlagbasis eingetroffen.
27.09.19, 03:54Wir warten auf Anweisungen bzgl. der Zollabfertigung. Wir haben den Empfänger kontaktiert.
jokerface85
Neuling
#249 erstellt: 27. Sep 2019, 12:23
Ortszeit..........................Standort...............................Aktion
26.09.19, 07:54..........................................................Verzögerung in der Weiterleitung. Zustellung schnellstmöglich.
22.09.19, 17:09.............Shenzhen Gateway..............Verzögerung durch Zoll. Nicht durch TNT verursacht.
22.09.19, 01:38.............Shenzhen Gateway..............Sendung wurde weitergeleitet.
21.09.19, 21:06.............Guangzhou Depot................Sendung wurde von der Ausgangsstation weitergeleitet.
21.09.19, 18:55.............Guangzhou Depot................Sendung wurde weitergeleitet.
21.09.19, 18:54.............Guangzhou Depot................Sendung in der Ausgangsniederlassung entgegengenommen.
21.09.19, 15:34.............Guangzhou-Panyu...............Sendung wurde beim Absender abgeholt.
21.09.19, 15:28.............Guangzhou-Panyu...............Sendung wurde beim Absender abgeholt.

Hab am 24.09.19 um 14:22 Uhr mit einem TNT-Agent gesprochen. Konnte nicht erkennen wo das Problem liegt.
Wollte das an die Kollegen weiterleiten die sich damit besser auskennen. Man würde sich bei mir melden. --> Ist nicht geschehen!

Am 26.09.19 um 13:39 Uhr habe ich mit dem nächsten TNT-Agent gesprochen. Letzter Scan am Airport Shenzhen.
Der deutsche TNT-Kundenservice wird sich mit dem internationalen bzw. chinesischen TNT-Kundenservice in Verbindung setzen und das klären.
Man würde mich zu 100 % zurückrufen.

Heute ist der 27.09.19 14:15 Uhr, habe noch keine Info erhalten.
Werde es am Montag erneut probieren.
Barney_bln
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 27. Sep 2019, 13:39
Na das sieht ja nicht so gut aus bei dir,
wenn die Sendung dann in Europa ist ( ich denke bei dir auch Belgien "Liege Euro Hub")wird dir TNT eine Mail mit verschiedenen Formularen schicken,( du bist bestimmt auch eine Privat Person,keine Firma) da füllst du die "Import Zollabwicklung Vertretungsvollmacht" aus, auch die Sendungsnummer mit angeben und schickst das an die im Formularkopf angegebene Mailadresse oder Fax Nummer. also öfter deine Mails checken, sonst verzögertes sich noch mehr.
Auch wenn kostenpflichtig, ruhig mal bei TNT anrufen, man kommt ja fast ohne Wartezeit durch.
Barney_bln
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 01. Okt 2019, 06:43

jokerface85 (Beitrag #244) schrieb:


Falls die Leinwand hier bei uns ebenfalls im Zoll hängen bleibt, weiß einer wie das dann abläuft?
Welche Dokumente benötigt man und wie wird die Zoll-Gebühr berechnet?

LG


Meine Sendung aus Hong Kong soll lt. Sendungsverfolgung heute bis 18:00 ankommen,
Wie schon erwähnt mußt du die IMPORTZOLLABWICKLUNGVERTRETUNGSVOLLMACHT ausfüllen und zurück schicken, wird dir von TNT zugeschickt.
die Zollabgaben, Steuern oder Gebühren sollen dann beim Fahrer bezahlt werden, also wenn du bei der Sendungsverlgung siehst dass dein Paket durch den Zoll ist, bei TNT anrufen die sagen dir dann die Summe. Die Höhe richtet sich nach Warenwert incl. Versandkosten. Hier kannst du in etwa sehen wie viel das ist, ich hatte 5,00€ unterschied. https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php


[Beitrag von Barney_bln am 01. Okt 2019, 06:43 bearbeitet]
Staldi1982
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 13. Okt 2019, 17:06
Servus

Ich habe eine Snowhite ALR Rahmenleinwand mit meinem Xiaomi mi 150 im Einsatz.

Das Gerät ist der Wahnsinn und eigentlich Top.

Nur habe ich eine leichte unschärfe im Bild.

Liegt das an der Leinwand oder gibt es einen Trick für das Problem ?
Barney_bln
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 13. Okt 2019, 18:08
Ich habe mir die "SNOWHITE 120 " 16:9 Format SM120LFH-AK alr ust ultra short throw projector screen " und für meinen LG PF1000UT geholt und das Bild ist ist gut. Kannst du auf eine anderen Fläche mal probieren ob das Bild da auch unscharf ist.
Staldi1982
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 13. Okt 2019, 18:20
Wenn ich an die Wand beame ist es gestochen scharf.

Hast Du auch eine graue Leinwand ?
Barney_bln
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 13. Okt 2019, 18:26
Ja, auch grau.
Staldi1982
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 13. Okt 2019, 18:28
Muss man etwas speziell beachten beim ausrichten des Bildes ?

Ich habe einfach eine leichte unschärfe im Bild
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Leinwand für UST Beamer von Celexon?
smett am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  2 Beiträge
Erfahrungen Rahmenleinwand HiViLux ALR HiVi Prism Cinema HDR für UST Projektoren
Sweatchuck am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  38 Beiträge
Leinwand(tuch) für Optoma HD600x
dotch am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  4 Beiträge
Leinwand Ultrakurzdistanzbeamer
SteffiBea am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  11 Beiträge
Erfahrung mit Screen Goo
redpirat am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  5 Beiträge
Curved Screen - Sinn / Unsinn?
KrisFin am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  92 Beiträge
Leinwand für Ultrakurzdistanzbeamer LG1000UT
mothabrain am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  3 Beiträge
Problem mit ALR Leinwand
TimSalabim am 18.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  5 Beiträge
Vergleich chinesische CLR Screens , aktuelle Preise
-axel07- am 25.08.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  34 Beiträge
ALR Leinwand für kurzdistanz beamer
D-Viper am 21.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258