Bose Lifestyle 5 - Welcher Subwoofer für Stereolautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
jantosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2005, 15:36
Ich möchte an meine Bose Lifestyle 5 Anlage einen Bose Aktiv-Subwoofer mit 2 Ausgängen für 2 Lautsprecher anschließen. Brauche keinen 5.1 Woofer und, und, und ... Weiß jemand welches Modell ich brauche? Vielen Dank im vorraus.
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2005, 20:27
Hmmm, ich würde meinen, dass BOSE dafür einen passenden Sub anbietet. Oder nicht?
jantosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Apr 2005, 09:40
Darum geht es ja. Da Bose mittlerweile viele aktive Subwoofer anbietet und ich mir gerne einen gebrauchten kaufen würde, hätte ich gerne gewußt welchen. Er muß wie gesagt nur 2 Lautsprecherausgänge, sollte aber an dieses Steuerkabel anschließbar sein. Da kennt doch bestimmt jemand das passende Modell.

Danke Jan
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2005, 10:18
Und die BOSE Webseite sagt dazu nichts?
jantosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 12:28
Auf der Bose Website gibts leider keine alten Systeme mehr. Habe jetzt aber die Möglichkeit einen Acoustimass 6 Subwoofer zu bekommen. Der ist eigentlich für ein Surround System gedacht. Weiss jemand ob der auch das Stereosignal des alten Lifestyle 5 Centers versteht? Oder kann man da nur den älteren Acoustimass 5 Stereosub anschließen?
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 18:43
Sollte es nicht erfolgversprechender sein, diese Fragen an BOSE zu stellen?
jantosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 13:05
Danke AXEL, für diese überaus geistreichen Kommentare! Ich denke gerade hierfür ist dieses Forum da - Sich mit anderen Usern bei Problemen austausschen und nicht stundenlang mit der Hersteller Hotline zu telefonieren.
Aber wieder zum Thema - ich habe mitlerweile einen Tipp bekommen, dass der AM6 nicht mit der alten Lifestyle 5 funktioniert, da er schon gewandelte Surround Daten oder so ähnlich benötigt, hingegen ein Bose Acoustimass 8 oder 9 diese Daten erst im Subwoofer wandelt und somit der Richtige wäre. Aber genaueres später ...
Malcolm
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 13:11
Tja, da war der Bass Oldie doch wirklich sehr nett zu Dir.
Eine Menge anderer Leute (wie ich z.B.) hätten Dir dazu geraten die überteuerten Bose-Brüllwürfel und Dröhnkisten zu verbannen und durch gescheite Lautsprecher zu ersetzen.
Mit dem Böse-Kram kennt sich hier übrigens niemand im Detail aus- die scheiden bei jeder Vorentscheidung beim Hörtest aus, deshalb kümmert man sich nicht drum.
Bass-Oldie
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 13:34

jantosh schrieb:
Danke AXEL, für diese überaus geistreichen Kommentare! Ich denke gerade hierfür ist dieses Forum da - Sich mit anderen Usern bei Problemen austausschen und nicht stundenlang mit der Hersteller Hotline zu telefonieren.


Tut mir ja leid, aber du stellst halt technische Fragen, die ich immer mit dem Hersteller klären würde, weil man dort wirklich wissen sollte, was die Lösung ist.
Wenn du für solch klare Fragen "stundenlang mit der Hotline" telefonieren musst, würde ich den Hersteller wechseln.
alice35
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2005, 14:26
Soweit ich mich erinnere heißt/hieß das Teil Accoustimass 5 powered.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE Accustimass Lifestyle 5 + Accustimass 7
Dao am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer von Bose Lifestyle 3 abgeschmiert
saebi am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  8 Beiträge
Unterschied zwischen Bose Acoustimass / Lifestyle
subsonic123 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  5 Beiträge
Bose subwoofer an Denon anschließen
JimmyMD am 09.12.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  7 Beiträge
Subwoofer zur audiophilen Ergänzung hochwertiger Stereolautsprecher?
Bademeister66 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  54 Beiträge
Welcher Subwoofer?
My$ter¥ am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  9 Beiträge
aktiver SUB (BOSE) an passiven SUB (BOSE)
samooth am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  9 Beiträge
Bose Subwoofer aus Plexisglas !
alex203 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  23 Beiträge
Welcher Subwoofer?
666company am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  26 Beiträge
Bose Subwoofer
Depp001 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen