Subwoofer mir Verstärker verbinden (Hilfe)

+A -A
Autor
Beitrag
Schlepe4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2018, 22:39
Hey

Könnte mir jemand dabei helfen meinen aktiven Subwoofer und mein Verstärker zu verbinden.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe zu Weihnachten die „alte“ Linn Anlage mit dem Linn Classic Movie Verstärker bekommen, sowie einen Linn Subwoofer.
Nun weiß nicht wie ich beides verbinden soll, da der subwoofer „übersteuert“ also gegen das Blech schlägt wenn ich es über Line out laufen lasse.
Ich weiß das Line out nicht für einen Subwoofer gedacht ist aber sonst funktioniert der irgendwie garnicht.
Wäre super wenn ihr mir sagen könnten wie ich das verkabeln muss oder ob ich noch ein extra Gerät/ Kabel oder Adapter kaufen muss.
Hab ein Foto vom Verstärker und Subwoofer mit Hochgeladen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG Tomke

7836D859-7235-4831-B6B8-BFF3E09B9B7C
C808044F-55B3-4F76-BD0A-8A599C2F3F0B
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2018, 23:06
Der Sub sollte einfach an dem Sub-out, wie er auf deinem oberen Bild zu erkennen ist, an dem Line-in des Subs angeschlossen werden.

7836d859-7235-4831-b6b8-bff3e09b9b7c_909912

Zum Brücken der beiden Line-inputs des Subs wird zusätzlich noch ein Y-Cinchkabel gebraucht.


[Beitrag von Rabia_sorda am 28. Dez 2018, 23:23 bearbeitet]
Schlepe4
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2018, 23:36
Perfekt!
Vielen Dank für die Hilfe!
Schlepe4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2018, 23:40
Kennen Sie zufällig eine Firma die Sie empfehlen können?
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2018, 23:48
BMW, Vorwerk, Marlboro.....
Schlepe4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2018, 03:14
Funny
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2018, 03:58
Mag sein...........aber für was eine Firma?
Schlepe4
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2018, 13:48
Irgendwie funktioniert das auch mit einem Y cinchkabel nicht.
Rabia_sorda
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2018, 15:51
Wenn die Geräte nicht defekt sind, dann kann es sich hier nur um eine Einstellung handeln.
Schlepe4
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2019, 17:43
Das Gerät ist nicht defekt aber was für eine Einstellung müsste ich vornehmen ?
Soundwise
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2019, 18:51
Der SUB-Out wird nur im Surround Modus aktiv sein. Im Stereo-Modus wird's schwieriger, da könnte man evtl. noch einen PRE-Out mit dem Subwoofer verbinden.
Schlepe4
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Jan 2019, 21:13
Irgendwie funktioniert das nur über line out aber dann komm kommt aus dem Subwoofer die ganze Musik und nicht nur die tiefen.
Soundwise
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2019, 22:15
Das ist nicht gut, dann hat der Sub keine einstellbare Grenzfrequenz. Du brauchst also doch einen Subwooferausgang beim Verstärker. Probier mal den Surroundmodus einzustellen beim Verstärker - dann müsste beim Sub Out auch was rauskommen.
d*moll
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2019, 21:51
zu dem subwoofer mal die typbezeichnung raus finden. der muss doch auch einen lautstärkeregler haben, und nach bezeichnung der anschlüsse vermutlich auch einen crossover-filter. noch mehr knöpfe oder regler? mal eine bedienungsanleitung im netz gesucht?
line-out am verstärker hat doch den vollen pegel vom eingangssignal (z.b. cd-player) da wirkt der lautstärkeregler vom verstärker nicht - und der sub wird übersteuert. oder bei linn funktioniert alles ganz anders - dann viel glück
Schlepe4
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jan 2019, 17:23
Das ist die Bedienungsanleitung von sub, aber irgendwie werd ich da auch nicht schlauer draus.
Weiß immernoch nicht was ich jetzt machen soll und das mit dem Surround Sound find ich entweder nicht der hab das Flasche gedrückt. :0
Werde vermutlich mal die Tage zum HiFi Händler fahren.
d*moll
Stammgast
#16 erstellt: 17. Jan 2019, 22:11

Schlepe4 (Beitrag #15) schrieb:
Das ist die Bedienungsanleitung von sub, aber irgendwie werd ich da auch nicht schlauer draus.


wolltest du einen link posten zur bedienungsanleitung? oder könntest du wenigsten den typ von subwoofer und verstärker schreiben ich hab weder das eine noch das andere gefunden - so kann dir wohl auch keiner weiter helfen.

wie ich hifi-händler kenne (es sei denn du hast das zeug da selbst gekauft) wollen die dir nur über die von ihnen vertriebenen produkte reden. such lieber eine reperatur-werkstatt da bist du vielleicht besser aufgehoben zwecks fachlicher beratung.
Schlepe4
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jan 2019, 23:44
Oh hab ich wohl denn Link vergessen... Ups
Hier ist er: http://small.linncdn...26_Quickstart-DE.pdf
d*moll
Stammgast
#18 erstellt: 18. Jan 2019, 00:24
na die verkabelung aus der anleitung wirst du aber wohl verstehen - wie es richtig sein muss.

und bei den einstellungen muss du dich durch fummeln und versuch mal zuerst alles wieder auf die standard-wert (grau) stellen.

ansonsten noch die bedienung zum verstärker suchen - da könnte auch der subwoofer-ausgang deaktiviert sein. mit den unterlagen ist das hin zu bekommen - sonst such dir jemand der beim knöpfe drücken bzw. durch die menüs hangeln hilft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEM: Sub + Verstärker verbinden
Sturmy am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  10 Beiträge
Wie Subwoofer und Boxen am besten verbinden
bonit am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme Subwoofer, bitte um Hilfe!
giulianomonterovere am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  9 Beiträge
Marantz PM7001 mit Subwoofer verbinden, Bi-Wiring?
KingKame am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  21 Beiträge
Subwoofer fragen und hilfe =)
IronMaxx am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
HILFE beim Subwoofer anschließen
Ezelumut_ am 10.07.2023  –  Letzte Antwort am 10.07.2023  –  7 Beiträge
Aktiv Lautsprecher mit Subwoofer Verbinden
Jonas_Schmidt am 02.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  3 Beiträge
älteren Subwoofer mit PC verbinden
Amilie am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe mit Subwoofer
Misterloller am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  20 Beiträge
HILFE Subwoofer an Stereo Verstärker anschliessen
LowriderMAN am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894