Canton AS120SC defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Ergonom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 13:21
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Canton As120SC Subwoofer.
Seit einiger Zeit gibt er einfach keinen Ton mehr von sich. Er ist über ein y-Kabel mit einem Denon AVR3805 verbunden. Immer wenn ich Musik über diesen spiele,geht der Sub zwar vom Standby in den Aktivmodus,es kommt jedoch kein Ton heraus.
Vor einiger Zeit hab ich auch beobachtet bzw. gehört ,dass sich die Membran des Subs,obwohl keine Musik gespielt wurde,selbst ausgelenkt hat.
Ich hoffe jmd. von euch kann kann mir einen Tip zur Lösung meines Problems geben.
Gruß,Linus.
hifi-linsi
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2008, 13:13
Sorry, aber da ist die Endstufe hinüber. Hatte ich an meinem AS 100 SC auch, ebenso wie am früheren AS 250 SC.

Wurden beide innerhalb der Garantiezeit ersetzt.

Setze dich mit dem Cantonservice in Verbindung.
Ergonom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 13:49
Ok,danke erstmal,werd ich dann demnächst machen,hab noch genau einen Monat Garantie
Gruß,Linus.
Ergonom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 21:21
So,ich hab erstmal beim Händler angerufen.
Der hat mich aber zum Canton Service weitergeschickt.
Dort hat man mir erzählt ich könnte einfach die Endstufe selbst ausbauen und zu Canton schicken. Innerhalb von 3-5 Tagen wird die dort repariert. Nun frage ich mich,erlischt dann nicht meine Garantie und ich muss die Reparatur selbst bezahlen?
Werde morgen nochmal beim Händler anrufen,denn der muss ihn ja wenn so oder so nehmen...
Doenersoldat
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 14:28
Das ist ein normales Verfahren, wieso solltest du den kompletten Sub da hinschicken wenn eindeutig die Endstufe kaputt ist?! Erspart dir doch nur Versandkosten und Canton muss nicht noch die endstufe zerlegen...

Also war bei nem Freund von mir genauso! Der hat auch das Aktivmodul von seinem Sub herausgebaut und an den Hersteller (nach absprache natuerlich) geschickt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ergonom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 19:49
Vielen Dank,aber das ganze Prozedere ist nun schon vollendet.
Das Gerät steht bei mir seit heute wieder zuhause und funktioniert einwandfrei.

Das einzige,was mich etwas stutzig gemacht hat,ist,dass das Endstufenmodul nicht vom gleichen typ des vorherigen abstammt.
Das neue besitzt abgerundete Kanten und leicht veränderte Anschlüsse.
Könnte es sich hierbei um eine neuere Version handeln!?
Vll. kann mir ja noch jemand auf die Sprünge helfen,ansonsten bin ich wieder vollauf zufrieden.


[Beitrag von Ergonom am 03. Nov 2008, 19:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Subwoofer gibt keinen Ton von sich?
Jonnyhof_ am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  2 Beiträge
Elac Subwoofer 211.2 kein Ton + Sicherung geht immer kaputt
Lion-T am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer gibt keinen Ton von sich
setnova am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  2 Beiträge
Canton AS 25 defekt ? Sehr leiser Ton.
rebischr am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  13 Beiträge
Canton AS 22 kein Ton bei Anschluss über LS Klemmen
olligps am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  12 Beiträge
Canton Chrono AS 525 SC gibt keinen Ton von sich
vladd am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  4 Beiträge
HKTS 16 Subwoofer defekt ?
dontiano am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  5 Beiträge
aus sub kommt kein ton
MD-Michel am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  7 Beiträge
HILFE! Canton 850R - Problem
buerger293 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  9 Beiträge
Canton Plus C defekt?
K-S am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen