surroundsystem mit rc-l von canton?

+A -A
Autor
Beitrag
robo1
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2004, 03:10
hallo!

ich hätte da mal eine frage an euch. und zwar bezüglich der viel diskutierten canton rc-l lautsprecher.
ich versuche gerade meiner freundin ein anlage zusammen zu stellen. sie hört überwiegend normale audio-cds und möchte ab und zu auch einen dvd über eine surroundanlage genießen. ihr raum ist ca 35 m² groß, altbau, also viel volumen.
beim nachforschen hab ich jetzt entdeckt, dass die normalen surroundsysteme beim stereo-musik-gebrauch relativ schlechte leistungen bringen. jetzt hab ich mich gefragt ob es möglich ist hochwertige boxen, wie die rc-ls, mit anderen (sateliten-boxen) zu einem homogenen surroundsystem zusammen zu fügen, so dass man sowohl guten stereo- als auch surround-sound bekommt.
leider hab ich nicht allzu viel ahnung und hab durch ein paar nachforschung nur folgende idee:

Denon AVR 1804
Denon DVD 1400 (laut berichten sollen die gut harmonieren)
LS Canton RC-L

was meint ihr, harmonieren die komponenten mit den boxen? genug power?
was die weiteren boxen zu einem surroundsystem betrifft bin ich komplett hilflos.

ich bin für jede idee dankbar

robert
vampear
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2004, 06:54
willst du sie ohne den Entzerrer benutzen ( Black Box )? Ansonsten brauchst du einen AVR der auftrennbar ist, oder zumindestens pre outs + Endstufe um sie optimal nutzen zu können. Als zusätziche Lautsprecher würd ich evtl. nen Ergo Center + 2 Ergo 200 dazu nehmen ( die billigere Variante wäre LE 105 CM + LE 103 )

Hier kann man alles nachlesen:


http://www.hifi-foru...30&thread=4039&z=113


[Beitrag von vampear am 03. Sep 2004, 06:55 bearbeitet]
PhaTox
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2004, 20:37
der receiver muss nicht zwingend auftrennbar sein, du kannst die blackbox der RCL auch zwischen den dvd-player und den surroundreceiver einschleifen, so gesehen reicht das denon-system aus. die RCl haben einen guten wirkungsgrad, es reicht ihnen ein verstärker mit wenig leistung. der denon ist sicher nicht schlecht- für mehr geld gibt es auch immer mehr leistung, der denon 3805 soll wirklich toll sein, aber der spielt ja auch in einer anderen preisliga.ich habe eine ähnliche kombination wie die, die dukaufen willst und bin sehr zufrieden....vielleicht kannst du ja mal irgendwo probehören?
Uwe2
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2004, 10:14
Es stimmt zwar grundsätzlich, daß die RCL einen guten Wirkungsgrad haben. Allerdings benötigen sie durch die Tiefbassentzerrung sehr viel Leistung bei entsprechenden Frequenzen. Dem Netzteil eines "kleinen" Receivers kann da schnell die Luft ausgehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Canton RC-L
HiFiMan am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
kleines Zimmer + RC-L
no.body am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  19 Beiträge
Canton RCL im Surroundsystem?
robo1 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  7 Beiträge
Canton RC, als Sub/Sat
Heinz23 am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Schaltpläne für Canton L Subwoofer
K!NG0RG@$MU$ am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
Canton RCL im Surrounsystem?
robo1 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  8 Beiträge
surroundsystem auch für Mucke?
sindbad am 11.03.2003  –  Letzte Antwort am 11.03.2003  –  2 Beiträge
Welchen Sub für Stand-LS?
opfertier am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  16 Beiträge
Subwoofer Speakon mit L + R
Bassbassbassbass am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  2 Beiträge
Canton AS120SC defekt?
Ergonom am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen