Subwoofer kaputt?????

+A -A
Autor
Beitrag
Ace-dude
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2005, 14:54
Tagchen,

habe gestern mein Subwoofer Chassis bekommen. Dachte mir, schließt du es doch einfach mal an (Ohne Frequenzwiche/Aktivmodul) um zu gucken ob es funktioniert.

Nix passiert.

Also habe ich mal eine Batterie an + und - dran gehalten um zu schauen ob das funktioniert.

Nix passiert.

Lange rede, kurzer Sinn (Frage).

Ist das Chassis kaputt???


Info:

Es ist ein 45er PA chassis. Habe es bei Ebay gekauft, wo es als "neu" verkauft wurde.
zwittius
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2005, 15:30
also mit na batterie nen sub irgendwie anzukriegen?!
hab ich noch nie gehört!

aber egal hat das chassis kein muks gegeben nicht mal am anfang die erste sekunde oder so?

wenn nich ist es im eimer oder du hast es falsch angeschlossen was ich mir nicht vorstellen kann!!

also ich hoffe du lernst daraus ebay ist kein guter chassiskauf ich kauf bei ebay immer nur ovp und von nem powerseller der irgendwas mit 1000 verkauften artikeln hat sonst ist das nichts gutes!!
Ace-dude
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 15:38
an macht das, um herraus zu bekommen, wo Plus und wo minus ist. Dann bewegt sich das chassis.

Nein garkein Ton.

Ich hätte es schon längst aufgegeben, aber ich habe gelesen, dass ein Subwoofer Passiv ohne Weiche, angeblich garnicht funktionieren könnte.

Jop bei Ebay kauf ich sonst auch bei Händlern und/oder Powersellern.
Aber der nette Mensch hatte 100 % gute Bewertungen von ich glaub 10. Und hat das ganze als "Artikelzustand: Neu und Original verpackt" verkauft.



EDIT: Mein Technisches/Elektronisches Verständniss sagt mir allerdings, dass das Chassis Töne abgeben MUSS. Auch wenn sie verzerrt sind.


[Beitrag von Ace-dude am 27. Apr 2005, 15:40 bearbeitet]
zwittius
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2005, 15:41
ok ich habe mal nen billig chassis von mcirgendwas gekauft und hab das mal so einfach mit nem normalen kabel angeschlossen und das hat gefunzt also mit oder ohne weiche muss das klappen!
also probier ein bisschen rum ich kann dir da leider nicht weiterhelfen!

Manu
Ace-dude
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2005, 15:44
Mc Fun


Ja sollte es auch. Strom Fließt ja so oder so durch.

PS: Ich hasse google, da finde ich nichts.
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2005, 18:31
Besorge dir doch einfach ein Multimeter für ein paar Mark im Elektronikversand, und messe den Widerstand der Spule nach.
Wenn da kein Durchgang ist, hat das Teil eine defekte Voicecoil.
Dann ist Rückgabe angesagt.
Ace-dude
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2005, 18:45
Ich geh mal zum Laden hier in der nähe für Fernseh Technik, die können das sicher auch nachmessen!!

Naja kann wohl auch sonst keiner helfen..thx schonmal
Bass-Oldie
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2005, 18:48

Ace-dude schrieb:
Ich geh mal zum Laden hier in der nähe für Fernseh Technik, die können das sicher auch nachmessen!!


Auf jeden Fall, gute Idee. Wirf denen zwei EUR in die Kaffeekasse, dann geht da schon.
Bass-Depth
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2005, 18:54
Die Schwingspule kann auch anders kaputt sein...nämlich wenn sie mal zu heiß wurde und sich der Kleber löste,dann rutscht sie durch aber das müsste ein kratzendes Geräusch ergeben...

Bei einem großen Treiber eine einfache Batterie anhängen kann fast nicht passieren,da viel mehr Strom nötig ist...

MfG,David
Ace-dude
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2005, 22:04


Bei einem großen Treiber eine einfache Batterie anhängen kann fast nicht passieren,da viel mehr Strom nötig ist...



Das wird es wohl auch sein. Aber wenn er am Verstärker ist, muss doch was passieren. Hmm...
Ace-dude
Stammgast
#11 erstellt: 28. Apr 2005, 14:01
Ok, habe ein altes Multimeter gefunden!!!

Zeigt nichts an. Bei nem anderen Lautsprecher zeigt es aber doch was an.
Also ist der TT kaputt .

Naja wollt ich nurmal durchgesagt haben.

MfG

Maxe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUBWOOFER KAPUTT ?
Swendy am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  3 Beiträge
10" Subwoofer Chassis gesucht
Rodger am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  9 Beiträge
Subwoofer klopft ohne Musik kaputt?
Hayabusa02 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  3 Beiträge
Subwoofer Chassis wechseln
Boxen_Bauer am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  11 Beiträge
Subwoofer kaputt?
gonzo12 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  2 Beiträge
subwoofer kaputt?
LordNicon am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer kaputt?
Jimi/Page am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  5 Beiträge
subwoofer chassis
marrybarry am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Westra Chassis
Lmul am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Pioneer TS-W300 Chassis als "home-Hifi-subwoofer!?!?
daX am 14.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.266