Subwoofer anschließen an Pro-ject Pre Box RS Digital

+A -A
Autor
Beitrag
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2023, 13:40
Hallo in die Runde,

Ich plane ein Upgrade meiner Musikkette. Diese besteht u.a. aus 2x Neumann KH 120 und 2x SVS SB-1000 Pro. Der oben genannte Pro-ject Box besitzt XLR und Cinch Ausgänge.

Ich hatte mir überlegt die Neumänner am XLR anzuschließen und möchte die Subs über Cinch ankoppeln. Geht das überhaupt?

Könnte eine Möglichkeit sein jeweils an den rechten und an den linken Kanal der Pro-ject Box ein Y-Kabel zu hängen und dann jeweils rechts und links an die Subwoofer zu geben, so dass beide Subwoofer jeweils rechts und links empfangen.

Daisy Chaining ist eher keine gute Lösung aufgrund des möglichen Delays hatte ich mir überlegt.

Oder reicht es etwa für die Bässe nur jeweils einen Kanal der Pro-ject Box zu nehmen und diesen vor dem Subwoofer per Y-Kabel zu splitten?

Entschuldigung, ich habe jetzt echt lange hier quer gelesen, aber eine Antwort für mein Problem hatte ich nicht gefunden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Skaladesign
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2023, 15:03
Warum nicht von der Projekt-Box in die Sub´s und von den Subs.in die LS ? Somit kannst du dann die Filter in dem DSP des Subs mittels der App wunderbar einstellen.

grossmeister_t
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2023, 15:16
Schon mal vielen Dank! Das hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings hatte ich gelesen, dass ein Anschluss per XLR Vorteile hat.

Gesetzt den Fall ich probiere es, wie schließe ich an? Z. B. den rechten Kanal zum SW, ohne Y-Kabel-Splitting oder mit?

Und dann von da aus über den SW Ausgang zur Box? Würde ein Splitting hier überhaupt in Frage kommen?

So banale Dinge, aber dann doch nicht so trivial wie gedacht.

Herzliche Grüße
Skaladesign
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2023, 16:05
RCA Out von deiner Box zum Sub RCA in, RCA Out vom Sub zu den LS. Das ganze dann einmal links und rechts da du ja zwei Subs hast.

Pro Seite nutzt du jeweils nur einen Kanal der Anschlüsse nix Y lon


grossmeister_t (Beitrag #3) schrieb:
Allerdings hatte ich gelesen, dass ein Anschluss per XLR Vorteile hat.


Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.

Bei deinem tollen Setup ist es einfach, einfach es über die DSP`s der Subs zu machen. Da ist XLR vollkommen nebensächlich und einen Unterschied hörst du eh nicht. Also auf gehts Kollege
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2023, 16:23
Und welchen Eingang würde ich am SW nehmen? LFE oder den anderen?

Und noch eine Frage, unterscheiden sich die Tieftöne der beiden Seiten oder sind die Signale identisch? Falls nicht identisch ist das dann nicht ein Nachteil auch bzgl Tiefton Verteilung im Raum? Hierzu wurden ja extra 2 gekauft. Aus diesem Grund hatte ich mir auch die Idee der Auftrennung der Stereosignale mittels Splitter überlegt da dieser mögliche Negativ-Effekt erst gar nicht zum Tragen käme.

Noch mal echt sorry, bin zwar kein Anfänger aber hierzu Info zu finden finde ich nicht leicht...

Herzliche Grüße
Skaladesign
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2023, 16:42
Ganz ehrlich verstehe ich nicht was du splitten willst.
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Okt 2023, 17:21
Ich dachte ich könnte zum Beispiel den rechten Kanal splitten und dann jeweils einen der beiden "rechten Kanäle" an die rechten Kanäle der Subwoofer anschließen. Das gleiche dann mit dem linken Kanal.

Ich hoffe so ist das verständlicher.


[Beitrag von grossmeister_t am 22. Okt 2023, 18:47 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2023, 19:17

grossmeister_t (Beitrag #5) schrieb:
......Und welchen Eingang würde ich am SW nehmen? LFE oder den anderen?.....


Du nimmst natürlich das Line-In am Subwoofer. Von da weiter zu den Tops. Sonst hättest Du doch keinen Ton für die Satelliten! Na okay, irgend was schon. Kommt drauf an was am LFE verändert wird bis zum Ausgang. Probier es aus. Ich schätze eh, dass das Signal direkt an den Buchsen rüber gereicht wird. Geht ja nichts Defekt.

Den Einen Ausgang aus der Pro-ject in den Linken und den Anderen in den Rechten Subwoofer. Völlig Egal ob du die entsprechende Farbe einhältst. Nichts wird gesplittet. Auch ist es unerheblich ob du Cinch oder XLR nimmst. Auf kurzen Strecken merkt man NULL Unterschied. Nur wenn man für eine Bühnenbeschallung Täglich mehrmals ab/um-stecken muss sind XLR tatsächlich von Vorteil. Und natürlich auf mehreren 100Meter Verbindungsstrecken. Im Wohnzimmer.....keine Vorteile/Nachteile für die eine und die andere Verbindungsart. Ausserdem müsste die gesamte Kette mit XLR verbunden sein und auch Symetrisch verarbeiten.

Nur der eigene Monk stört sich an dem angeblich schlechteren Klang über Cinch, wenn man XLR auch machen könnte.
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Okt 2023, 19:30

Kunibert63 (Beitrag #8) schrieb:

grossmeister_t (Beitrag #5) schrieb:
......Und welchen Eingang würde ich am SW nehmen? LFE oder den anderen?.....


Du nimmst natürlich das Line-In am Subwoofer. Von da weiter zu den Tops. Sonst hättest Du doch keinen Ton für die Satelliten! Na okay, irgend was schon. Kommt drauf an was am LFE verändert wird bis zum Ausgang. Probier es aus. Ich schätze eh, dass das Signal direkt an den Buchsen rüber gereicht wird.


Auch für vielen Dank!
War blöd geschrieben, es gibt zwei Eingänge links und rechts/LFE (und natürlich auch zwei Ausgänge) , das meinte ich. Besser den rechten mit LFE oder den anderen - ist wahrscheinlich egal, aber zur Sicherheit...


grossmeister_t (Beitrag #5) schrieb:

Und noch eine Frage, unterscheiden sich die Tieftöne der beiden Seiten oder sind die Signale identisch?


Kannst du hierzu auch was sagen?

Herzliche Grüße


[Beitrag von grossmeister_t am 22. Okt 2023, 19:32 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#10 erstellt: 22. Okt 2023, 19:43

grossmeister_t (Beitrag #7) schrieb:

Ich hoffe so ist das verständlicher.


Ja okay verstanden, aber wie Kunibert es auch nochmal beschrieben hat, ist es richtig. Also Line In ( nicht LFE )


Kunibert63 (Beitrag #8) schrieb:

Ich schätze eh, dass das Signal direkt an den Buchsen rüber gereicht wird.


Der Sub hat einen DSP. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das hier gefiltert wird. Ein Blick in die BDA würde Aufschluss bringen.
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2023, 21:14
Die Neumann haben nur XLR Eingänge

Also XLR an die KH und RCA zum Sub. Links auf den Linken und rechts auf den rechten SUB. Y -Kabel hebt den Pegel am Sub um 3 dB, das ist nicht nötig. Es liegt am Toningenieur wie Er das Signal verteilt , habe Aufnahmen wo der Bas mal Links oder rechts ist.

LFE wird im Menü des SVS aktiviert, Du lässt den auf rechts stehen.
Vorteil , Du kannst den Sub auch höher mitspielen lassen und hast das volle Signal auf den KH.
Da die KH und die SVS über DSP´s verfügen alles kein Problem.
https://www2.svsound.com/merlin/guide/brand:239/model:1913
Kunibert63
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2023, 22:11
Bass ab, sagen wir geraten ab 120Hz abwärts, ist eh Mono. Vielleicht auch erst tiefer. Dennoch wird es kein wirkliches Rechts Links im Bass geben. Höhere Töne so höher als 200Hz könnten in Stereo sein und sich somit, unwesendlich, von dem jeweilg anderen Kanal unterscheiden. Die Kanaltrennung ist eh nie so hoch, dass ein Tonsignal nicht auch auf der anderen Seite noch zu hören bleibt. Ich schließe manchmal die Linke Seite an einen anderen Lautsprecher im anderem Kellerraum an. Dann habe ich zwar nur den Linken Kanal im anderem Raum zur Berieselung aber wirklich was vermissen tu ich eigentlich nicht, wenn mal was mehr aus den Rechten Kanal kommt.

LFE ist immer Mono. LFE hast Du aber nicht mit dieser Pro-ject. Schließe also am Subwoofer lieber nicht an LFE an. Auch, wie schon geschrieben, ich nicht glaube, dass sich der LFE-Eingang tatsächlich vom Line Unterscheidet. Man möchte den Noobs nur eine Hilfe leisten. Also explizit sagen wo man LFE reinsteckt. Denn diese Fragen kommen ja sogar hier im Forum vor. Obwohl es zu simpel erscheint ein Cinch in ein anderen Cinch zu stecken. Zumal LFE-Cinch-Ausgänge meistens keine Farbe aufweisen. Und schon kommen Noobs ins Schwitzen weil man ja nur Rot/Weiß an vielen Subwoofern findet.

Noch schnell was zu XLR. Da der Subwoofer hier ehnkein XLR hat hat sich die Frage "XLR besser als Coüinch" eh erledigt. Besorge Adapter um zu den Satelliten zu kommen. Nimm ruhig das preiswerteste was du finden kannst bei Thomann.

https://www.thomann.de/de/kirlin_mp_485pr_06_bk.htm

Die Versprechungen bei überteuerten Kabeln sind dem Voodoo zu zu sprechen
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Okt 2023, 18:18
Schon mal wirklich vielen Dank an alle für eure Hilfe.


pegasusmc (Beitrag #11) schrieb:
Es liegt am Toningenieur wie Er das Signal verteilt , habe Aufnahmen wo der Bas mal Links oder rechts ist.


Und das ist halt mein Problem. Die 2 Bässe sind ja u.a. dafür angeschafft worden um eine bessere Verteilung des Bassanteils im Raum zu gewährleisten. Wenn jetzt mal rechts oder links mehr Bass ankommt wird das ja teils aufgehoben. Daher kam meine Idee die Kanäle für rechts und links jeweils mit einem y-Kabel zu teilen so daß ich beiden Subwoofer jeweils ein rechtes und ein linkes Signal zuteilen kann; der Effekt wäre der Theorie nach identische Signale an beiden Tieftönern.

Ich weiß, ist wahrscheinlich zu kompliziert gedacht, aber ich dachte wenn ich es mache dann richtig. Meine Sorge war aber auch, ob man diese Kanäle überhaupt gefahrlos auftrennen kann ohne das Gerät zu beschädigen.

Ich glaube inzwischen in Summe verstanden zu haben das so etwas machbar ist und wenn ihr nichts dagegen habt werde ich es mal probieren und dann berichten ob das praktikabel ist.

Oder habe ich immer noch irgendwas falsch verstanden?

Herzliche Grüße
Skaladesign
Inventar
#14 erstellt: 23. Okt 2023, 18:32

grossmeister_t (Beitrag #13) schrieb:

Oder habe ich immer noch irgendwas falsch verstanden?


Scheinbar. Du bittest hier im Forum nach Rat und machst es wie du es auch schon vorher vorhattest. Dann mach doch, deinem Denkfehler können wir nicht wiedersprechen.

Beide Subs können gut und gerne die gleichen Signale ausgeben, genauso ist es ja bei den Top`s.


grossmeister_t (Beitrag #13) schrieb:
Wenn jetzt mal rechts oder links mehr Bass ankommt wird das ja teils aufgehoben.


