Canton AS 25 SC VS. Heco Concerto

+A -A
Autor
Beitrag
Jailbone
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 19:19
Tach zam,

die überschrift sagt es ja schon, aber welcher der beiden ist besser?

haben den 25er schon gehört und fande ihn eigentlich ganz gut und da ich den heco noch nicht gehört habe ist meine frage an euch gerichtet: welchen würdet ihr empfehlen?

mfg Jailbone
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 11:03
Hi 2 U

Everytime the same:

Wie gross ist dein Raum?
Wie viel moechteste den Investrieren (Schätze so um die 250€)
Was genau er wartest du (Präzise oder doch lieber Mehr KAWUMMMMM)
Was hoerst, schaust du Film oder Musik (wenn eher musik dann was fuer Stilrichtung?)

Mit ein paar "weiteren" Infos koennte wir dir mehr dazu sagen.

Wahrschienlich endets beim Heco da er das groessere Chassie besitzt und somit auch mehr Druck im unteren Keller erzeugen kann.

Bis denne!
Jailbone
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 18:44
also ich suche einen sub, mit einem schönen knackichem bass für meinen 16-18m2 raum. er sollte präzise sein und kein billiges schrottteil.

preisklasse: 200-250
musikgebrauch für bassbetonten hip hop.
hai_vieh71
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 19:13
Servus


die überschrift sagt es ja schon, aber welcher der beiden
haben den 25er schon gehört und fande ihn eigentlich ganz gut und da ich den heco noch nicht gehört habe ist meine frage an euch gerichtet: welchen würdet ihr empfehlen?

Besitze seit einem Jahr den Canton.Ich höre unterschiedliche Musikrichtungen und gucke regelmäßig Filme.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.Vor allem lies er sich problemlos in die Kette integrieren.
Bass ist ausreichend vorhanden(find ich).

Aber du solltest vielleicht beide mit deiner Lieblingsmusik hören und dann selber entscheiden.
Tipps und Ratschläge sind gut aber jeder "hört" anders.
Und 250 Euronen sind `ne Stange Geld.


Gruß hai_vieh71

"man kann alles glauben oder alles bezweifeln. Beide Wege hindern einen daran zu denken."
Doenersoldat
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2005, 10:43
Also kurzes Statement zu deinem Problem. Ich habe schoneinmal einen AS 50 gehoert (oeferts!) und einen Heco Concerto. (Leider nicht zusammen in einem Raum!) Daher bin ich davon ueberzeugt, dass der AS50 ein sehr schlechtes P/L verhältnis hat, da ich keinen grossen Unterschied zwischen den beiden Festgestellt hab! Vllt kommt ein AS 50 noch ein bischen Tiefer, aber im Druck und Präzision bis ca 30 hz wahren sie fast vollkommen gleich. Daher kann ich dir von meiner Seite nur den Heco Empfeheln. Da der Heco ja auch eine um 5 cm (durchmesser) groesseres Chassie verfuegt, spielt er einfach locker wie ein 25er Chassie. (Theorie!). Da du ja ein nicht so grosses Zimmer besitzt, wuerde der Heco genuegend "Kraftresrven" haben um selbst bei Star Wars Pod Racer ("Turbinen-anlass-Szene") richtig dieses Gefuehl von neben einem von deiesen Geschossen zu stehen, vermiteln. (Auch deine Nachbarn werden bei so manchen Szenen sich denken seit wann ihr Haus/Wohnung ueber einen Helikopter-Landeplatz verfuegt. ).

Viel Glueck bei der hoffentlich richitgen Entscheidung!


[Beitrag von Doenersoldat am 16. Nov 2005, 10:45 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2005, 01:40
Schaue dich mal ein wenig genauer bei den Subs um, irgendwo hatte da jemand in dieser Woche meine ich sogar, einen Vergleich der beiden rein gestellt.
tobimanlein
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2005, 16:11
Hallo,
ich habe diesen Test bereits durchgeführt und du kannst ihn dir unter folgender url ansehen:
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=2344


MfG
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Concerto W30A vs. Canton As40 SC
AyCaramba1 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  7 Beiträge
Canton AS 25 SC
Alex_Z am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Frage Canton AS 25 SC
MikeLDK am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Canton AS 25 SC einstellen.
Oozora am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  10 Beiträge
Canton AS 25 SC - Defekt?
misterfopper am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Canton as 85.2 sc vs canton as 105.2 sc
Hifi_neuling96 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  3 Beiträge
Vergleich Canton AS 30 / Heco Concerto W30A / Canton AS 40
sterni67@ am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  9 Beiträge
Canton Karat AS 750 SC vs. Heco Celan 38a
Möhrenmanni am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
canton as 25 frage
pedi am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Canton AS 25 SC Poti kaputt
PZW am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen