suche passenden Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Wiru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2005, 21:05


hallo Leute,
Ich betreibe meine Heim kino Anlage mit Pio-VSX-AX 3 mit Paar Rcl´s, Paar 200DC und als Center CM 500, meine Frage an Euch ist-muss ich noch dazu auch eine Subwöfer zulegen?? wenn ja was wäre mir Passend? muss es auch unbedingt von Canton sein?oder geht es auch mit anderen Marken? ich bin für jeden tip von Euch sehr dankbar.
Gruß

Wiru


[Beitrag von Wiru am 06. Mai 2005, 21:07 bearbeitet]
Berman
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 00:02

Wiru schrieb:
:hail
meine Frage an Euch ist-muss ich noch dazu auch eine Subwöfer zulegen??



Ich denke mit einem Subwoofer bist du besser bedient. Aber ob du überhaupt einen brauchst ist wie so oft vom persönlichen Geschmack abhängig! Sind deine Boxen Bassstarke Stand LS, dann gehen sie zb für Jazz oder leichten Pop genug in den Frequenzkeller. Hörst du überwiegend Hiphop, bringt ein Subwoofer deine Bude natürlich noch zusätzlich zum wackeln.

OB du einen Sub brauchst musst also DU entscheiden. Und um dich beraten zu können, ist dein Budget natürlich auch wichtig. Was willst du ausgeben?

Und nein. Er muss nicht von Canton sein - es "geht" auch mit anderen Marken.
Berman
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 00:03
Hab grad nochmal im Heimkinoforum gestöbert... warum um alles in der Welt öffnest du 2 Threads mit dem gleichen Inhalt?
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 02:54
Der andere Thread wurde jetzt geschlossen.
Wiru
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 15:28
ja, Richtitg das mir eine Fehler unterlaufen zudem habe ich auch mit einen spinne zu tun gehabt, Danke Berman für Deine Tipps,
Ich höre ja wenig Musik, mehr gucke ich Filme, Dvd´S deshalb möcht ich Tolle Surround Klang haben, für einen Sub möchte ich bis 500,-Euro ausgeben was soll ich anschaffen damit die ganze Anlage gut harmoniert?? was ist mit diese B-Amping ? ist das unbedingt notwendig? gibt´s schon eine hörbare unterschied?
Danke nochmals für Deine mühe und für vile Antworten


Wiru
Berman
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2005, 20:33
Was meinst du mit ner Spinne?

500€ ist ein doofer Betrag, denn für 600€ gibt es schon den ersten SVS Subwoofer ( den PB10-ISD , gern genommen! ) sowie den äusserst beliebten AW 880 von Nubert. Beide sind in Räumen bis 20qm absolut filmtauglich.

B-Amping? Meinst du Bi Wiring / Amping?

Die Suchfunktion lebt! :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-36.html

Ich würde sagen, es ist NICHT unbedingt notwendig. Ich persönlich höre sogar keinen Unterschied. Muss jeder für sich selber entscheiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sub für meine anlage
Kotsch92 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  7 Beiträge
Suche passenden Subwoofer für Canton Lautsprecher
Leaser808 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  86 Beiträge
suche subwoofer - passend zum Zimmer
esprit70 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  6 Beiträge
Sub im Heimkino mit Canton RCL
Bartelneun am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
Stereo Anlage mit Canton Boxen + Subwoofer?
Stuggitown am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Canton AS 25 passend?
Sören_T. am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  9 Beiträge
Suche passenden Subwoofer
canton_freak am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  21 Beiträge
Canton RCL im Surrounsystem?
robo1 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  8 Beiträge
Canton RCL im Surroundsystem?
robo1 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  7 Beiträge
DALI ZENSOR AX 5 suchen Subwoofer
Chris919191 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Hersteller in diesem Thread Widget schließen