leinwandjustierung

+A -A
Autor
Beitrag
phil23
Stammgast
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 21:52
Hi,

da ich mit dem gedanken spiele, einen dlp zu kaufen, der keinen lensshift hat, wollte ich fragen, ob jemand sich schon mal gedanken zu einer justierbaren leinwand gemacht hat.
ich meine keine maskierung, sondern im prinzip eine variable aufhängung der leinwand an der wand( es soll sich um eine rahmenleinwand handeln)

gruß,

philipp
phil23
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 02:34
am besten wäre es, wenn der verstellmechanismus in zwei richtungen von aussen z.b. mittels schraubendreher verstellbar wäre.
werde mir mal demnächste gedanken machen, wie man so etwas mit baumarktmitteln realisieren kann.
Theron
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 19:58
in unserer Firma verbauen wir unter anderem Alu Profile von dieser Firma:
http://www.maschinenbau-kitz.de/
durch das "Schienen/Profil Prinzip" ist das genau das richtige für dich, du wärst damit in beide Achsen variabel, die sind allerdings nicht ganz billig, da du aber nicht wirklich viel Material brauchst für die reine Verstellung sollte sich das Ganze im akzeptablen Rahmen halten
Pappnas
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2007, 20:50
und warum machst du nicht deinen beamer mobil??

lass doch die lw fest an der wand und stell den beamer auf einen monitor-arm. also so irgendwas dachte ich.

wenn ich dein problem richtig verstanden habe, löst das genauso alle probleme und ist nicht allzu teuer.
phil23
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2007, 12:36
den beamer, den ich anstrebe, muss leider kopfüber von der decke hängen. daher wird das mit dem monitorarm wohl nichts.
Pappnas
Stammgast
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 13:54
und warum stellst du ihn nicht kopfüber auf den monitorarm? oder hängst ihn unten an den arm dran??

da gibts bestimmt irgendwelche möglichkeiten.
phil23
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 21:15
kopfüber den projektor irgendwo drauf legen geht nicht, weil der zum einen keine befestigung auf dem deckel hat und zum anderen da bei fast allen prokis bedienelemente sind.
Pappnas
Stammgast
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 23:41
na wenn du nicht willst

ne ist schon doof, da geb ich dir recht. ich hab bei mir ein holzbrett genommen, da 4 schrauben rein gedreht, auf die schrauben ein stück dickes klebeband geklebt, damit sie nicht den beamer verkratzen und dann an 2 seiten noch kleine bretter geschraubt. so kann ich den beamer auf die schrauben legen und in die ecke schieben. so liegt er fest genug drauf, aufm kopf und nicht auf den knöpfen. aber bedienen kann ich ihn nur noch per fernbedienung.

für mich reichts völlig aus. sehen tu ichs auch nicht, weils irgendwo dicht unter der decke aufm regal liegt.
hatte keine lust in die decke zu bohren, weil die decke sehr sehr hart ist, außerdem, komm ich so dichter unter die decke, als über so eine verschraubung. und drittens muss ich ihn leider zu oft auch wo anders benutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Rahmenleinwand mit Maskierung
Paul146 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  3 Beiträge
Maskierung Leinwand
bonfire1976 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  3 Beiträge
Hochkontrast Leinwand und horizontaler Lensshift
cico5 am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  6 Beiträge
Welche Leinwand bei Lensshift?
tigerwutz39 am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  5 Beiträge
(Newbie) Fragen zu Leinwand + Sitzabstand
Christian_77 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  7 Beiträge
Suche Rahmenleinwand - mit Maskierung Eigenbau?
Chris_91 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  8 Beiträge
variable Maskierung Rolloleinwand - einfach gemacht
Hunter33 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  5 Beiträge
Wand statt Leinwand
crazyreini am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  14 Beiträge
Leinwand/Maskierung
vb am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  2 Beiträge
Leinwand aufhängung 300cm
BPD am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in Leinwände, Beamerzubehör, Messtechnik & Co. Widget schließen