Es geht ja nicht um mehr ( also lauter ) , sondern um die Frequenz Bei gleicher Einstellung der Sub`s werden sich diese nicht gegenseitig auslöschen.

Du bist auf dem Holzweg
Kunibert63
Inventar
#15 erstellt: 23. Okt 2023, 18:44
Der Subwoofer spielt eh nicht höher als was du am Subwoofer eingestellt hast. Der wird also seltens, wenn überhaupt, ein Stereosignal wiedergeben können. Weil bis dahin noch alles im Tiefton Mono ist.

Ich bin es Müde jetzt die Anleitungen der Satelliten zu gugeln. Sieh nach wie man bei denen die unterste Frequenz einstellen kann. So etwa um 80Hz rum. Den Subwoofer wirst Du nach Gehör einstellen müssen weil Du keine Einmessung hast. Aber Frequenzen oberhalb dieser 80Hz sind warscheinlich zu heftig. Da Du das mit einem Schleppfon machen kannst wird das eine leichte Übung.

Ergo bekommt der Subwoofer kein Stereo. Beide werden immer das SELBE Tieftonsignal bekommen und gleich laut spielen. Aufteilen würde ich genau deshalb nicht, also mit den Y-Kabeln. Nimm zwei Cinch auf XLR für jeden Subwoofer natürlich eins und verbinde immer nur einen Satelliten mit einen Subwoofer.

Noch mal, nicht splitten!
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Okt 2023, 18:57
Ok ok, ich weiß wie das aussieht bzw klingt wenn ich das so schreibe. Wirklich danke für die Tipps. Werde es so machen wie ihr meint und dann berichten.

War so wie es angekommen ist echt nicht gemeint - kenne ich selbst... Mann wofür helfe ich denn dann...

Edit

[quote="Kunibert63 (Beitrag #15)"] Weil bis dahin noch alles im Tiefton Mono ist.[/quote]

Das beantwortet meine Frage! Nochmal danke


[Beitrag von grossmeister_t am 23. Okt 2023, 19:30 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#17 erstellt: 23. Okt 2023, 19:04
Oh ich habe einen Fehler gemacht, sollte heissen gleiche Phase sorry.
Kunibert63
Inventar
#18 erstellt: 23. Okt 2023, 22:17
Nur mal aus interesse.

Wofür hast du diese Pro-ject-Pre und die beiden Aktiven eigentlich angeschafft? Ich meine nur, die Subwoofer passen da nicht so recht ins Bild. Oder auch anders rum. Je nach dem was wann für welchen Zweck zu erst da war. Wenn die Subwoofer erst angeschafft wurden besorge ich Satelliten die dazu passen ohne zu adaptern. Und sind die Aktiven da suche ich Subwoofer mit den korrekten Ein/Ausgängen. Im PA-Bereich gibt es doch genug Subwoofer die auch noch weniger kosten.
BassTrap
Inventar
#19 erstellt: 24. Okt 2023, 11:39

Skaladesign (Beitrag #14) schrieb:
Bei gleicher Einstellung der Sub`s werden sich diese nicht gegenseitig auslöschen.

Lies nochmal nach. Dem TO sein "wird das ja teils aufgehoben" bezieht sich auf "Die 2 Bässe sind ja u.a. dafür angeschafft worden um eine bessere Verteilung des Bassanteils im Raum zu gewährleisten".
Skaladesign
Inventar
#20 erstellt: 24. Okt 2023, 13:43
Ja okay, wer lesen kann, ist klar im Vorteil

grossmeister_t
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Okt 2023, 18:41
Hallo,
Auf der Arbeit hat es etwas länger gedauert.



BassTrap (Beitrag #19) schrieb:

Skaladesign (Beitrag #14) schrieb:
Bei gleicher Einstellung der Sub`s werden sich diese nicht gegenseitig auslöschen.

Lies nochmal nach. Dem TO sein "wird das ja teils aufgehoben" bezieht sich auf "Die 2 Bässe sind ja u.a. dafür angeschafft worden um eine bessere Verteilung des Bassanteils im Raum zu gewährleisten".


Ohne anecken zu wollen, was bedeutet das für mein dargestelltes Szenario?



Kunibert63 (Beitrag #18) schrieb:
Nur mal aus interesse.

Wofür hast du diese Pro-ject-Pre und die beiden Aktiven eigentlich angeschafft? Ich meine nur, die Subwoofer passen da nicht so recht ins Bild. Oder auch anders rum. Je nach dem was wann für welchen Zweck zu erst da war. Wenn die Subwoofer erst angeschafft wurden besorge ich Satelliten die dazu passen ohne zu adaptern. Und sind die Aktiven da suche ich Subwoofer mit den korrekten Ein/Ausgängen. Im PA-Bereich gibt es doch genug Subwoofer die auch noch weniger kosten.


@Kunibert63
Ich will es kurz darstellen:
Prinzipiell waren die Neumänner zuerst da. Ich hatte sie gehört und hatte eines dieser seltenen Gefühle von "die sind es". Im weiteren kam das Pro-ject zu mir angefangen mit der Pre Box DS2 digital. Diese hat Cinch Ausgänge, so dass ich diese per Cinch anschloss. Hiernach kamen dann die beiden Bässe und da die Pre Box auch einen Mono-SW-Cinch-Ausgang hat sah ich da kein Problem. Klanglich finde ich die Kombo an sich gut nachdem ich nach sehr viel Bastelei das Brummen komplett im Griff hatte.

Geliebäugelt hatte ich schon immer mit der Stream Box RS da diese Streaming und Vorverstärker in einem Gerät abbildet. Allerdings war sie mir mit 1400€zu teuer. Leider habe ich vor 2 Wochen noch einmal irgendwie daran gedacht und nur mal kurz Inserate studiert. Da habe ich die Stream Box RS leider für einen sensationellen Preis neu und ungeöffnet im Abverkauf vom Händler entdeckt (699€) - und natürlich gekauft. Jetzt gibt es ein zwei Dinge die mich an dieser dann doch stören. Klanglich ist die neue Box für meine Ohren tatsächlich noch einmal signifikant besser. Also habe ich mir überlegt, dass die Pre Box RS Digital die für mich beste Alternative sein könnte.

Darf ich fragen zu welchen gleichwertigen ähnlich preisigen SW du mir geraten hättest?


[Beitrag von grossmeister_t am 24. Okt 2023, 19:43 bearbeitet]
Skaladesign
Inventar
#22 erstellt: 24. Okt 2023, 18:47
Ich finde die Sub`s voll okay. Nur hätte ich die PA Top`s dazu nicht in gebrauch

Edit Bevor jetzt wieder ..... und so weiter..... jaja das sind Monitore mit 107 dB


[Beitrag von Skaladesign am 24. Okt 2023, 18:50 bearbeitet]
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Okt 2023, 18:57


Sorry, was sind PA Tops? Vermutlich die Neumänner. Die klingen halt echt (!!!) stark. Aber ernst, sag mal SW Alternativen - oder Monitore. In unserem Hobby ist man ja leider nie fertig... Wobei das alles schon echt gut klingt.


[Beitrag von grossmeister_t am 24. Okt 2023, 19:17 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#24 erstellt: 25. Okt 2023, 10:33
Der passende Neumann Sub, und einer reicht.
Kunibert63
Inventar
#25 erstellt: 25. Okt 2023, 13:56
Naja ich meinte ja auch, dass man auf die Anschlüsse achtet. Sonst fummelt man mit Adaptern.

Kenn ich noch gut aus Zeiten von DIN auf Cinch. Was für gemache. Alles mit der Zeit wieder verschwunden. Die Kabel liegen immer noch in der Kiste. Man könnte sagen Geld umsonst ausgegeben. Aber in der Übergangszeit damals waren die Verstärker noch gut zu gebrauchen. Aber Zuspieler die immer wieder neu kamen hatten Cinch. Somit war das damals Notwendig.

Heute schaue ich solchen Geräten auf den Rücken und achte halt drauf dass ich nicht wieder Adapter besorgen mus. Bei Endstufen bei Thomann findet man ja alle Anschluss Arten. Auch welche wo es nur Speakon und XLR gibt. Die hole ich dann einfach nicht und finde auch Alternativen die zusätzlich auch Cinch bieten. Im Heimgebrauch ist XLR nicht der Standard und auch überhaupt nicht nötig. Denn irgendwo wird die Symmetrische Kette unterbrochen und somit .....naja vielleicht auch nicht?

Subwoofer bei Thomann gibt es unzählige die es mit HIFI aufnehmen oder locker abschütteln. Nicht immer preiswerter als manche sehr gute HIFI-Subwoofer, aber unfassbar Leistungsstark. Und eben die passenden Anschlüsse.

War ja nur aus Neugier. Ist immer interessant zu hören wie man zu seiner Anlage gekommen ist.

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=19115
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Okt 2023, 22:33
20230304_131526
pegasusmc (Beitrag #24) schrieb:
Der passende Neumann Sub, und einer reicht.

Mein Problem ist, dass ich die weißen Neumänner habe - den SW gibt es leider nur in grau...


[Beitrag von grossmeister_t am 27. Okt 2023, 23:19 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#27 erstellt: 28. Okt 2023, 17:33
Der KH 120 II ist für Nahfeldanwendungen mit einem empfohlenen Hörabstand von 1 – 2 Metern konzipiert. Er ist daher ideal geeignet für kleinere Räume wie Heim- und Projektstudios sowie Misch- und Schnittplätze

Wer hat Dir die Neumänner für die Aufstellungssituation empfohlen ?
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Okt 2023, 18:26
Hi und grüß Dich,
Ist nicht die Version 2 sondern noch die Alu Version 1. Ich weiß worauf du hinaus willst. Wie ich ja schrieb hörte ich sie selbst und war begeistert. Ob trotz der Tatsache, dass ich sie nicht im Nahfeld nutze bin ich der Meinung das sie auch in 2-3 Metern Entfernung sensationell performen. Sogar in meinem Hier wirklich großen Raum. Gerade sitze ich wieder davor, wie schon seit Jahren. Besser geht immer, ich weiß....

Herzliche Grüße
Kunibert63
Inventar
#29 erstellt: 28. Okt 2023, 20:47
Ich nehme Dir das jedenfalls ab. Bei dir sieht das ja Homogen aus.

Ich bin ehrlich gesagt zu "feige" auf Aktiv mit solchen zu gehen. Auch weil sich mit der Zeit genug passives angesammelt hat. Bevor es solche Aktiven gab. Weg tun kann ich nicht. So hat sich alles bund gemischt, ausser Aktiv.

Wir hätten, wenn man uns fragt, nicht so empfohlen. Aber das hast du ja schon raus gelesen.

Ich "schiele" ab und zu auf die Presonus Eris samt Subwoofer..... AVR mit allen Pre-Outs steht ja hier.

Weiterhin viel Freude...
grossmeister_t
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Okt 2023, 10:01

Kunibert63 (Beitrag #29) schrieb:


Ich "schiele" ab und zu auf die Presonus Eris samt Subwoofer

Die hatte ich damals auch hier, aber gegen die Neumänner hatten diese wie einige andere wirklich gar keine Chance.

Solltest Aktive mal probieren, du wärst überrascht glaube ich.

Herzliche Grüße


[Beitrag von grossmeister_t am 29. Okt 2023, 13:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer mit PRE OUT anschließen?
Bose-Freak am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer ohne Pre-Out anschließen?
Audiofan100 am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer an Pre-Out?
Persuader am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  21 Beiträge
Subwoofer an Anlage ohne Pre-out anschließen
krieger1883 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
2 Subwoofer an einem pre out anschließen.
Medialer am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  3 Beiträge
Pre out - Subwoofer
Chicorie am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer an Pre out
timoerdelt am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  9 Beiträge
Pre-Out - Subwoofer ?
Knut-HiFi am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
2. Subwoofer an OnkyoTX RS- 507, aber wie?
jogi123 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer an Vorverstärker anschließen?
xhaidi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen