Erfahrungswerte B&W DB4S

+A -A
Autor
Beitrag
GregorFFM
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2018, 20:44
Hallo liebe Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen B&W DB4S zu kaufen. Im Hifi-Forum habe ich aber gelesen, dass einige Besitzer von Problemen berichten (Seltsame Geräusche wenn kein Signal anliegt, Ploppen, etc.).

Ich wollte Fragen, ob es bereits weitere Erfahrungsberichte gibt und ob bei allen Besitzen diese Probleme auftreten? Gibt es jemanden im Forum der den Woofer bereits besitzt und von seinen Erfahrungen berichten kann?

Vielen Dank und liebe Grüße.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2018, 21:08
Welche LS soll der Sub denn Unterstützen ??
GregorFFM
Neuling
#3 erstellt: 28. Aug 2018, 08:32

_Janine_ (Beitrag #2) schrieb:
Welche LS soll der Sub denn Unterstützen ??


Der Sub soll in einem B&W Surround-Setup (700er Serie) spielen. Hast du Erfahrungen mit dem Sub?
Delftspucker
Neuling
#4 erstellt: 11. Nov 2018, 18:18
Hi, ich betreibe den DB4S seit einem halben Jahr und bin "eigentlich" sehr glücklich damit. Tolle Verarbeitung, sehr handliche App zur Sub-Konfiguration und sehr gute Bassunterstützung für meine Fischer&Fischer Standboxen. Allerdings: ich muss leider bestätigen, dass es manchmal aus dem Sub ein ganz leises Ploppen gibt. Ich habe seit Ewigkeiten vor vier Wochen mal wieder "Behind the Wall" von Tracy Chapman gehört, ein ruhiges A Capella Stück, in dem manchmal vielleicht 1-2 Sekunden lang nichts "passiert". In solchen Passagen ist dieser wirklich leise Plopp zu hören, so, als würden Schaltkreise vom Netz gehen. Stört es mich? Ja schon, bei solch leisen Passagen. Allerdings höre ich nichts ploppen bei Musik mit durchgehendem Geräuschlevel, die ich bevorzuge. Kann ich den Sub empfehlen? Solange dieses Plopp-Problem besteht leider nur mit Einschränkungen.
koinar
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2021, 19:41
Auch wenn’s schon etwas her ist... besteht das Ploppen immer noch oder konnte es durch ein Update o.Ä. Behoben werden?
Balbidur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2021, 23:19
Es gibt viele Musikstücke, welche Tiefbass-Rumpeln (Ploppen) in der Aufnahme selbst haben.
Schlecht abgemischt, aber bei der Wiedergabe über normale Lautsprecher unhörbar.
Mit guten SW hört sich dass aber dann so an, als ob der Nachbar gegen die Wand hämmert..
Dieses Rumpeln ist reproduzierbar immer an den gleichen Stellen

Beispielsweise zu hören:
7 Years von Lukas Graham - in der letzten Minute zusammen mit dem einsetzenden Tiefbass
Best Friend von Yelawolf
Hit Back von Tagalong

Es gibt einige Musikstücke wo ich meinen DB3D ausschalte, weil es echt nervig ist...
Bei dem besagten Tracy Chapman Lied ist die Membran des SW auch in Bewegung...
Ich kann aber um diese Uhrzeit keinen Pegel fahren, um ein Rumpeln zu überprüfen.
Ansonsten habe ich kein Ploppen bei dem SW vernommen (ist natürlich auch kein DB4S - aber gleicher Hersteller)

Die Frage ist hier für mich, ob das Geräusch auch Teil der Aufnahme sein könnte??

PS: Mein 5.1 System ist mittels Dirac nach meinem dafürhalten hervorragend eingestellt, kein Wummern, Dröhnen oder Kopfschmerzen. Bässe neutral und dynamisch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W DB4S unzufrieden
*max198* am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  18 Beiträge
B&W DB4S vs Velodyne SPL1000/1200
Cobraatje am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit B&W PV1?
apachelance am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  8 Beiträge
Testen PV1D B&W Raum Köln
Audio-Viel-66 am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  12 Beiträge
B&W ASW 2500-Erfahrungen?
gothi am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
B&W ASW608
MuziL7a am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  11 Beiträge
B&W ASW 10CM
enrico_1974 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
B&W ASW608
zerni am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
B&W DM 601 S2
Dj_Mac am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer von B&W
CS-Cinema am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen