Aktiv-Woofer an Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
gooa
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 21:29
hallo... habe einen Marantz PM7001 + ein paar Canton ERGO-RCL
ich hätte gern noch etwas sub-stütze würde mich für den Canton AS 40 SC intr. nur wie schließe ich am besten einen aktiven woofer an einen vollverstärker an? habe ja keinen subwooferausgang am amp! was für möglichkeiten habe ich da?


mfg gooa
Sunfire
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2006, 21:33
Hat der Verstärker nen Loop, da wo man z.b. nen DSP oder nen equalizer dazwischenhängen kann.

DAs sind Chinchbuchsen wo so Bügel drinnen sind. Bei denen musst du einen unterbrechen und ein Y Chinchkabel dranhängen. Dann kannst du nen Subwoofer anschließen.

Und wenn dein Sub Hochpegeleingänge hat, dann kannst den auf die LS klemmen anschließen

fg francy
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Nov 2006, 21:40
@ gooa

Wir hatten hier schon öfter Anfragen zu den RCL's, allerdings kam da immer dabei heraus, dass du einen Subwoofer brauchst, der unterhalb von 40 Hz viel Kraft haben muss, um den LS noch etwas sinnvolles hinzufügen zu können.
Lass dir einmal den Frequenzgang des Canton Subs geben (den +/- 3 dB Wert, das ist wichtig). Wenn der nicht tiefer als 30 Hz liegt, kannst du den Sub für dich ziemlich vergessen.
gooa
Stammgast
#4 erstellt: 12. Nov 2006, 21:50
naja es geht ja einfach um etwas mehr druck. die rcl haben ja eigentlich schon druck. nur beantwortet das meine frage ja nicht. @sunfire. ich habe an dem ausgang ja diese freqw. die zu den canton rcl dabei ist. freie chinch sind nur noch recorder in + out! phono r+l und remote control.... an der frqw. der canton sind aber auch noch freie ausgänge... aber ich glaube die sind nur für andere anschlussmöglichkeiten
Sunfire
Stammgast
#5 erstellt: 12. Nov 2006, 21:54
Aja Sorry

Die RCL´s sind ja Teilaktive LS da wo der bassbereich aktiv angetrieben ist oder?

Jo dann einfach nen Y verteiler dazwischen hängen.

Ob dann das sinn macht kann ich nicht beantworten weil ich den LS nicht kenne

fg francy
gooa
Stammgast
#6 erstellt: 12. Nov 2006, 22:00
ich stell mich echt dumm an. aber wie soll den diese Y aussehen? aus dem amp kommen ja 2 mal chinch MAIN in die freqw. und 2 mal chinch gehen zurück in den amp in PRE! also sind das ja 4 chinch. und schließ man den nen sub nicht mit einen mono-chinch an?????? also nur 1 ? ich find auch keine bilder groß im netz wo man den woofer mal von hinten sieht
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Nov 2006, 22:40

gooa schrieb:
naja es geht ja einfach um etwas mehr druck. die rcl haben ja eigentlich schon druck. nur beantwortet das meine frage ja nicht.


Normalerweise sucht man erst ein passendes Produkt, und dann die Art, es anzuschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AktivSubwoofer an vollverstärker anschliuessen
BerlinMicha am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Vollverstärker
Magnat_freak am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  7 Beiträge
Canton AS 85.2 SC an Marantz PM 17 MKII
Erik_ am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Canton AS 750 SC
netter_33 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
aktiver sub an stereo vollverstärker?!
dcc am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  19 Beiträge
Wie schließe ich meinen Aktiv-Sub am besten an?
mic3107 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  14 Beiträge
Canton AS 85.2 SC aufstellen
Peter.1997 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  5 Beiträge
Canton AS 85.2 SC Subwoofer
broicher am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  5 Beiträge
Passiver Sub an Vollverstärker anschließen ?
mav372 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  18 Beiträge
Canton AS 22 SC an Receiver anschließen
madmatt79 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen