Suche einen Subwoofer für Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Boddy
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 20:56
Ich suche zu meinen vorhandenen Lautsprechern einen Subwoofer, mit den ich nachfolgende Kriterien lösen kann.

Es steht in naher Zukunft ein Umzug bevor, in dem ich aus Platzgründen den Subwoofer in eine noch zu erstellende Trockenbauwand intrigieren möchte, hinzu kommt noch das Zusammenspiel mit meinen Lautsprechern.

Der gesamte Raum ist ca. 24 m² groß wobei dieser in Wohn- und Essbereich aufgeteilt wird und da liegt das Poblem, der Wohnbereich ist ca. 11 m² groß.

Empfohlen Subwoofer von unterschiedlichen Händlern sind:

- B&W ASW 650
- TeufelM4000SW
- Canton AS 50 (oder so)

Hat jemand schon Erfahrung in diesem Bereich, oder könnte mir Helfen.

Für eine kurze Information wäre ich sehr Dankbar.

MfG

Pioneer VSX 2410i;Vento802;Vento805;InwWall700


[Beitrag von Boddy am 12. Mrz 2006, 21:00 bearbeitet]
Berman
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:57
Hallo,

also ich denke das ist keine sehr gute Idee. Schliesslich sind diese Modelle schon genau auf ihr Gehäuse abgestimmt, und mit Aufstellungsempfehlungen der Hersteller versehen. Ich glaube dass du mit einem Fertigsubwoofer den du dann in ein neues Gehäuse ( die Wand ) zwängst nur mehr falsch als richtig machen kannst. Selbstverständlich kannst du einen bestimmten abgetrennten Bereich des Raumes mit entsprechend potenten Chassis und Amps versehen, natürlich müsstest du das vorher professionell berechnen.

Ich bin selber nicht sehr bewandert was Akustik und DIY angeht, aber man kauft sich ja auch keinen schicken sündhaft teuren Vollbereichs Schallwandler, um ihn anschliessend einzusperren. Das wird nichtklingen.

Warum sollte das bei einem Sub funktionieren?

Aber vielleicht ist ja jemand hier, der da mehr weiss als ich!

Gruß,

Berman
Boddy
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 20:23
Danke Berman,

gemäß diverser Händler und Hersteller bezieht sich die Problematik auf die Bassreflexöffnung des Subwoofers und nicht auf die Funktionalität eines Einbaus.

Es geht mir überwiegen um die Erfahrung eines Einbaus sowie über die Empfehlung eines Subwoofers, weil die Meinungen wie bekannt bei den Fachhändlern auseinander gehen.

Danke für deine Information
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer einbau
Olli136 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
subwoofer klirrt nach einbau von verstärkermodul
moppedchecker am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  8 Beiträge
einbau bassrelexröhre
s0nny-black86 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  2 Beiträge
Suche einen Subwoofer für Musik
Tom2k am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Suche subwoofer für stereoanlage
martin747 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer für Musik
P.W.K._Fan am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Suche Subwoofer
Dusel18 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer für Heimkinosystem
Steppenwolf46 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  8 Beiträge
Suche Subwoofer
timetaker86 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  19 Beiträge
Suche Subwoofer
computer-board.eu am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen