Canton RCL im Surroundsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
robo1
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2004, 23:54
Hallo Leute!
Ich bin noch ein wenig grün hinter den Ohren und bräuchte eure Hilfe!
Meine Freundin hört überwiegend Stereo-Cd-Musik und möcht ein vernünftiges Surroundsystem um ab und an mal einen DVD zu genießen, aber wie gesagt mit Schwerpunkt Stereo. Ihr Zimmer ist ca. 32m² groß. Altbau mit hohen Decken.
Beim umgucken im Netz hatte ich folgende Idee:

Denon AVR-1400
Denon DVD-1400
Canton RC-L
weiter Lautsprecher???

Meine Frage: kann man ein homogenes System mit den Cantons entwerfen?
Ist der Verstärker gut genug?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Robert
Tulpe278
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2004, 07:50
Die RC-L für vorne sind schonmal saugut!ALs Center würde ich den Ergo 500 nehmen gibt es für ca. 200 Euro. Dann kommt es drauf an was das Budget und der weitere Platz sagt. Man kann hinten noch 2 RC-L nehmen, was wahrscheinlich die Optimallösung wäre. Aber auch hinten könnte man die Ergo Center nehmen, weil diese doch sehr erwachsen klingen. Nur als Receiver würde ich definitiv keinen 1404 nehmen. Dem fehlt es doch leicht an Leistung. Ich selbst betreibe einen AVR-1803 und muss sagen ein wenig mehr könnte nicht schaden...! Also ich würde mindestens den AVR-2105 von Denon nehmen,wenn nicht sogar den 2805. Vor allem sind die anderen Komponenten dann auch stimmig...!


[Beitrag von Tulpe278 am 11. Sep 2004, 07:51 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Sep 2004, 08:41
Hallo Robert,

die LS sind OK – nur – bei dem AV, musst du wirklich etwas zulegen. Tulpe278
hat da ja schon Vorschläge gemacht.

Die RC-L ergänzt du um die Ergo CM500 (Center) und SB/L. Für
SL / R setzt du Dipole ein. Mit PLIIx (Musik) – kann man da auch
auch anspruchsvolle Ohren zufrieden stellen .

Schau dir auch einmal den Link unten VERKAUFE an. Das wäre eine
optimale und anspruchsvolle Ergänzung.

Gruss
Robert
robo1
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2004, 19:08
Hallo ihr zwei.
Vielen Dank für die Infos. Bei dem Verstärker hab ich mich verschrieben, ich meinte eigentlich den AVR 1804. Aber wie ihr meint zu wenig Power? meine Alternative wäre eh der 2105er gewesen. Der 2805er sprengt dann doch leider das Budget.
@Robert: Dein System reizt natürlich sehr. Sehr schöne Teile. Aber finanziell leider nicht machbar. Aber die Lösung von Tulpe hört sich gut an.

Vielen Dank
Silver01
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2004, 19:43
Akustisch und preislich beste Alternative ist,wie schon angedeutet, die Bestückung des Center- und der beiden Surroundkanäle mit dem Canton Ergo CM500.Passt hervorragend zur Canton Ergo RC-L und hat absolute Allroundeigenschaften, Preis-Leistungs Verhältnis dazu erstklassig (zum momentan angebotenen Preis).Ich nenne diese Kombi selbst mein eigen und bin begeistert von Verarbeitung, Klang und Homogenität des Sets.

Gruss

Andreas
robo1
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2004, 20:13
Sehr schön.
Noch eine wahrscheinlich sehr blöde Frage. Brauche ich zur Bassgewalt der RCL noch einen Sub?
Was haltet ihr vom internetshop www.hifi-edition.de?

Danke
Robert
Silver01
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2004, 20:33
Also, für echten 5.1 Sound brauchst du unbedingt noch einen Subwoofer, darfs etwas weniger brachial zur Sache gehen dann bist du für gelegentliche Ausflüge in die Kinowelt auch "nur" mit den Ergos gut gerüstet.Ich selbst nutze den Canton AS 50, erst ab dieser Größenordnung ist ein Sub den Rc-L gewachsen, darunter ist ein Sub, meiner Meinung nach, Verschwendung.

Gruss

Andreas

P.S.

Hifi Edition kenne ich nur vom Namen her, kann dir da leider keinerlei Tipss dazu geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton RCL im Surrounsystem?
robo1 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  8 Beiträge
Sub im Heimkino mit Canton RCL
Bartelneun am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
surroundsystem mit rc-l von canton?
robo1 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
surroundsystem auch für Mucke?
sindbad am 11.03.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2003  –  2 Beiträge
MIVOC SW 1500 A-II
curston76 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  15 Beiträge
Stromverbrauch Canton-Subwoofer im Standby
jensw am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
Canton AS525 SC oder Canton Sub 8?
Diamondback2010 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  5 Beiträge
Canton Subwoofer defekt
Nobi16 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
Frequenzverlauf Canton Sub 300
*Björnsen* am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  5 Beiträge
canton oder magnat sub
matz_r am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen