Wohnzimmerkino weiße Decke

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2018, 17:58
Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich bei Bedarf (Filmbetrieb) die Decke dunkel abhängen könnte, so das es auch gut aussieht. Habe mal gesucht ob ich Bilder, Anleitungen dazu finde. Leider bisher ohne Erfolg.
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#2 erstellt: 07. Sep 2018, 23:02


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 07. Sep 2018, 23:04 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2018, 02:56
Bei Facebook kann ich nicht schauen. Bin da nicht angemeldet. Ich suche aber nach einer Lösung die ich nur im Bedarfsfall aktiviere und die sonst wenn nicht genutzt, nicht so ins Auge fallen soll.
toto8080
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Sep 2018, 10:16
Hi Wassillis,
möglich ist alles aber, ohne "Fleiß kein Preis" So wie ich Dich verstehe soll das ganze "Geraffe" bei Nichtbenutzung nach Möglichkeit nicht zu sehen sein. Man könnte das Deckensegel in einem "Lichtkranz"
(kleine Abkofferung) verstecken, dazu gab es hier im Forum schon einmal ein Beispiel (finde ich auf die schnelle nicht). Das Deckensegel auf einer Z.B. Rolladenwelle aufwickeln und im Lichtkranz verstecken.
Bei Kinobetrieb Knopfdruck und das Teil wird vor der Leinwand "Ausgefahren" wie eine Markise.
Ich halte auch nix von sichtbaren Seilen,Ösen oder Schienen im Wohnzimmer es soll ja immer noch Wohnzimmer bleiben. Aber ohne "basteln" als super einfache Lösung wird das nicht`s, jedenfalls nicht optisch Ansprechend.


[Beitrag von toto8080 am 08. Sep 2018, 10:17 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2018, 12:17
Falls mal jemand Beispiele mit Bildern findet oder hat, wäre ich dankbar. Normal müsste ich ja nicht die ganze Decke abdunkeln. Würden ja die ersten zwei Meter von der Leinwand aus reichen.
impulse
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2018, 16:46
Wie wäre ein Deckel für die Leinwand, den du im Filmbetrieb hochklappen kannst?!
Der Deckel hat dann zwei Funktionen:
- runtergeklappt: verdeckt die Leinwand und kann auf der Vorderseite wohnzimmertauglich gestaltet werden
- hochgeklappt (hängt direkt unter der Decke): die Leinwand ist sichtbar und die Rückseite des Deckels kannst du schwarz streichen.

Hier ein Bild:
http://diy-community...iewfull=1#post349687


[Beitrag von impulse am 08. Sep 2018, 16:47 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2018, 17:39
Denke irgendwie ein Tuch für die Decke wäre besser. Muss mal weiter suchen nach Lösungen und Vorschlägen. Muss meiner Frau auch irgendwie gefallen.
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2018, 08:20
Servus!

Grau ist gerade in....wie wäre es mit einer mittelgrauen Zimmerdecke ? Ansonsten kann man probate Schienensysteme erwerben.

Aber warum nimmst du nicht einfach eine Hochkontrast Leinwand ?....die absorbiert Deckenreflektionen....Finde ich fast eleganter.
Inzwischen gibt es gute Tücher, die kaum glitzern....freilich auch als akustik Tuch.


Mfg
Sascha
Wassillis
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2018, 09:05
Hast du mal einen Link zu einem solchen Schienensystem?


[Beitrag von Wassillis am 11. Sep 2018, 09:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weiße Decke mit schwarzem Stoff abdunkeln?
Addie am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
Decke maskieren? Automatische Lösung?
RealSurfy am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  43 Beiträge
Leinwand in abgehängte Decke: Verschluss
mathe23 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  11 Beiträge
Keilrahmen Leinwand an Decke hängen
mon am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  8 Beiträge
Rahmenleinwand an die Decke klappen?
Sja am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
Einbauleinwand in abgehängte Decke?
Neovenator am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  2 Beiträge
Rollo Leinwand in decke einbauen ?
dimar111 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  10 Beiträge
Leinwand in abgehängter Decke
alimarli am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  25 Beiträge
Abdeckung für LW in abgehängter Decke
Mantis1st am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  5 Beiträge
14kg Motorleinwand an Decke hängen
Dean am 23.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen