subwoofer rappelt?

+A -A
Autor
Beitrag
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Aug 2005, 13:49
greetings,
also ich habe meinen alten heco libero (der erste) sub vor meine needles geklemmt. an der aufstellung liegt es nicht, dämmung auch nciht und wenn ein 70w rms bei 15w zu rappeln startet ist was nicht in ordnung. das kappeln klingt wie eine überlastung des subs. kein plan was da los ist. kann mir bitte ma jemand helfen?

blessed love rastafarI
>Basti
technicsteufel
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2005, 13:58

Greensleve_Records schrieb:
...ich habe meinen alten heco libero (der erste) sub vor meine needles geklemmt...
blessed love rastafarI
>Basti


Hi,
wie soll ich mir das vorstellen?
Einfach parallel?
Voller Frequenzbereich?

cu
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2005, 14:02
er ist passiev und hat zwei ausgänge, wegen fequenzweiche.


[Beitrag von Greensleve_Records am 14. Aug 2005, 14:10 bearbeitet]
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2005, 13:49
...also ich hab festgestellt das es nicht am sub selbst liegt sondern das warscheinlich übersteuert wird oder so.
es muss entweder am vorverstärker oder an der endstufe liegen. weiß da mal jemand drüber bescheid? erfahrungen was es sein kann? ich hab auch nix was ich austauschen kann. am kabel kanns nicht liegen, nicht am chinchkabel und am litze auch nicht. cd player mp3 player oder turntable... überall das gleiche problem von der steckdose kommts auch nicht. auch standort der lautsprecher ist nciht das problem. es muss also entweder an endstufe oder an dem vorverstärker liegen... bitte bitte... das gerappel nervt sooo sehr... und ich will endlich ma wider laut machen

hoffe das mir jemand helfen kann

stay soulrebel
>Basti
technicsteufel
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2005, 21:34

Greensleve_Records schrieb:
... ich hab auch nix was ich austauschen kann...
>Basti


Doch hast du!
Du kannst den Sub tauschen.
Hört sich jetzt für mich so an als hätte dein klippender Verstärker den Sub gehimmelt.

Qualität kostet Geld!
A-Abraxas
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2005, 21:44
Hallo,
wie wäre es mit einem Aktivmodul für den Subwoofer ?
Ist er nocht intakt, wäre das mit Sicherheit ein deutlicher Gewinn - ist er schon hin , brauchst Du das Modul auch für den nächsten Sub .
Viele Grüße
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Sep 2005, 21:50
Doch hast du!
Du kannst den Sub tauschen.
Hört sich jetzt für mich so an als hätte dein klippender Verstärker den Sub gehimmelt.
Qualität kostet Geld!
schon mal nach meinem equitment geschaut? da klippt sicher nix.

Ist er nocht intakt, wäre das mit Sicherheit ein deutlicher Gewinn - ist er schon hin , brauchst Du das Modul auch für den nächsten Sub

ich hab die speaker bereits ausgetauscht... bei den standboxen ist es das gleiche problem. der rappelt auch bei 10w rms .... es liegt also definitiev nicht am sub selbst.

was bringt mir ein aktivmodul? nur so am rand? ich mein giebt das hörbare unterschiede?

liebe grüße
>basti
technicsteufel
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2005, 17:28

Greensleve_Records schrieb:

schon mal nach meinem equitment geschaut? da klippt sicher nix.
>basti


Na klar, aber was soll mir das bringen?
Zu viel Power kann ihn genau so schnell zerstören wie zu wenig Power.

cu
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Sep 2005, 19:50
naja aber nur wenn ich zu laut aufdrehe...und das hab ich nciht getutet... und wie gesagt liegt es nicht am sub.
Greensleve_Records
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Okt 2005, 18:02
das problem ist nun leider immer noch nicht behoben worden. ich denke es liegt am pre amp. vieleicht übersteuert er die endstufe... ist das möglich?

ich bitte um antworten!!


liebe grüße
>Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Subwoofer?
Sachse! am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  7 Beiträge
Subwoofer Brummen beseitigen - Unterlage bzw. Dämmung ?
IT-Tux am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  4 Beiträge
Subwoofer Dämmung
Zentauri am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  21 Beiträge
Heco Superior Sub 30a Aufstellung
Pizzaro am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer aufstellung - ELAC Sub 101.0
flipson am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer Wer kann helfen
BlackLegions am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  9 Beiträge
Subwoofer Dämmung vinylboden
Bellaris am 09.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  4 Beiträge
Sub Aufstellung!
skiibi am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  8 Beiträge
Aufstellung Subwoofer / Boxen bei 5.1
meatlove am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer Aufstellung
michaelffm75 am 20.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen