Canton AS 100 SC + Säulenboxen

+A -A
Autor
Beitrag
puetz
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2006, 21:58
hallo allerseits!

ich habe einen stereo-av-reciever und 2 säulenboxen. nun möchte ich diese mit einem aktivsubwoofer (Canton AS 100 SC) etwas unterstützen.

ich will vom reciever stereo in den "high level input" des subwoofers (da ich an meinem reciever keinen subwoofer ausgang habe) und dann vom "high level output" zu meinen säulenboxen.

nun meine frage: kommt das signal bei den säulenboxen dan ungefiltert an (so möchte ich es gerne) oder sind dann nurnoch die höhen zu hören, und der gesammte bass ausm sub?

der sub soll in meinem fall die säulenboxen ja nur unterstützen und ihnen die bässe nicht "wegnehmen".

das alles hier ist noch neuland für mich, drum entschuldigt bitte, wenn es etwas blöd gefragt ist.

danke für die hilfe!
pütz
Doenersoldat
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2006, 13:57
Ein herzliches Willkommen erstmal im Forum

Normalerweise filtern HiLLevel-IN's das Signal, dass heisst es ist so wie du es dir NICHT wuenscht. Das Signal wird dann sozusagen beschnitten. Da gibts dann nur die Loesung:

Du nimmst von jemdem Anschluss jeweils zwei Kabel-Stränge weg. Sprich du gehst mit dem Out Links in den Hi-IN vom Sub und in den Left-Speaker, usw.

Gruss Sascha


[Beitrag von Doenersoldat am 02. Feb 2006, 13:58 bearbeitet]
puetz
Neuling
#3 erstellt: 02. Feb 2006, 20:50
ah vielen dank für die schnelle antwort!

gibts da dann irgend n problem mit der leistung? dass es der amp nicht mitmacht oderso?

und die leistung wird auch nicht halbiert, oda? (kenn mich mit reihen und parallelschaltung ned so aus)

in dem manual des subs auf der canton hp steht folgendes:

"Ist Ihr Canton Subwoofer zusätzlich mit zwei
HIGH LEVEL OUTPUT gekennzeichneten
Schraubklemmenpaaren ausgestattet (Abb. 11),
können hier im Stereo-Betrieb die Front (Main)
Lautsprecher Ihrer Anlage angeschlossen werden.
Bitte beachten Sie, dass diese Ausgänge nicht
gefiltert sind und nur ein Signal anliegt, wenn
auch die mit HIGH LEVEL INPUT gekennzeichneten
Schraubklemmen belegt sind."

ist das nicht sowas was ich brauch???

danke!
pütz


[Beitrag von puetz am 02. Feb 2006, 20:55 bearbeitet]
puetz
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2006, 16:51
weiß keiner ob es da probleme mit dem amp geben kann?
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2006, 07:03
Erstens gibt es keine Probleme mit dem Amp, da der aktive Subwoofer keine "Last" wie normale LS darstellt. Du kannst den Sub daher parallel zu den LS anschließen.

Zweitens kannst du den Sub in die LS Leitungen einschleifen, wenn das so stimmt wie es Canton da schreibt, und der Bass ungefiltert an den Hi-Level-Out Klemmen anliegt. Was aber ungewöhnlich wäre.

Wenn ein Sub ein Bassfilter zwischen Hi-Level-In und -Out hat (die Normalität), und man das nicht mag, kann man immer noch die LS-Leitungen zu den LS legen (wie üblich), und den Sub mit diesen Leitungen zusätzlich an die Hi-Level-In verbinden, ihn sozusagen "dazuhängen".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 100 SC
santacruz65 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  6 Beiträge
Canton AS 100 SC
ficicaaa am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
Canton as 50 sc /as 40 sc
Terki am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  2 Beiträge
Canton As 100 SC oder ähnliches?
Perry1000 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  6 Beiträge
SUB DEFEKT ? CANTON AS 100 SC
mausbiber am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
canton as 40 sc
Hennmän am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  14 Beiträge
Canton AS 25 SC
Alex_Z am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Canton AS 750 SC
netter_33 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
Canton as 85.2 sc vs canton as 105.2 sc
Hifi_neuling96 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  3 Beiträge
Canton Vento AS 800 SC
fure am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen