Kleine Leinwände? (mit Kurbel)

+A -A
Autor
Beitrag
ForceUser
Inventar
#1 erstellt: 04. Jun 2007, 19:49
Meine wunschgrösse wäre eigentlich 1.4-1.5 Meter breit, aber ich finde stets nur 1.6m als Minimum...kleiner gibts nur Fixe. Und die finde ich irgendwie nicht soo speziel schön

Weiss jemand wo man kleinere," ausrollbare" bekommt???

(Grund: Sitzabstand von etwa 2.85m -> die hälfte davon, dmit ich ja kein Fliegengitter sehe )
Shaiti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2007, 20:11
Man sagt ja immer Sitzabstand durch 2, zählt das nur bei LCD oder auch bei DLP? Bzw. ist das nur so ein Ungefährwert, weil leichter zu rechnen?
Pappnas
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2007, 21:27
das ist auf jeden fall nur ein gepeilter wert.

je nach bedarf braucht man ihn nicht zu beachten.

im kino sitzt du ja auch nicht jedes mal in der mitte, sondern manchmal hinten und manchmal vorne.


forceuser, teste dochmal den sitzabstand den du haben wirst an einer weisen wand mit 1,6bildbreite. dann siehst du, ob du ein fliegengitter erkennst und ob es dir auch sonst so gefällt. also ich kann an meine lw so nah ran rutschen, dass ich noch kein fliegengitter erkenne, aber trotzdem mir das bild zu groß wird. dann ist es in sehr stark bewegten actionszenen manchmal zu krass.

also am besten mal testen. und das mit bildern, bei denen die kamera viel schwenkt und sich viel bewegt.
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2007, 21:33
ok werde ich machen...vielleicht wirds ja doch eine 1.6m thx!
Shaiti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2007, 22:32
Hab mal gelesen, dass der Mensch einen Blickwinkel von 150° hat. Das wär mit einem abstand von 3m, 22m Bilddiagonale Die frage die ich mir jetzt stelle, wieviel Grad sieht der durchschnitts Mensch davon scharf.
ForceUser
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2007, 22:36
das ist seeeehr wenig: ca. 5 Grad nach links und nach recht...alles andere bildet man sich ein, scharf zu sehen!
Shaiti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jun 2007, 22:48
Das wären bei 3m entfernung ja gerade mal 0,52m. Das würde ja bedeuten, das ich bei einer 1,5m breiten Leinwand immer nur 1/3 des bildes scharf sehe. Jetzt stelle ich mir die Frage warum ich mir für ein knappen viertel Quadratmeter ein HD Beamer holen soll
ForceUser
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2007, 14:51
ganz einfach...wo immer du hinschaust, siehst du eben voll scharf! Und so hast du das Gefühl, das ganze Bild ist scharf...wenn du überall wo du hinschaust ein unscharfes Bild siehst, dann bist du halt mit dem ganzen Bild unzufrieden, weil es dir unscharf vorkommt

(ist das verständlich )
Shaiti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2007, 08:47

wenn du überall wo du hinschaust ein unscharfes Bild siehst, dann bist du halt mit dem ganzen Bild unzufrieden


So gehts mir ohne Brille
ForceUser
Inventar
#10 erstellt: 06. Jun 2007, 13:58
ohja

ne is doch klar, dass 1Mio Pixel schärfer rüberkommen als eine halbe
fesmeedy
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2007, 13:27
@ forceuser
...oder am besten 2mio. pixel sprich full hd
..zu deinem problem, hab einen epson emp tw 600 und eine leinwand von 170 cm bildbreite bestellt. bis diese da ist schaue ich auf ein weisses tuch mit bildbreite von kanpp 160 cm, und ich muss sagen das bild ist sehr gut und ohne fliegengitter bei nur einem abstand von 2,80 metern. sitzabstand=beamerabstand, da der beamer seitlich von mir steht, korrigiere das dann mit dem lensshift aus.

gruss farnk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rolloleinwand mit Kurbel !
Crow909 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
rollo vs. kurbel.
taxus am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  5 Beiträge
Leinwände ab 3 Meter - Ideen ?
MrMogli am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Leinwand Kurbel- oder Rollosystem
Yuno am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  9 Beiträge
Hamaxx Leinwände
lui am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Gute Leinwände?
empi am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  7 Beiträge
stinkende Leinwände
andeis am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
Ausstellungs-/Vorführraum für Leinwände ?
Denis-S am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
ESmart Germany Leinwände
swedishman am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  48 Beiträge
suche high gain leinwände
Ravemaster24 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen