Subwooferanschluß - WIE ???

+A -A
Autor
Beitrag
100er
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2005, 00:04
Hallo Leute
Ich betreibe meine Infinity Kappa 6.2i an Electrocompaniet AW180 Mono-Endstufen welche wiederum über XLR an einem Electrocompaniet ECI3 als Vorverstärker hängen.
In letzter Zeit war ich öfters bei Konzerten diverser Bands und da wurde mir wieder einmal recht deutlich bewußt, daß zwischen dem wie ein Schlagzeug oder eine Baßgitarre bei einem Live-Event klingen und dem was bei mir daheim aus den Boxen kommt Welten liegen.
Obwohl meine Kappas an den AW180-Monos sicher nicht die baß-schwächsten LS sind möchte ich daher nun doch ein bißchen mit einem Subwoofer experimentieren (und das obwohl ich nicht der Bum-Bum-Generation angehöre ). Meine Frage an Euch: wie schließe ich den Sub am besten an ? Kann ich dazu die nicht benötigten LS-Klemmen am ECI3-Vorverstärker verwenden oder geht das nicht ? Gibts andere, bessere Möglichkeiten ? Kann ich jeden Sub verwenden, welche Subs könnten mit den Kappas harmonieren ?
Danke für Eure Antworten
100er
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2005, 11:47
Hi,

für die Kappas kommen nur Subwoofer in Frage, die wirklich im Tiefgang und in der Dynamik etwas ergänzen können.
Damit bist du aus dem Mittelmaß schon mal raus, und solltest dir eine Investition in Höhe > 600 / 700 EUR überlegen.

Der Anschluß eines aktiven Subs kann (a) durch eine Auftrennung des Low-Level Eingangssignals vor den Mono-Amps geschehen, oder du schleifst (b) die LS Leitungen durch den Sub durch, und trennst damit die < 80Hz Töne von den Kappas ab.
Das ist bei dem Modell keine Beinbruch, wenn du einen potenten Sub wählst.

Ansonsten wäre der Parallelbetrieb (Option a) anzutesten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Aktiv Subwooferanschluß
celinchen am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  12 Beiträge
Sinnvoller Subwooferanschluß möglich ?
Black_dog am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  8 Beiträge
Subwooferanschluß: VV>Sub>Endstufe vs VV>Sub=Endstufe
Amati am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer wie anschließen ???
Nick_1 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  3 Beiträge
wie aufstellen ?
SP-Hifonics am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  34 Beiträge
Subwooferanschluss wie?
onkelfrank09419 am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  7 Beiträge
Wie anschließen?
sirsilent am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer - wie anschließen?
John_Bowers am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  2 Beiträge
wie 2 subwoofer
olafcm am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  6 Beiträge
wie subwoofer anschliessen?
uwue am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen