JBL Creature II Subwoofer brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Rizzo23601
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2005, 20:17
Hi,

habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf kompetente Hilfe

Mein Problem: besitze seit ein paar Wochen die JBL Creature II Anlage, und habe mein iPod daran angeschlossen. Obwohl alles perfekt verkabelt ist und fest sitzt, brummt und scheppert der Subwoofer bei vielen Liedern mit starkem Bass.

Jetzt weiss ich leider nicht mehr, ob das am Anfang auch so war, oder ob's nur neuerdings so ist. Ich vermute letzteres.

Was kann ich dagegen tun?

Für Hilfe wär ich sehr dankbar
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2005, 20:47
Das kann recht gut auch an den Samples liegen, ich habe etliche MP3 Files, die unnatürlich viel Bass drin haben, obwohl sich der normale CD Klang auf der Anlage nicht so anhört.
Check daher mal ab, ob das bei allen Liedern so ist, oder nur von Samples aus einer bestimmten Quelle.
Rizzo23601
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 21:07

Bass-Oldie schrieb:
Das kann recht gut auch an den Samples liegen, ich habe etliche MP3 Files, die unnatürlich viel Bass drin haben, obwohl sich der normale CD Klang auf der Anlage nicht so anhört.
Check daher mal ab, ob das bei allen Liedern so ist, oder nur von Samples aus einer bestimmten Quelle.


Was meinst du mit "einer bestimmten Quelle"?

Habs mir eben nochmal angehört, sind rap-songs mit sehr viel Bass, aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass das vorn paar wochen noch nich so war, mit dem scheppern. kann da was in den subwoofern reingekommen sein???
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 21:21

Rizzo23601 schrieb:
Was meinst du mit "einer bestimmten Quelle"?

Habs mir eben nochmal angehört, sind rap-songs mit sehr viel Bass, aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass das vorn paar wochen noch nich so war, mit dem scheppern. kann da was in den subwoofern reingekommen sein???


Naja, eine der vielen Download Sites halt. Oder hörst du ausschließlich selbst gesampelte Lieder?

Woher soll denn einer hier wissen, was in deinen Sub reingekommen sein kann?
Rizzo23601
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2005, 15:21

Bass-Oldie schrieb:

Naja, eine der vielen Download Sites halt. Oder hörst du ausschließlich selbst gesampelte Lieder?

Woher soll denn einer hier wissen, was in deinen Sub reingekommen sein kann? :.


Ist bei Liedern aus verschiedenen Quellen.

Ich wollte doch nur wissen, was die Ursachen sein KÖNNTEN und ob als Ursache eines Brummens vielleicht irgendein Gegenstand gelten könnte, der in den Subwoofer hineingelangt ist oder ob das zu abwegig ist.

Gibts denn gar keine Möglichkeiten für mich
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2005, 15:42
Normalerweise kann man solche Geräte aufschrauben und reinsehen, ob denn etwas hineingefallen ist, oder nicht.
Dann weißt du wenigstens etwas genaues. Drumrum reden hilft nichts, in so einem Fall...
Rizzo23601
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2005, 16:21

Bass-Oldie schrieb:
Normalerweise kann man solche Geräte aufschrauben und reinsehen, ob denn etwas hineingefallen ist, oder nicht.
Dann weißt du wenigstens etwas genaues. Drumrum reden hilft nichts, in so einem Fall...


Hmm, jo, werds mal probieren, hab nur schiss dass dann die garantie flöten geht. gibts sonst noch ursachen dafür? strombedingt, oder falscher boden etc...? kenn mich da nicht wirklich aus...
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2005, 17:09
Wenn er anfängt zu scheppern, wird das anders/besser, wenn du ihn hochhebst bzw. fest auf den Boden drückst?
Vielleicht sind die Gummifüße (wenn er welche hat) nicht so das allerbeste im Punkt Bodenhaftung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Subwoofer brummt. defekt?
Maxl-münchen am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt!!!!!!!!!!!!
goldfinger007 am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
??? SUBWOOFER BRUMMT ???
talcid am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
Speedfreak65 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
DavidK am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
dirk911 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
SUBWOOFER BRUMMT !
Bufu7777 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
Ace84 am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Subwoofer brummt
Marwin92 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
fcsm86 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.458 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndreasV77
  • Gesamtzahl an Themen1.552.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.581.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen